Lohnt die Aufrüstung?

interpo21

Freizeitschrauber(in)
Lohnt die Aufrüstung?

hallo ihr lieben. ich habe einen I5 4570. lohnt sich sie aufrüstung auf einen i7 4770? ich benutze meinen rechner nur zum zocken und spiele auch gerne in zukunft auf ultra.
was meint ihr?
 
Den 4770 bitte nicht kaufen, davor lieber den Xeon ;) tendenziell sage ich einfach mal nein da du die CPU nur zum Spielen verwendest. Hilfreich wäre es wenn du deine Spiele nennst die du gerade bzw hauptsächlich spielst. Was in Zukunft kommt kann man nur etwas erahnen mit z.B. Mantle und DX12 und ob du dein Spiel in ultra spülen kannst hängt primär von der verbauten GraKa ab
 
AW: Lohnt die Aufrüstung?

ich spiele hauptsächlich akutelle shooter wie cod aber auch assasins creed. und in zukunft natürlich watch dogs und the division. beim xeon bräuchte ich auch ein neues mainboard, deswegen würde ich nur den i7 nehmen denk ich.
 
AW: Lohnt die Aufrüstung?

ich seh grad der xeon würde doch auf mein board passen oder? :) gigabyte ga-h87-hd3
 
AW: Lohnt die Aufrüstung?

Natürlich würde ein Xeon dort passen, ab Bios Rev. F5. Generell würde ich aber erst was tauschen wenn es nötig wäre und nicht Vorrat kaufen.
Probiere doch mal den " Bearbeiten Knopf " aus würde der Rennleitung sicherlich gefallen
 
AW: Lohnt die Aufrüstung?

hab ich dann auch soviel mehrleistung, dass es sich lohnt aufzurüsten? ich meine mein i5 packt bis jetzt alles super!?
 
AW: Lohnt die Aufrüstung?

Generell großartige Mehrleistung wird es beim zocken kaum geben bis auf die wenigen Ausnahmen wo 4 Kerne und mehr gescheit skalieren
 
AW: Lohnt die Aufrüstung?

lohnt sich nicht.

sicher wird der Xeon oder ein i7 mehr Leistung bringen. aber die Kosten dazu stehen in keinem Verhältnis zum Leistungsgewinn.
Leg das Geld zur Seite damit du dir in ein paar Jahren wenn eine Überlegung zum Upgrade sich wirklich lohnt etwas mehr in der Tasche hast :P

Mit dem i5 4570 bist du noch aktuell gut aufgestellt.
 
AW: Lohnt die Aufrüstung?

Mit dem i5 4570 bist du noch aktuell gut aufgestellt.

lol wie das klingt, du bist sogar mit einer 3. generation CPU noch gut dabei :)

Im Übrigen finde ich es totalen quatsch ne CPU der Gen 4 mit einer anderen CPU der Gen 4 zu tauschen. aber das thema hat sich ja eh schon erledigt :)
 
AW: Lohnt die Aufrüstung?

da hätte man vielleicht eher ein Board mit dem Z Chipsatz genommen und hätte sich am eingeschränkten OC erfreut
 
I7 lohnt sich nicht bei den anschaffungs kosten.

Hab i7 und i5 und der kleinere ist nicht wirklich langsamer,selbst bei bf4 ;)
 
Würde den Xeon nehmen, SMT wird mit hoher Warscheinlichkeit auch bei Spielen an Wert zulegen. Und SMT bringt im Idealfall bis zu 25%! Zudem ist der Aufpreis nun auch nicht so hoch, das sind knappe 30-35€...
 
Würde den Xeon nehmen, SMT wird mit hoher Warscheinlichkeit auch bei Spielen an Wert zulegen. Und SMT bringt im Idealfall bis zu 25%! Zudem ist der Aufpreis nun auch nicht so hoch, das sind knappe 30-35€...

Es sind 20% und sie werden nur im Idealfall, also irgendwelchen Benches o.ä. abgerufen. Sonst ist es ein ganzes Stück weniger.
 
Selbst wenn es aktuell meist nur ein geringer Vorteil ist, der Aufpreis ist noch relativ gering... Und SMT wird wenn es bald mehr multithreadoptimierte Spiele und Anwendungen gibt auch eine deutlichere Rolle spiele.
 
AW: Lohnt die Aufrüstung?

In der Masse kann man es sich beim Gaming aber trotzdem noch schenken
 
AW: Lohnt die Aufrüstung?

Selbst wenn es aktuell meist nur ein geringer Vorteil ist, der Aufpreis ist noch relativ gering... Und SMT wird wenn es bald mehr multithreadoptimierte Spiele und Anwendungen gibt auch eine deutlichere Rolle spiele.

Echt? Wird es das? Woher weist du das denn so genau? :schief:

1. Der TE hat den 4570 schon. :daumen2:

2. NUR zum Spielen lohnt es sich auf gar keinen Fall. :daumen2:

3. Deine Aussagen sind mehr Wunschdenken als alles andere. :daumen:
 
Bleib ruhig bei deinem 4570. Damit bist du aktuell sehr gut dabei, in Spielen sowieso.

Ich würde ihn behalten.
 
Zurück