. An deiner Stelle würd ich tatsächlich auf einen neuen Kühler setzen, wenn du denn unbedingt mehr Rechenpower benötigst und nicht aufrüsten möchtest. Es wurden aber auch gute und günstigere Alternativen genannt, da du eh nur ca 3,5 GHz anpeilst ist das mit Sicherheit ausreichend. Die H50 würd ich mir aber nicht noch mal kaufen ... nächste Kühllösung wird wieder eine richtige WK, trotzdem für ein enges Case eine gute Lösung (beschaff dir dann aber leise Lüfter
)Lüfterausstattung im Case hast, wäre ein stärkerer CPU-Kühler als der Katana f. OC empfehlenswert. Welche max. Höhe kannst verbauen, - irgendwo stand´s, hab´s gerade nich´ gefunden?Habe nur einen 80er und einen 120er Lüfter vorne. Passt das in den 120er?
Mein So1156-Board hat ab Werk eine Backplate (Gigabyte P55 UD3), deines wird warscheinlich auch eine haben, denn viele Modelle versch. Hersteller haben eine integr. Backplate.Außerdem brauche ich eigentlich einen Lüfter ohne Backplate, weil ich nicht das ganze Board ausbauen will.
.
, dann hab´ ich die 1400 Posts voll.