Lohnt es sich noch ein Samsung Galaxy S II zu kaufen?

HarveyHund

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,
ich hab lang nichts geschrieben, aber nun habe ich ein kleines Problem:

Ich benutze ein Samsung Galaxy Mini der ersten Generation, der Bildschirm klein, das Smartphone klobig und die unterstützung für immer mehr Apps fehlt.
Ein neues muss her, und es sollte Leistungs technisch 3 Jahre einigermaßen mithalten können.
Meine Wahl fiel erstmal ganz Spontan auf das Galaxy S II, es soll schon ein Samsung gerät sein!
Doch wird dieses den Leistungs standard 3 Jahre halten können?
Lohnt es sich zum jetzigem Zeitpunkt noch eins zu kaufen?
Das S 3 fällt für mich Weg, das Design gefällt mir nicht denn die Kanten sind mir zu sehr abgerundet, ich mags eckig.
Und das S 4 fällt wegen dem Preis sofort Weg.
Momentan habe ich 380€ zur verfügung, ich möchte nochmal betonen das ich mir ein Samsung gerät zulegen will.
Und die 380€ will ich natürlich nicht voll ausgeben, man will ja noch was übrig haben :D

Da schon mal genau um 1848 geschrieben hast bist mir schon mal Sympatisch;)
Mit etwas glück bekommst du ein gutes gebrauchtes S2 für unter 200€.
Habe erst im Feb eins verkauft für 240€
Damit machtst du bestimmt nicht´s flasch.
Meine Frau war damit sehr zu frieden,einige meiner Arbeitskollegen sind es noch.

Mir gefiel das Design des S2 zb überhaupt nicht habe deshalb das S3.

ist noch immer ein gutes handy, im großen und ganzen ist das s3 mini das gleiche wie eine s2 etc. fals dich die info von oben abgeschreckt haben sollte.

Naja, gleich sind die leider nicht. Das S3 Mini hat zwar auf dem Papier eine ähnliche Hardware, leistungstechnisch liegt es dann doch aber mächtig zurück.
Mir gefällt das du dir ein S2 holen möchtest, ich nutze selbst noch eins und werde es wohl bis mindestens Herbst 2014 auch weiterhin tun ;) Das S4 überzeugt mich einfach nicht, mal sehen ob es das S5 schafft :)
Mit dem S2 hast du ein grundsolides Gerät, gerade mit dem JB-Update läuft das Gerät ohne Murren ;) Allerdings muss man sich darauf einstellen das 4.1.2 wohl das letzte offizielle Update von Samsung war! Gibt zwar Custom-Roms, damit verliert das S2 aber seinen Charme (finde ich) und hat keinerlei Unterscheidungsmerkmale mehr gegenüber den anderen Androiden.
Achillesferse ist, wie bei jedem Smartphone, der Akku. Ich hab mir den 2000mAh Akku zugelegt, bringt natürlich keine gigantischen Unterschiede, aber die Laufzeit ist wirklich in Ordnung für ein Smartphone der Leistungskategorie :daumen:
Ansonsten bietet das Gerät alles was an Technik vor 2 Jahren verfügbar war und ist nicht umsonst ein so beliebtes und verbreitetes Gerät :hail:

Wenn du zu dem Entschluss kommst dir wirklich eins zulegen zu wollen, dann achte unbedingt auf die Typenbezeichnung:
I9100 sehr schön, I9100G pfui. Was Samsung da geritten hat würde ich gerne mal wissen wollen :schief: Das S2 Plus ist ebenso enttäuschend, da versucht man mit dem guten Namen des S2 billigere Produkte zum gleichen Preis an den Mann zu bringen :daumen2:

edit:
Um auf deine Frage einzugehen: Ich gehe mal davon aus das das S2 was du gepostet hast, ein "gedrosseltes" sein wird. Nirgends steht explizit die Typenbezeichnung da, das lässt einen schon ins Grübeln kommen ;)

Oder vor der Bestellung telefonisch anfragen um sicher zu gehen. Spart Zeit und Mühe falls du doch das falsche bekommen solltest.

Hey Harvey Hund,

Ich habe schon seitdem es rausgekommen ist das SII und bin super zufrieden.
Samsung scheint auch ältere Smartphones Super zu unterstützen so wie man es jetzt mit Jelly Bean schon merken kann.

Was ich aber auch Super finde ist das das Handy mit Zusatzakku von 2000mah fast ewig hält. Der Display hat zwar eine etwas niedrige Auflösung mit 800x480px aber das wird durch die SuperAmoled Plus Displaytechnologie entschädigt sodass man wirklich sehr schöne Schwarzwerte bekommt.

Ich persönlich habe mich für ein Custom Rom und Root entschieden. Somit hab ich mit Cyanogenmod eine schöne Oberfläche und 4.2.2
Da man einige SII - Smartphones auch schon für 200€ - 250€ bekommt stimmt das Preis / Leistungs Verhältnis definitiv.

Gruß

Mick Jogger

Im Titel steht i9100, du könntest also wenn du das bestellst und trotzdem ein i9100G bekommst auf jeden Fall vom Kaufvertrag zurücktreten, da du nicht bekommen hast, was dir versprochen wurde.

Genau daher auf die Modellnummer achten :)

An Turbosnake: Das ist kein Samsung, was ja gewünscht wird :P

So ich möchte mich bei euch für die Hilfreichen Tipps bedanken, ich habe nun das Galaxy S II I9100 bei Computeruniverse bestellt und ich bekam auch eins ohne G.
Ich bin voll zufrieden damit, es funktioniert einwandfrei und ist in allerlei hinsicht eine ernorme Steigerung zu meinem Alten Galaxy Mini der ersten Generation.
Ich kann das Gerät nur wärmstens weiterempfehlen, und auch die Bestellung bei Computeruniverse war Problemlos, es war nach 2 Tagen da.

Zurück