Lohnt es sich von einer HD6950 auf eine GTX 670 umzusteigen?

R

Radeon2013

Guest
Wie oben steht könnte ich Morgen günstig an eine GTX 670 Kommen. Ca 200€ höchstens 230€ Nun meine Frage lohnt sich das Upgrade von meiner HD6950?

Ich denke mal es reicht hier nur die CPU anzugeben oder?

I7-3770K 4.3GHz

Bin von ner HD6950 auf eine HD7870XT umgestiegen und hab diese (siehe Sig.) guad übertaktet -> Leistungsplus von etwa 30 - 40% je nach Spiel -> GTX670 ist meistens noch n Stück langsamer als mein Kärtchen mit den Taktraten. Denke, es hat sich gelohnt.
Selbstredend hab ich die HD6950 dann verkauft, solltest du natürlich auch tun ^^

200€ sind ein guter Preis, die Karte ist wahrscheinlich gebraucht, oder?

Danke für die Antworten also es geht mir darum ob ich dann einen Unterschied sehe oder nicht :D

Mein Netzteil Be Quiet! L8 CM 530 Watt

Bin von ner HD6950 auf eine HD7870XT umgestiegen und hab diese (siehe Sig.) guad übertaktet -> Leistungsplus von etwa 30 - 40% je nach Spiel -> GTX670 ist meistens noch n Stück langsamer als mein Kärtchen mit den Taktraten. Denke, es hat sich gelohnt.
Selbstredend hab ich die HD6950 dann verkauft, solltest du natürlich auch tun ^^
langsamer als eine 7878xt kann ich mal benchmarks davon sehen bitte kann ich mir überhaupt nicht vorstellen

Naja ich denke Das Netzteil sollte reichen :D Ich war mir nicht sicher ob der Preis Okay ist in dem Laden steht sie für 280€ :ugly: Mein Bruder kennt den Besitzer :devil: Er meinte 200-230€ Sind drinne :hail:. Da ich mich aber mit Nvidia nicht auskenne bei den Gebraucht preisen wollte ich noch mal nachfragen aber das hier ist wohl alles eindeutig. Scheint als ob es die Nvidia im Ref designe ist. Kann wer dazu was sagen?

-Lautstärke
- Übertaktbarkeit mit dem Standardlüfter

Hmmmmmm dann muss ich mir wohl später mal einen Kühler kaufen dafür :D Mag es nicht wenn es so Laut ist.:D

Naja ich muss schauen ob das Morgen was wird oder nicht :ugly: Wenn nicht kauf ich mir wahrscheinlich eine HD7950 neu :schief:

Ich hatte noch nie ne Karte im Ref designe gekauft :ugly:. Nur mal eine geschenkt bekommen :D Sind mir einfach zu laut passt nicht zu meinem Silver Arrow SB-E Special :devil:

//EDIT: Also meine GTX 670 ist da ist eine Windforce X3 von Gigabyte 2GB für 230€ Kann man nichts sagen oder?

GTX 670

Zuletzt bearbeitet:
Zurück