Das Forum hier ist übervorsichtig, was NT angeht. Das ist alles.
Wenn es nach den Beiträgen geht, explodiert in jedem PC 2mal pro Jahr das NT.

Ich hab auch für meine langsamere CPU ein neues Board geholt und rumgekommen jst dabei auch nicht viel, lieber sparen und später alles neu, sonst tauscht man permanent.
Hatte an ein Cooler Master G550M gedacht, sollte auch für ein neues System ausreichen oder?
Laut diesem Test: Cooler Master G550M 550 W Review | techPowerUp
Um mal das wichtigste Zusammenzufassen:
Von CWT, Sekundär JunFu und Capxon Caps, Primär dann der Panasonic Elko für den Werbeflyer. Also nicht so toll, wenn ich das richtig lese, gibt besseres. (Das oft empfohlene LC Power & S7 450 wären besser)
Selbst wenn es sich nicht verabschiedet und alt ist frisst es teilweise Festplatten, das fängt oft so nach 6-7Jahren an, bis die mit 10Jahren abrauchen (P4/5).
Was meinst du weshalb ich mein Sabertooth geholt habe? -Dann kommt die Spannungsbegrenzung wegen Elektromigration, etc und für das Geld hättest du bald schon auf Intel umsteigen können, der Phenom gibt ja auch mit Board und Ram ~120€ bestimmt im Verkauf und dann bist du bei 150€ für ein komplett frisches System.
Ansonsten:
Mainboard 70 + Ram 30; 100€ für den alten Schangel.
geht natürlich auch. Nur würde ich den X6 OCéd dem i5 4440 vorziehen...
syHallo zusammen, früher hatte ich halbwegs den Überblick, was Hardware angeht aber inzwischen sieht es in Ermangelung von Zeit etwas schlechter aus. Ich würde gerne noch mal etwas an meinem PC machen. Ziel ist es in den nächsten paar Jahren alle Spiele mit min. mittleren Details spielen zu können.
Am Günstigsteten scheint es mir, wenn ich meine gute HD6850 ersetze. Ziel ist es so zwischen 100-150€ auszugeben, gerne auch gebrauchte Karten bei Ebay. Vermutlich kommt die HD7950 oder 270x neu in betracht oder 7970 gebraucht mit etwas Glück, sehe ich das richtig? (Ich habe nicht pauschaul etwas gegen Nvidia, dort nur überhaupt keinen Überblick)
Und macht es überhaupt noch Sinn aufzurüsten oder müsste langsam doch leider ein neues System her (wofür eigentlich kein Geld da ist).
Danke für eure Tipps und ich hoffe.
Quizmaster
P.s.: Ja 8GB RAM wären auch noch mal eine Idee.
AMD Phenom II X6 1050T, Mainboard:GA-MA78GM-S2H (rev. 1.0), 4GB DDR2, Crucial M4 64GB, SAPPHIRE HD 6850 1GB GDDR5
Hallo zusammen, früher hatte ich halbwegs den Überblick, was Hardware angeht aber inzwischen sieht es in Ermangelung von Zeit etwas schlechter aus. Ich würde gerne noch mal etwas an meinem PC machen. Ziel ist es in den nächsten paar Jahren alle Spiele mit min. mittleren Details spielen zu können.
Am Günstigsteten scheint es mir, wenn ich meine gute HD6850 ersetze. Ziel ist es so zwischen 100-150€ auszugeben, gerne auch gebrauchte Karten bei Ebay. Vermutlich kommt die HD7950 oder 270x neu in betracht oder 7970 gebraucht mit etwas Glück, sehe ich das richtig? (Ich habe nicht pauschaul etwas gegen Nvidia, dort nur überhaupt keinen Überblick)
Und macht es überhaupt noch Sinn aufzurüsten oder müsste langsam doch leider ein neues System her (wofür eigentlich kein Geld da ist).
Danke für eure Tipps und ich hoffe.
Quizmaster
P.s.: Ja 8GB RAM wären auch noch mal eine Idee.
AMD Phenom II X6 1050T, Mainboard:GA-MA78GM-S2H (rev. 1.0), 4GB DDR2, Crucial M4 64GB, SAPPHIRE HD 6850 1GB GDDR5
s. wsyxsysssayeqy ßś
sy

Hast du eine Ahnung... Ich habe damals viele Benchs mit meinem X6 @ 4GHz und CPU/NB @ 2860MHz gemacht und die Werte waren höher als bei einem FX8350 in verschiedenen Games... Musst du nicht glauben aber ich habe das selbst getestet.