s3nSeLeZz
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lohnt es sich bei mir aufzurüsten?
Moin liebe PCGHX-Community,
hoffe ich bin jetz im richtigen Forum gelandet mit dem Thema.. also:
wie ihr aus der Überschrift lesen könnt macht mein Rechner mit mir grad ne Midlife-Crisis durch.
Mein aktuelles Setting:
Core 2 Quad Q9550
Ne Radeon HD 4890
DDR2-Speicher
Im Zeitalter des DDR3 hatte ich vor nicht langer Zeit mit dem Gedanken gespielt meine DDR2 Riegel durch DDR3 zu ersetzen. Dabei bin ich auch über nen neuen CPU und ne neue Graka gestolpert.
Mein Schweinehund hat schon wässrige Augen bekommen, aber irgendwie hält mich die Vernunft noch davon ab meinen Rechner ausneinander zu basteln.
Im Ziel meiner Kaufwut ist die HD 5870 - und der Core i7-960
Statt meiner alten DDR2 Riegel wollt ich mir gescheite von G.Skill holen.
Jetz kommt der Haken an der ganzen Geschichte.
Tut das überhaupt Not?
Klar, läuft nicht mehr bei allen Games auf Ultra- bei Arma2 nichma auf High,- aber wie ist eure Einschätzung? Lohnt sich des eurer Meinung nach?
Moin liebe PCGHX-Community,
hoffe ich bin jetz im richtigen Forum gelandet mit dem Thema.. also:
wie ihr aus der Überschrift lesen könnt macht mein Rechner mit mir grad ne Midlife-Crisis durch.
Mein aktuelles Setting:
Core 2 Quad Q9550
Ne Radeon HD 4890
DDR2-Speicher
Im Zeitalter des DDR3 hatte ich vor nicht langer Zeit mit dem Gedanken gespielt meine DDR2 Riegel durch DDR3 zu ersetzen. Dabei bin ich auch über nen neuen CPU und ne neue Graka gestolpert.
Mein Schweinehund hat schon wässrige Augen bekommen, aber irgendwie hält mich die Vernunft noch davon ab meinen Rechner ausneinander zu basteln.
Im Ziel meiner Kaufwut ist die HD 5870 - und der Core i7-960
Statt meiner alten DDR2 Riegel wollt ich mir gescheite von G.Skill holen.
Jetz kommt der Haken an der ganzen Geschichte.
Tut das überhaupt Not?
Klar, läuft nicht mehr bei allen Games auf Ultra- bei Arma2 nichma auf High,- aber wie ist eure Einschätzung? Lohnt sich des eurer Meinung nach?