Lohnt hier eine Soundkarte? - maximal 50€!

fabi.gnodstadt

Schraubenverwechsler(in)
Lohnt hier eine Soundkarte? - maximal 50€!

Hallo zusammen!

Nach dem Abi wollte ich mir im Sommer ne Soundkarte für meinen PC gönnen. Momentan läuft das noch alles über's Mainboard.
Ich nutze das S500-System von Logitech, also n 5.1 System, von mir aber aufgestockt auf ein 9.1. Hauptsächlich höre ich damit Musik, schaue aber auch ganz gern TV oder Filme und zocke ab und an auch ein bisschen.
Kann mir jemand für diese Ansprüche eine Soundkarte für maximal 40€ empfehlen?

Das ist mein System: sysProfile: ID: 50582 - yoschka

Besten Dank soweit!

AW: Lohnt hier eine Soundkarte? - maximal 50€!

Danke für deine Antwort!
Verbessert die Soundkarte merklich den Sound? Also ist das wirklich spür- bzw. hörbar?

9.1??? Was soll das bringen? Für das System wird keine Soundkarte was bringen, da reicht Onboard völlig. Wenn du wirklich Geld in eine Karte investieren willst würde sich allerhöchstens eine Asus Xonar DG anbieten, aber wie schon gesagt wird die Karte kaum was bringen

Es wird ein unterschied sein, aber ob er so groß ist wie du dir erhoffst weiß ich nicht, dazu muss es wahrscheinlich ein teureres Model sein.
Aber auf jedenfall wird er die CPU entlasten, und es stehen dir zb mehr Soundkanäle zur Verfügung und mehr Features in Hard und Software.

Ja okey, also eher empfehlenswert oder nicht? Mehr Features hinsichtlich Treiber oder wie? Bin leider noch nich so fit in Sachen Sound ;)

Du hast also zu den 5 normalen Lautsprechern nochmal 4 dazugehängt ? Hast du die dann über einen Receiver/AVR angeschlossen oder ?

Nein, eindeutig nicht. Spare lieber auf ordentliche Lautsprecher und dann auch ne bessere Soundkarte. Bei den kleinen 5.1 Systemen ( so unter 300 € ) lohnt sich eigentlich generell keine Soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:

wie ist denn das system angeschlossen? digital? dann bringt eine soka klangtechnisch garichtsa außer man möchte dolby digital live verwenden und auch in spielen 5.1 ans logitech system über toslink übertragen, dann bringt es etwas, nämlic mehr kanäle

Zurück