Lohnt eine neue CPU?

Mad-Eye

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen:

Und zwar geht es um folgendes, ich möchte mein bisheriges System:

E6600 @ 3.0GHz
P5B Pro
4 x 1GB G.Skill CL4 DDR800
4870 1GB@Stock

etwas mehr Dampf verleihen da ich es demnächst an einen 37" FullHD Fernseher dauerhaft anschließen will, also als MediaCenter aber auch zum Spielen.

Was ich halt gedacht hätte wären ein Q9550 und 8GB Ram. Oder meint ihr ich sollte lieber gleich auf ein Core i5 oder i7 System umbauen?

Danke schon mal für eure Hilfe

MfG
Mad-Eye
 
Läuft dein sys so woe ist ist nicht gut genug??

ich würde so lassen, nur bei totaler unzufriedenheit würde ich aufrüsten.
immoment lohnt sich für dich nur ein i7 sys, allerdings nur wenn dein altes sys echt zu lahm ist, was ich net glauben kann:ugly:
 
Wenn du unebdingt aufrüsten willst würde ich auch wie NTB sagt auf den i7 zurückgreifen ich würde dir sogar den i7 920 empfehlen da dieser vom Preis weit unter den anderen i7 Modellen liegt und noch einges an oc-potenzial hat.
 
Wenn du unebdingt aufrüsten willst würde ich auch wie NTB sagt auf den i7 zurückgreifen ich würde dir sogar den i7 920 empfehlen da dieser vom Preis weit unter den anderen i7 Modellen liegt und noch einges an oc-potenzial hat.

Sehe ich auch so. Ordentlicher Kühler, und dann lässt sich da noch was rauskitzeln :devil:
 
Kommt drauf an was du machen möchtest der I5 ist fast genauso schnell wied eri7 920. Du hast wegen dem P55 ca.25 Watt weniger abwärme nur keine Option auf SLI mit Intelchipsätzen. Ceph
 
Ich würd vllt. nen Q6600 nehmen un OC. Wenn du unbedingt ne neue Plattform brauchst dann nimm i7 oder PhenomII. i5 soll glaub ich ni so toll werden.
 
der E6600 is doch gut schnell, ein bisschen OC und dann is gut :)

wenn alles nichts bringt dann wie Phenom BE beschreibt einen Q6600 da musste nicht extra noch ein neues Board kaufen.
 
Hallo,

Ich würd vllt. nen Q6600 nehmen un OC.

...wenn alles nichts bringt dann wie Phenom BE beschreibt einen Q6600 da musste nicht extra noch ein neues Board kaufen.
also der Q6600 ist wirklich ein altes Eisen, den noch für knapp 170,- Euro zu kaufen *klick* macht absolut keinen Sinn.

Auf dem Asrock P5B Pro läuft auch ein Q9550 welcher knapp 190,- Euro kostet und die klar bessere CPU ist.

Gruß

Lordac
 
Ich würde an Deiner Stelle versuchen einen Q6600/6700 G0 hier im Marktplatz abzustauben.
Da kannste sicher einen für 100EUR bekommen - verkaufst Deinen alten CPU für 60-70EUR.

Ich denke das ist das vernünftigste :)
 
Wie Lordac schon gesagt hat, ich würde mich nach einem Q9550 umsehen.
Der ist in letzter Zeit sehr günstig geworden und klar die bessere CPU als ein Q6600.
 
ich mag den q6600 zwar gerne ;)
aber ich würde wohl auf den q9550 jetzt setzen..
dann kannst du deine sonstigen komponenten schließlich weiterbenutzen..und der sollt schon ordenlich power haben
 
Wenn ne neue Plattform dann entweder ne AM2+ oder ne AM3 Plattform in Verbindung mit einem AMD Phenom II X4 920/940/955 Black Edition Phenom II.
Der i7 erscheint noch etwas überteuert und der Q9550 etwas alt.
Nen LGA 775 würde ich mir nicht mehr holen.;)

MfG, MSIX
 
Er hat doch jetzt schon ein Sockel 775 System. Da wäre es doch sinnlos jetzt auf AM2+/AM3 umzurüsten.;)
 
Zurück