Lohnt sich 775 noch?

  • Ersteller Ersteller mr_sleeve
  • Erstellt am Erstellt am
mhh wär wieder ne idee aber das board unterstütz nur cf ^^ von daher habt ihr mich mal wieder -.-
ich möchte aber kein zu farbenfrohes Board wie die ganzen von Gigabyte ^^

//EDIT: gibts eigentlich Boards die AM3 und SLI unterstützen
hab bis jetz keins gefunden ^^
 
//EDIT: gibts eigentlich Boards die AM3 und SLI unterstützen
hab bis jetz keins gefunden ^^


AM3 und SLI gibts nicht, braucht man aber auch nicht;)

Ich persönlich würde das Board hier nehmen:Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P, 790FX (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder wenns etwas billiger sein soll: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Beim ersten hättest du den Vorteil, falls nVidia Physx was für dich ist, 2 vollwertige PCIe 2.0 Steckplätze hat, also beide 16 Lanes.

EDIT:
Physx ist Chipsatz unabhängig afaik.
 
Die Boards haben keine Onboard-Grafik (nur GX nicht FX). Meines Wissens nach funktioniert auf dem AMD Chipsätzen kein physx...

Gruß
 
Physx ist doch eher eine reine Software Sache oder nicht?
Es läuft ja auch auf Intel Chipsätzen die kein SLI unterstützen.
Also sollte es auch auf AMD Chips laufen, einfach 2te Karte rein und im Controll Panel die Physx Karte auswählen.
 
Physx ist doch eher eine reine Software Sache oder nicht?
Es läuft ja auch auf Intel Chipsätzen die kein SLI unterstützen.
Also sollte es auch auf AMD Chips laufen, einfach 2te Karte rein und im Controll Panel die Physx Karte auswählen.

Keine Ahnung, hab ich selber noch nicht ausprobiert. Bin aber davon ausgegangen weil ja Physx auch nicht funktioniert, wenn du als 1. GraKa ne ATI hast. Aber mir fällt gerade ein, dass das damit zusammenhängt, weil man den ATI und den nvidia Treiber nicht parallel installieren kann... :wall:
 
Keine Ahnung, hab ich selber noch nicht ausprobiert. Bin aber davon ausgegangen weil ja Physx auch nicht funktioniert, wenn du als 1. GraKa ne ATI hast. Aber mir fällt gerade ein, dass das damit zusammenhängt, weil man den ATI und den nvidia Treiber nicht parallel installieren kann... :wall:

is klar das PhsyX nur für Nvidia Grakas ausgelegt ist :) aber eigentlich hat sich das Thema hier eh erledigt
 
Zurück