Lohnt sich 2-Kerner noch zur Anschaffung?

  • Ersteller Ersteller kArIkAtUr
  • Erstellt am Erstellt am
Kann mich nur Lordac anschliessen.:daumen: Es ist viel sinnvoller auf AM2+/AM3 umzusteigen. Der AMD Phenom 2 X4 810 bietet fuer 150 euro sehr gute Leistung.

Wenn dann würde ich den AMD Phenon2 X4 940 BE (für 200€), könntet ihr mir dann auch ein gutes Mainbord empfehlen??


mfg
kArI
 
Hi,

Wenn OCen kein Thema ist, wieso dann der 940 BE?
Dann geht auch der 920 oder der 810, da spart man Geld.
ob OC ein Thema ist weiß ich nicht, ich habe nur verschiedene Vorschläge für das Mainboard gemacht. Die Entscheidung 940 BE kam vom TE, deshalb habe ich ihn aufgegriffen. Bei Mindfactory ist der 920`er auch kaum günstiger *klick* und den 810`er finde ich nicht sooo gut, dann lieber einen X3 720 BE.

Gruß

Lordac
 
Eigentlich habe ich vor den Prozessor auch für OC zu nutzen.
Ist der neue Phonom2 x4 955 BE besser als der 944?

mfg
kArI
 
Hallo,


der 955 hat 0,2 GHz mehr Takt als der 940, ob dir das den Mehrpreis wert ist, musst du entscheiden.

Gruß

Lordac

Der 955 hat standardmäßig den Multi auf 16 stehen, der 940 auf 15.
Stellt man also den Multi des 940 auf 16, wird daraus ein 950, mehr braucht es nicht.
Der Aufpreis ist meiner Meinung nach also nicht gerechtfertigt.
 
Lohnt denn jetzt ein Dual Core noch oder nicht?
Ich denke mal, für einen Gamer PC nicht mehr, aber für den klassischen Internet-Office Rechner allemal.
 
Zum zocken?!
Nein, da würd ich einen 3 Kerner nehmen, die sind auch nicht viel teurer.

Für Mediacentre und Office Rechner würd ich aber durchaus noch auf 2 Kerner setzen, hier aber auf den Regor und nicht Calisto (Deneb mit 2 deaktiverten Kernen)
 
Zum zocken?!
Nein, da würd ich einen 3 Kerner nehmen, die sind auch nicht viel teurer.

Der 3 Kerner hat durchaus Vorteile im Game. Aber man hat ja nicht drei Rechner zuhause stehen, einen für Games, einen für Anwendungen und einen fürs Internet.
Von daher würde ich einen Quad bevorzugen, kommt halt darauf an, welches Budget anliegt.

Für Mediacentre und Office Rechner würd ich aber durchaus noch auf 2 Kerner setzen, hier aber auf den Regor und nicht Calisto (Deneb mit 2 deaktiverten Kernen)

Die alten 65nm X2 vielleicht nicht mehr, trotzdem sind die Stromsparmodelle, wie der X2 5050e nicht völlig altes Eisen.
 
Vielden Dank für die ganzen Antworten!

Ich werde mir jetz in absehbarer Zeit einen Phonom2 X4 940 BE zulegen. Aber Welches Mainboard sollte ich mir dazu kaufen?? Ein AM2+ oder ein AM3 Board??

mfg
kArI
 
Vielden Dank für die ganzen Antworten!

Ich werde mir jetz in absehbarer Zeit einen Phonom2 X4 940 BE zulegen. Aber Welches Mainboard sollte ich mir dazu kaufen?? Ein AM2+ oder ein AM3 Board??

mfg
kArI


Kommt drauf an wievie € du ausgeben willst. am2 ist ausreichend & etwas günstiger

Am3 setzt bereits auf ddr3 und ist zukunftssicherer-.-

letztensendes nimmt sich beides nicht viel, wobei ich zu am3 raten würde!
 
Ich würde fürs Mainboard maximal 150€ ausgeben.

Das asus Mainboard ist eigentlich zum OC, oder irre ich mich da??
 
Hallo,

Ich werde mir jetz in absehbarer Zeit einen Phonom2 X4 940 BE zulegen. Aber Welches Mainboard sollte ich mir dazu kaufen?? Ein AM2+ oder ein AM3 Board??
wenn du den X4 940 BE möchtest, musst du ein AM2+-Board nehmen weil er wegen der unterschiedlichen Pinzahl auf kein AM3-Board passt, abgesehen vom fehlenden DDR3-Controller.

Das asus Mainboard ist eigentlich zum OC, oder irre ich mich da??
Das Asus Crosshair II Formula ist ein SLI-Board welches auch zum übertakten geeignet sein sollte, so gut kenne ich mich bei nForce-Boards aber nicht aus.

Wenn du nur eine Grafikkarte verwenden möchtest, schaust du dir mein Post Nr.: 25 an, da habe ich zwei Boards zum Einstieg und eines mit etwas mehr OC-Potenzial verlinkt.

Gruß

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
jop ich könnte auch das ga-ma790x-ud4p empfehlen (hab selber eins- läuft stabil, weit übertaktet hab ich noch nich, bissl untervoltet aber von bios einstellungen her find ichs bis jetz ganz gut)
 
Zurück