Lohnt es sich noch?

Das Modell wird gerade von Chiller getestet, kenne ich nicht richtig.
Um die 70€ kriegst du aber immer rexht gute Geräte, wobei ein Großteil des Angebotes Müll ist.
 
Ich hab auch für meine langsamere CPU ein neues Board geholt und rumgekommen jst dabei auch nicht viel, lieber sparen und später alles neu, sonst tauscht man permanent.

Das andere Board nur um die CPU richtig zu Übertakten. Auf einem alten AM2+ das sowieso nicht richtig für den X6 geeignet war zu übertakten, muss man schauen ob die Option überhaupt gegeben ist!?!

Die CPU selbst ist gut zum ocen geeignet, die gehen meistens über Referenztakt auf 3,8 GHz und mehr... Und der X6 mit CPU/NB auf 2,6 GHz und die CPU auf 3,64GHz ist in keinem mir bekannten Spiel langsamer als ein FX mit 4GHz!

DDR3 8GB + Board gebraucht ist nicht wirklich teuer. Neu liegt man da schon bei nur 120-130Euro...
Eine gebrauchte GTX670 wäre auch eine sehr feine Sache für so ein System!

Zum Netzteil, das ding ist schon länger im Einsatz, als die Garantie läuft! Wenn sich ein Netzteil verabschiedet, besteht immer die Möglichkeit das andere Teile mitgenommen werden.
Darum kann man nicht ausdrücklich empfehlen das alte weiter zu benutzen... Kann zwar machen aber auf eigenes Risiko...
 
Selbst wenn es sich nicht verabschiedet und alt ist frisst es teilweise Festplatten, das fängt oft so nach 6-7Jahren an, bis die mit 10Jahren abrauchen (P4/5).
Was meinst du weshalb ich mein Sabertooth geholt habe? -Dann kommt die Spannungsbegrenzung wegen Elektromigration, etc und für das Geld hättest du bald schon auf Intel umsteigen können, der Phenom gibt ja auch mit Board und Ram ~120€ bestimmt im Verkauf und dann bist du bei 150€ für ein komplett frisches System.
Ansonsten:
Mainboard 70 + Ram 30; 100€ für den alten Schangel.
 
Hatte an ein Cooler Master G550M gedacht, sollte auch für ein neues System ausreichen oder?

Das ist nicht gerade gut, ich zietiere mich mal aus einem anderen Thread:

Laut diesem Test: Cooler Master G550M 550 W Review | techPowerUp
Um mal das wichtigste Zusammenzufassen:
Von CWT, Sekundär JunFu und Capxon Caps, Primär dann der Panasonic Elko für den Werbeflyer. Also nicht so toll, wenn ich das richtig lese, gibt besseres. (Das oft empfohlene LC Power & S7 450 wären besser)
 
Selbst wenn es sich nicht verabschiedet und alt ist frisst es teilweise Festplatten, das fängt oft so nach 6-7Jahren an, bis die mit 10Jahren abrauchen (P4/5).
Was meinst du weshalb ich mein Sabertooth geholt habe? -Dann kommt die Spannungsbegrenzung wegen Elektromigration, etc und für das Geld hättest du bald schon auf Intel umsteigen können, der Phenom gibt ja auch mit Board und Ram ~120€ bestimmt im Verkauf und dann bist du bei 150€ für ein komplett frisches System.
Ansonsten:
Mainboard 70 + Ram 30; 100€ für den alten Schangel.

ab "etc und für das Geld hättest du auf Intel umsteigen können," bin ich leider nicht mehr mitgekommen mit wem du sprichst... Und wenn es den Phenom2 X6 mit Board und 8GB DDR3 Ram für 120Euro gibt um so besser... Dann legt er für Board und Ram ja wahrscheinlich nur noch max 80Euro hin...
 
Ob DDR2 oder 3, Ram kostet 30€/4Gb.
Ein vernünftiges Maimboard fäng bei 70€ an, heißt man wäre bei 100€, eventuell 135€ mit vernünftigem Kühler für den Phenom II @ ~3,6/2,8Ghz.
Ein i5 4440 [150]
Gigabyte Ga B85M-DH3 [60]
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB [60]
gibt es für 270€ -120€ [Verkauf der alten Komponenten] [75+30+15]
Also gibt man im Best Case 15, im Worst Case 50€ mehr aus, für eine neue, ordentliche Basis.
 
Mehr Kerne :ugly:.
Schneller als meiner wird der nicht sein, und ich tu keinem an, für so ne fußlahme Krücke noch mehr als 20€ zu investieren.
 
