• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt es sich zu wechseln?

fear.de

Freizeitschrauber(in)
Guten Tag liebes Forum,

Ich bin z.Z. am Überlegen ein neuen PC zusammen zu bauen, bin mir aber nicht sicher ob sich das ganze lohnt?!
Hauptsächlich mach ich das für BF3. Mein komplettes System steht in meinem Profil hier ;)

Würde es sich lohnen auf die SB umzusteigen oder ähnliches?
Ich weiß eig. unnötig, aber wie wäre der Leistungsschub in % ca. ?

Würde mich über Antworten freuen.

MFG,fear.de

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Selbstverständlich würde ein SB-System gegenüber einem Phenom-System einen Leistungsschub bringen, allerdings lohnt sich ein Wechsel meiner Meinung nach noch nicht. Die CPU sollte noch ein wenig laufen.

Ja das ist mir auch klar, ich meinte damit, ob man es wirklich merkt?
Sprich, sind es ca. 40% Mehrleistung oder so ähnlich, wo man dann sagt, jetzt hab ich fast 50FPS mehr usw. ?
Wenn es sich nur um 15-20% dreht, lass ichs wirklich lieber.

Nein, den Unterschied könntest Du zwar messen, aber wohl nicht merken. Bei CPU-lastigen Games hättest Du ein paar fps mehr. Ich würde erst aufrüsten, wenn Du merkst, dass dem Phenom II die Luft ausgeht ;)

Also reicht das System um BF3 aufm höchsten mit AA/AF zu zocken auf 1680x1050?
Klar ist das Game noch nicht draußen aber jeder hat mal seine Glaskugel aus der Reparatur zurück bekommen :D

Bei 1680x1050. Dafür reicht Dein System locker aus, da brauch ich nicht mal meine Glaskugel holen :D

Okay, danke dir/euch :)

Jeder kennt das Gefühl sich was neues zusammen zu basteln als PC Freak, bestimmt verstehen das hier einige :D
Dann lass ichs und warte auf die Ivy-Bridge.

Wenn doch noch jemand anderer Meinung ist, einfach noch hier rein :)

Mir gehts genauso. Mich juckts seit Monaten in den Fingern, aber bis jetzt hat die Vernunft gesiegt :D Mal schauen, wie sich der AMD Bulldozer macht :devil:

Ja echt schlimm sowas, ge ;D ?
Naja das Problem hab ich zum Glück nicht, will wieder zurück zu Intel, der PII war letztes Jahr mal ein neuer Versuch, bin schon zufrieden, fand aber Intel i.wie besser, Geschmackssache ;)

Hauptsächlich mach ich das für BF3. Mein komplettes System steht in meinem Profil hier ;)

Das Game kommt erst im Winter raus, keine Ahnung, was es an Hartware braucht.

Außerdem immer das System posten, das du hast, wenn es darum geht, keine Socke guckt sich ein Profil an. ;)

Der AMD ist noch schnell genug, keine Sorge, der reicht noch eine Weile und wenn du eine gute Grafikkarte hast, wird auch ein Game problemlos laufen, das erst noch erscheinen wird.

Zurück