BO2 ist aus meiner Sicht besser im Mulitplayer, und zwar u.a weil nicht mehr EIN Spieler der Host ist, sondern die Spieler aus einer Lobby auf einen echten professionellen Server kommen. Somit ist die Verbindung im Schnitt deutlich besser, und vlt kann man so auch besser Cheating verhindern (hatte in 22 Std Spiel bisher nur EINEN eindeutigen Cheater erlebt, und das war ganz am Anfang - vlt wurde dieser Chat schon "rausgepatcht" ? ).
Das Waffenbalancing ist bisher auch sehr gut, ich habe noch keine nervigen "overpowerten" Waffenkombis entdeckt wie zB eb MW3 Sekundärwaffen-Akimbo-Runner oder bei MW2 die Tuber. Und auch die Freischaltungen von Extras sind gut: zB für Aufsätze bei Waffen muss man nicht zwangsweise zB den Herzschlagsensor 20 mal nutzen, um nen Schalldämpfer freizuschalten, sondern je mehr Treffer man mit der Waffe hat, desto mehr Aufsätze schaltet man frei. Und bei der Erstellung von Klassen find ich das Punktesystem gut: man hat 10 Punkte und kann davon dann aus den freigeschalteten Waffen+Extras "kaufen", was man will: man kann klassisch für Primärwaffe und Sekundärwaffe mit je einem Aufsatz 4 Punkte ausgeben (2 Waffen + 2 Aufsätze = 4 Punkte), dazu 3 Punkte für die 3 Perks (zB Leichtgewicht) und 3 Punkte für eine Primärgranate + 2 Sekundärgranten. Du kannst aber auch auf die Sekundärgranaten und somit 2 Punkte verzichten, oder auch auf nur EINE der Sekundärgranaten und einen Perk - und dafür pro Waffe 2 Aufsätze nehmen. Oder auch die beiden Sekundärgranaten UND den Aufsatz für die Sekundärwaffe weglassen - das spart 3 Punkte. Davon setzt Du dann einen Punkt für eine sog. "Wildcard" ein, die Dir 3 Aufsätze bei der Primärwaffe ermöglicht, und die anderen 2 Punkte gibst Du für den 2. und 3. Aufsatz der Waffe aus, zB Hybridvisier, Griff (bessere Präzision) und Schalldämpfer. Bei den Wildcards gibt es dann auch Dinge wie zB 2. Primärwaffe statt Sekundärwaffe oder zweite Hauptgranate usw., oder dass Du 2 Perks aus der gleichen "Familie" nehmen kannst (es gibt wie früher 3 Perk-Familien, aus denen Du normalerweise nur je einen Perk aus 5-6 versch. wählen kannst)
Bei MW3 ist wiederum das Waffenfeeling ingesamt etwas besser, wobei das auch Gewohnheit sein kann. Ich hab das Gefühl, dass es bei MW3 einfacher ist, einen Gegner genauer zu treffen. Bei BO2 kommt es bei mir viel häufiger vor, dass ich einen Gegner inkl. Trefferfeedback mehrfach treffe und er trotzdem überlebt und mich killt, was manchmal sehr frustrierend sein kann.