Lohnt sich Blu-Ray anstatt DVD?

Ich meine damit im örtlichen MM, das wäre bei mir Karlsruhe. "Bei uns" eben, ich sollte ein bisschen mehr auf meinen Dialekt achten :ugly:
Höchstwahrscheinlich wird es aber in allen MM ähnliche Preise geben, deshalb der Tipp, dass du dort vorher mal vorbeischauen solltest...

Abgesehen von Bild- und Tonqualität kann es auf der Blu-Ray je nach Film noch mehr Zusatzmaterial, mehr Tonspuren und ein anderes Mastering geben, wie das bei den Bond DVDs/Blu-Rays ist, müsste man in Erfahrung bringen...

Die wichtigste Frage ist: Wie weit sitzt du vom TV entfernt?

Bei einer idealen Sitzentfernung von etwa 1m ist es fast ein Tag-Nacht Unterschied aber in 3m Entfernung oder mehr fällt der Unterschied kaum auf.

na klar lohnt sich ein BL, hast keine nachteile nur vorteile.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sitze ca. 2-3m vom Fernseher weg.

Auf der HP von Mediamarkt habe ich mich schon informiert. Auf dieser ist der Artikel nicht zu finden. Ich werde mich wohl doch mal telefonisch mit "meinem" Mediamarkt in Verbindung setzen.

na klar lohnt sich ein BL, hast keine nachteile nur vorteile.

Den deutlich höheren Preis könnte man schon als Nachteil ansehen. :D Die DVD-Version ist bei Amazon für 89,99 erhältlich. Man muss sich fragen, ob man bei teils 50 Jahre alten Schinken und bei entsprechendem Sitzabstand wirklich einen nennenswerten Vorteil durch das Blu-Ray Format hat. Ich persönlich würde hier zur DVD-Version greifen.

MGM war eine der wenigen Firmen, die sich mit der Aufbereitung der Filme -speziell eben die 007 und dort auch die ersten neuen Scans- richtig Mühe gegeben hat.
Oben sind Vergleichsbilder (sehr) guter Upscales mit der Blu-Ray Fassung und selbst dort sind die Unterschiede deutlich!

MGM war eine der wenigen Firmen, die sich mit der Aufbereitung der Filme -speziell eben die 007 und dort auch die ersten neuen Scans- richtig Mühe gegeben hat.
Oben sind Vergleichsbilder (sehr) guter Upscales mit der Blu-Ray Fassung und selbst dort sind die Unterschiede deutlich!

Das Gegenteil hab ich auch gar nicht behauptet, oder? Wenn Du bereit wärst den Aufpreis zu zahlen, gerne. Ich wäre es nicht. Mehr schrieb ich gar nicht ;)

Ich werde mich kommende Woche mal bei MM erkundigen. In Losheim verlangen se bei einem MM Konkurrenten für die Blu Ray Version 159,99 Euro. Das ist mir eindeutig zu viel.

Bei Amzaon gibts einer Version inkl. Skyfall für 128,99 Euro. Ich warte mal morgen ab. Wie ist das bei Amazon eigentlich mit em Vorbestellen? Wird das Geld erst bei Versand abgebucht?

Bieten Blu Rays mal abgesehen von Bild und Ton noch weitere Vorteile?
Der für mich wichtigste Vorteil (fast so wichtig wie die Bildqualität) von Blu-ray Filmen ist der, dass diese in Original-Geschwindigkeit abgespielt werden! Kein PAL-Speedup wie bei DVD, VHS, TV. Besonders bei bekannter Filmmusik merkt man den Unterschied deutlich!
Alleine deswegen würde ich mir nie wieder DVDs kaufen. ;)

Bei Amzaon gibts einer Version inkl. Skyfall für 128,99 Euro. Ich warte mal morgen ab. Wie ist das bei Amazon eigentlich mit em Vorbestellen? Wird das Geld erst bei Versand abgebucht?

Ja, soweit ich weiß erst dann. Man hat ja meist auch diese Tiefpreisgarantie bei der der Preis bis zum Release noch sinken kann.

Bei den aktuelleren Teilen kann es schon was bringen wenn man den Ton per Anlage genießen kann, ansonsten würde auch die DVD Box reichen und das Upscaling klappt bei der Masse ganz gut bei vergleichbarem Bild

Hallo,
Ich kann dir auch zur Blu-ray raten, ne super Box.
Hab sie auch zu hause liegen. Wenns nicht dringend ist kannst natürlich auf Angebote warten.
Hatte für meine 50 € bei MM bezahlt.
Ansonsten warte noch bis die inkl Skyfall raus ist.

Ich habe die BD-Version damals bei Playboy geholt.

115€ und dafür gabs noch sechs Ausgabe "gratis". Sprich 1/2-Jahr-Abo mit dieser Prämie :)
So hat mich die Box nur 82€ gekostet^^

Musst mal googeln, obs das Angebot noch gibt:daumen:

hmmmmmmmmmmm ich verstehe die Frage zwar eigentlich nicht aber OK

Um es auf den PUNKT zu bringen DVD OK Bluray BESSER, als was ein DVD kann, das kann der BD auch, du bist in der Lage DVDs auf BD zu spielen aber nicht umgekehrt. Und mal von Bild und Ton Quali abgesehen die dem DVD um längen vorraus ist, und ein BD nich soviel mehr Kostet wie DVD player. Selbst die Preise für die Filme sind bald auf DVD höhe, und auf Flohmärkten sitzen die Verkäufer auf den Scheiben und werden sie nicht los, teilweise Sonder Editionen die sie auch nicht Los werden. Also einen Grund sehe ich sofern man dan passenden Fernseher hat nicht mehr, noch einen DVD zu kaufen.

Ich für meinen Teil habe schon ewig die DVD aus meiner Wohnung verbannt.

Und das beste beispiel ist und bleibt für mich, Leg dich nicht mit Zohan an, wo sie im Wasser da irgenwie mit der Granate rum spielen bzw. Kämpfen (oder Blödeln) egal wie Kristallklar das Bild zum DVD bild war.

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar auch eher ein Freak, aber leider hat man gerade beim Ton nicht immer den entscheidenden Vorteil so das in der lokalisierten Fassung nur das klassische 5.1 übrig bleibt. Letztlich muss es jeder für sich entscheiden

Zurück