Hast du eine Ahnung... Ich habe damals viele Benchs mit meinem X6 @ 4GHz und CPU/NB @ 2860MHz gemacht und die Werte waren höher als bei einem FX8350 in verschiedenen Games... Musst du nicht glauben aber ich habe das selbst getestet.
 
s. wsyxsysssayeqy ßś
Hallo zusammen, früher hatte ich halbwegs den Überblick, was Hardware angeht aber inzwischen sieht es in Ermangelung von Zeit etwas schlechter aus. Ich würde gerne noch mal etwas an meinem PC machen. Ziel ist es in den nächsten paar Jahren alle Spiele mit min. mittleren Details spielen zu können.
Am Günstigsteten scheint es mir, wenn ich meine gute HD6850 ersetze. Ziel ist es so zwischen 100-150€ auszugeben, gerne auch gebrauchte Karten bei Ebay. Vermutlich kommt die HD7950 oder 270x neu in betracht oder 7970 gebraucht mit etwas Glück, sehe ich das richtig? (Ich habe nicht pauschaul etwas gegen Nvidia, dort nur überhaupt keinen Überblick)
Und macht es überhaupt noch Sinn aufzurüsten oder müsste langsam doch leider ein neues System her (wofür eigentlich kein Geld da ist).

Danke für eure Tipps und ich hoffe.

Quizmaster

P.s.: Ja 8GB RAM wären auch noch mal eine Idee.


AMD Phenom II X6 1050T, Mainboard:GA-MA78GM-S2H (rev. 1.0), 4GB DDR2, Crucial M4 64GB, SAPPHIRE HD 6850 1GB GDDR5
sy
Hallo zusammen, früher hatte ich halbwegs den Überblick, was Hardware angeht aber inzwischen sieht es in Ermangelung von Zeit etwas schlechter aus. Ich würde gerne noch mal etwas an meinem PC machen. Ziel ist es in den nächsten paar Jahren alle Spiele mit min. mittleren Details spielen zu können.
Am Günstigsteten scheint es mir, wenn ich meine gute HD6850 ersetze. Ziel ist es so zwischen 100-150€ auszugeben, gerne auch gebrauchte Karten bei Ebay. Vermutlich kommt die HD7950 oder 270x neu in betracht oder 7970 gebraucht mit etwas Glück, sehe ich das richtig? (Ich habe nicht pauschaul etwas gegen Nvidia, dort nur überhaupt keinen Überblick)
Und macht es überhaupt noch Sinn aufzurüsten oder müsste langsam doch leider ein neues System her (wofür eigentlich kein Geld da ist).

Danke für eure Tipps und ich hoffe.

Quizmaster

P.s.: Ja 8GB RAM wären auch noch mal eine Idee.


AMD Phenom II X6 1050T, Mainboard:GA-MA78GM-S2H (rev. 1.0), 4GB DDR2, Crucial M4 64GB, SAPPHIRE HD 6850 1GB GDDR5
 
Sieht nicht nach Absicht aus, letzten Posts waren vernünftig und oft die gleichen Tasten -> Vielleicht war die Tastensperre draußen.
 
So dann mal vielen Dank für eure Ratschläge, ich werde mich erstmal nach einer HD7870 bei ebay umsehen und dazu gibt es dann ein neues Netzteil. Und entweder finde ich bis Ende des Jahres ein günstiges Board mit Ram oder der Umstieg zu Intel folgt.
Kann ich das hier irgendwo schließen?
 
Hast du eine Ahnung... Ich habe damals viele Benchs mit meinem X6 @ 4GHz und CPU/NB @ 2860MHz gemacht und die Werte waren höher als bei einem FX8350 in verschiedenen Games... Musst du nicht glauben aber ich habe das selbst getestet.

Mit NB OC ist der auch nochmal richtig schneller, da hast du recht, nur bevorzugen viele Games IPC Leistung und da ist die Plattform leider schon etwas veraltet.
Außerdem verbraucht der dann auch nochmal mehr als ein i5. Und einen starken Kühler und geeignetes Mainboard sollte man auch haben. Ich würde jedenfalls nicht mehr in die Plattform investieren sondern eher, wenn die Leistung nicht mehr reicht auf Intel umsteigen.
 
Ich stand auch vor der entscheidung, C2Q und 6Gb Ram und neues Gehäuse gegen Überhitzung für 100€ oder i5 4440 mit neuer Basis für 150-170€, wenn der Rest verkauft ist. Und es hat sich eindeutig gelohnt ein wenig mehr in die Hand zu nehmen und dafür eine Komplettrenovierung durchzuziehen.
 
Zurück