• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt es sich aufzurüsten oder lieber Neukauf?

Shawnimus

Schraubenverwechsler(in)
Lohnt es sich aufzurüsten oder lieber Neukauf?

Hallo zusammen!

Wie die Überschrift schon verrät ,bin ich unsicher ob sich Aufrüsten bei mir noch lohnt. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Mein System besteht aus folgenden Komponenten:

Intel Core i7-3930K CPU

NVIDIA GeForce GTX Titan 6GB Graphics

Gigabyte GA-X79-UD3 Motherboard

16GB Corsair Vengeance DDR3 Memory

780W be quiet! Power Supply

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 1060 oder 1070 anzuschaffen habe aber die Sorge, die restlichen Komponenten würden die Karte sehr ausbremsen. Mein Hauptaugenmerk ist auf Full HD Gaming gerichtet. Würde gerne auch zukünftige Spiele wie zum Beispiel BF1 flüssig spielen können. Vielen Dank im voraus :)

AW: Lohnt es sich aufzurüsten oder lieber Neukauf?

Ich bin gerade unschlüssig was ich von dem Thread halten soll. Du hast einen 6-Kerner in Zeiten wo 4 Kern Mainstream ist und eine GPU die mal über 1000 Euro gekostet hat.

Was will man da aufrüsten?
Außer vielleicht die Titan verkaufen und sich eine 1080 kaufen.

Ich denke auch lass den pc erstmal so und teste das Spiel. Von der Hardware her sollte bf1 sehr geschmeidig laufen. Falls nicht kann man ja noch etwas OCen.

Deine restlichen Komponenten "Bremen" eine neue Karte aus? O.o

Ein 3930K ist immer noch Top ausstattung!

Überlegenswert wäre hier nur eine 1080 oder dann 1080 SLI wenn dus wissen willst (Bzw dann ein Equivalent aus dem Hause AMD).
Die Titan kommt einfach zu knapp an die Low budget 10er Nvidias ran....würde sich nicht lohnen

Klar, hau weg das alte Zeug :lol:
Mal im Ernst, läuft mit der HW irgendetwas nichtmehr oder gibt es andere Probleme?

Eine 1060 wäre eher ein Downgrade von deiner Titan. Eine 1070 wäre auch eher meh. Warte auf die Melktan oder FHD Ti oder Vega.
Ist das ein NT L8?

Danke für die ganzen Antworten :) Nein mit der Hardware stimmt noch alles. Werde wohl wirklich erstmal BF1 abwarten, und schauen wie das läuft.

Sieht doch gut aus.
Was ist das genau für ein Netzteil? Ein BeQuiet mit 780 Watt gibt es nämlich nicht.

Zurück