Lohnt sich 2. 550 ti oder neue Graka

Knappknacks

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ein Freund von mir will seinen PC aufrüsten. Er hat jetzt eine 550ti und er will sich entweder eine neue kaufen und die alte verkaufen oder sich einen 2. 550ti kaufen.
Ich habe mich kaum mit nVidia Karten befasst.
Was lohnt sich für ihn mehr ?

Danke schon mal

Hi.
Welches mainboard und cpu ist verbaut.
Welches netzteil wäre auch noch wichtig.
Dann kann man besser helfen.

Mfg

Sli lohnt sich EIGENTLICH nur bei high end karten. Der leistungsgewinn steht nem höheren strombedarf, höherer lautstärke und höheren temperaturen gegenüber.

2 550 sollten ungefähr an eine 7850 rankommen, welche ungefähr 160 euro kostet.

Mirkoruckler und andere mgpu probleme würden noch dazukommen

Wäre trotzdem gut zu wissen welche cpu verbaut ist.
Nicht das die cpu zu langsam ist. Hört sich nach fertig pc an.

Mfg

NEIN!!!

Jede neue Grafikkarte hat mehr Power und mehr Vorteile als SLI Nachteile. Außerdem SLI wenn dann nur mit high-end Karten.

NEIN!!!

Jede neue Grafikkarte hat mehr Power und mehr Vorteile als SLI Nachteile. Außerdem SLI wenn dann nur mit high-end Karten.

naja die mikroruckler bei einem 680er gespann sind echt gut minimert worden, es ist eine preisfrage, aber wenn mann davon ausgeht das sli nur 60-80% mehrleistung bringt ist man bei einer 550ti mit einer 7870 gut aufgehoben und bei einer 7950 darüber. + die 550ti bekommt man immer noch los.

Wie schon öfter erwähnt, soll er aufpassen, wo er die Karte kauft. Bei einigen Händlern bekommt man das Never Settle Reloaded Programm (z.B. mindfactory), da bekommt er zu seiner 7870 z.B. noch Crysis 3, Bioshock:Infinite, Tomb Raider und Far Cry:Blood Dragon dazu.

Zurück