Hi!
bin zur zeit am Überlegen mir ne neue Grafikkarte zu gönnen.
Bin kein hardcore-Gamer aber wenn ich mal n Spiel zock möcht ich nicht alle Grafikeinstellungen zurück drehen müssen. Leider ist mein System nun auch nicht mehr das aktuellste. Hab mir letztens GTA4 gekauft, leider wurde ich dann wirklich aus meinen Träumen gerissen das mein System nicht mehr das beste ist
Aber jetzt erstmal zu meinem PC:
Motherboard: Asus A8N-SLI
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 3800+
Speicher: 2GB Kingston
Grafikkarte: Nivida 7800GTX
Bei GTA4 ist mein Prozessor komplett ausgelastet, ist ja auch logisch da keine 2Gh ausreichen, sondern n 2,4Gh verlangt wird...
Trotzdem bin ich am Überlegen, mir ne neue Grafikkarte zu kaufen, da ich vermute das das Ruckeln vielleicht eher von meiner alten Grafiukkarte kommt. das Ruckeln kommt nur wenn ich mich extrem schnell dreh... Kann ich mit nem Programm irgendwie euslesen wie stark meine Grafikkarte beansprucht wird?
Bzw. was bringt es mir ne zweite 7800GTX in mein Rechner zu verbauen?
Ist doch sinnvoller sich ne komplett neue zu leisten und die alte bei ebay zu verscherbeln oder?
Aber welche dürfte da passend sein? so wie ich mich grad auf dem laufenden halten konnt ist ATI zur zeit vor nividia. Gilt das allgemein oder nur bei den Topmodellen das dort die Preisleistung besser ist?
Was könn die eingefleischten zocker mir enpfehlen.gif)
Nen besseren Prozessor einzubauen hab ich keine chance, ist n 939Sockel und dann gibts ja glaub nur noch den 4200+ prozessor?!
Würd wenn dann mit dem Gedanken Spielen, zeit für zeit mein PC aufzustocken... aber brauch ja allein bei nem neuen Motherboard dann auch auf alle fälle neuen Arbeitsspeicher...
Hier nochmal meine Frage damit es bisle Übersichtlicher wird
1. Kann ich mit nem Programm irgendwie euslesen wie stark meine Grafikkarte beansprucht wird?
2.was bringt es mir ne zweite 7800GTX in mein Rechner zu verbauen?
3. Welche Grafikkarte ist Interessant für mein System?
4. ATi oder Nividia?
Also was würdet ihr mir empfehlen? Danke für eure Hilfe!!!!
Schöne Grüße Alex
bin zur zeit am Überlegen mir ne neue Grafikkarte zu gönnen.
Bin kein hardcore-Gamer aber wenn ich mal n Spiel zock möcht ich nicht alle Grafikeinstellungen zurück drehen müssen. Leider ist mein System nun auch nicht mehr das aktuellste. Hab mir letztens GTA4 gekauft, leider wurde ich dann wirklich aus meinen Träumen gerissen das mein System nicht mehr das beste ist

Aber jetzt erstmal zu meinem PC:
Motherboard: Asus A8N-SLI
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 3800+
Speicher: 2GB Kingston
Grafikkarte: Nivida 7800GTX
Bei GTA4 ist mein Prozessor komplett ausgelastet, ist ja auch logisch da keine 2Gh ausreichen, sondern n 2,4Gh verlangt wird...
Trotzdem bin ich am Überlegen, mir ne neue Grafikkarte zu kaufen, da ich vermute das das Ruckeln vielleicht eher von meiner alten Grafiukkarte kommt. das Ruckeln kommt nur wenn ich mich extrem schnell dreh... Kann ich mit nem Programm irgendwie euslesen wie stark meine Grafikkarte beansprucht wird?
Bzw. was bringt es mir ne zweite 7800GTX in mein Rechner zu verbauen?
Ist doch sinnvoller sich ne komplett neue zu leisten und die alte bei ebay zu verscherbeln oder?
Aber welche dürfte da passend sein? so wie ich mich grad auf dem laufenden halten konnt ist ATI zur zeit vor nividia. Gilt das allgemein oder nur bei den Topmodellen das dort die Preisleistung besser ist?
Was könn die eingefleischten zocker mir enpfehlen
.gif)
Nen besseren Prozessor einzubauen hab ich keine chance, ist n 939Sockel und dann gibts ja glaub nur noch den 4200+ prozessor?!
Würd wenn dann mit dem Gedanken Spielen, zeit für zeit mein PC aufzustocken... aber brauch ja allein bei nem neuen Motherboard dann auch auf alle fälle neuen Arbeitsspeicher...
Hier nochmal meine Frage damit es bisle Übersichtlicher wird

1. Kann ich mit nem Programm irgendwie euslesen wie stark meine Grafikkarte beansprucht wird?
2.was bringt es mir ne zweite 7800GTX in mein Rechner zu verbauen?
3. Welche Grafikkarte ist Interessant für mein System?
4. ATi oder Nividia?
Also was würdet ihr mir empfehlen? Danke für eure Hilfe!!!!
Schöne Grüße Alex
. Hat im Moment eindeutig das bessere P/L Verhältnis, und das eigentlich von der Einsteiger bis zur High-End Karte.
. Die 9800GT ist inzwischen höchstens eine gehobene Einstiegskarte, die HD4870 zielt schon eher auf den High-End Markt ab, auch wenn der Preis etwas anderes vermuten lässt.
, der Ram etwa 150-200€