Lohnt es sich mit meinem PC aufzurüsten?

DaeZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lohnt es sich mit meinem PC aufzurüsten?

Guten Abend! Ich bekomme in den nächsten Monaten 300-400€ und wollte eventuell meine Grafikkarte aufrüsten.

Mein PC:

I5 4460 3.2Ghz
GTX 750 Ti StormX OC
8GB Ram
Windows 8.1
Netzteil 300Watt (Irgendein drecks Netzteil von Media Markt.Der PC ist ein recht günstiger von Media Markt. Gekauft 2015)

Da mein Netzteil nicht wirklich viel Luft nach oben zum aufrüsten hat,wollte ich mir ein neues kaufen.Dabei dachte ich an das Be Quit Straigth Power 10 500Watt Silver welches nur 50-60€ kostet. Somit hätte ich noch c.a 340€ übrig um eine bessere Grafikkarte aufzurüsten.Da derzeit die Grafikkarten teurer geworden sind wegen diesen verkackten Minern passt es ja das ich erst in 2 Monaten das Geld habe.Ich wollte auf eine GTX 1060 6GB oder eine RX 580 8GB aufrüsten. Wobei ich eher die 1060 nehme da ich mich mit Nvidia vertrauter bin und mich besser auskenne.Nun zu meiner Frage macht das Sinn sich ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte zu kaufen oder sollte ich vielleicht lieber sparen und mir sofort einen neuen PC kaufen?

Und welche 1060 bzw RX 580 machen am meisten Sinn (Also welches Modell) ? Bei der 1060 dachte ich entweder an die Gigabyte G1 1060 oder an die Palit Super/Jetstream 1060. Könnt ihr welche Vorschlagen?

AW: Lohnt es sich mit meinem PC aufzurüsten?

Wenn du das Geld eh erst in zwei Monaten hast, frag am besten dann nochmal.
Gerade wegen den Minern können sich die Preise noch geändert haben bis dahin.
Sodass vielleicht enige Modelle teurer, andere günstiger werden, was die Empfehlung beeinflusst.

Vielleicht gibt es aber auch günstige gebrauchte, weil die Miner wieder alle verkaufen, man weiß es nicht.

Zum Netzteil, ein "Be Quit Straigth Power 10 500Watt Silver welches nur 50-60€ kostet" gibt es nicht.

Die Straight Power E10 haben alle Gold und das günstige mit 400W fängt auch erst bei 68€ an.

Ich nehme mal an du meinst das Pure Power:

be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das kannst du durchaus nehmen.

Auch würde ich mal über ein Upgrade des Rams auf 16GB nachdenken, bringt auch schon viel bei aktuellen Spielen.

Frag in 2 Monaten nochmal. Woher sollen wir jetzt wissen wie Preise und Verfügbarkeit in 2 Monaten ist?

Generell musst du beim Tausch der Graka auch das Netzteil wechseln, das hast du richtig erkannt. Auch solltest du über ein Upgrade auf 16 Gig RAM nachdenken.

Mehr Speicher und ein neues Netzteil kannst du auch jetzt schon kaufen. Bei der Grafikkarte solltest du wirklich noch 2 Monate warten. Bis dahin hat sich der Markt hoffentlich endlich wieder normalisiert.

Leute bleibt mal ruhig. Er hat in erster Linie gefragt ob es sich nochmal Geld in den PC zu investieren.

Klare Antwort, ja! Deine cpu ist noch flott genug! Würde zusätzlich noch 8GB RAM einplanen, da das für manche aktuelle Spiele schon zu wenig ist und zu rucklern führt

Zurück