Lohnender Preisunterschied......???

Malerhose

Schraubenverwechsler(in)
Bin seit langem am studieren welches PC Bundle ich demnächst mein eigen nennen darf....jetzt hier die Frage

i5 2500 K und nen P67 board...
oder besser nen
i5 2400 mit nem H67 Board

sind zwar nur 40 Euronen unterscheid und übertackten ist auch nicht mein Ding, aber laut Performanceberichten wäre die i5 Kombi besser...

nun kommt ihr gross raus...watt iss besser bzw. wär will den Senf hier loswerden:D

Hauter rein

Wenn du nicht übertakten willst warum dann der 2500K ?
Alle K-Modelle sind zum übertakten gedacht und unterscheiden sich ansosten nicht von ihren standart modellen.

weil jeder Test den k2500 " hochlobt " und ihn jedem ans Herz legt auch wenn man nicht übertackten will......
ound warum findet dann dort der 2500er keine erwähnung..

Der 2500 ist nur schneller wegen dem höheren Takt ergo spielt es keine große rolle.
Du kannst auch den 2500 ohne K nehmen und dazu ein günstiges H61 Board wenn ocen keine Rolle spielt

dachte für meinen nächsten minigolfausflug??!!:D

iss da zum Gamen nen Grosser unterschied??? bzw. wo issn da der Unterschied, dachte ditt eehne iss nen "alter" und der andere "nen neuer " Chipsatz....

Wenn man nicht übertakten will sollte man den i5-2400 mit einem H61 oder einem H67 Board nehmen.
Wenn man übtertakten will, bzw sich die Option offen halten will, greift man zum i5-2500k mit einem P67 oder Z68( z.b. das Pro3 z68 von asrock). Dann muss natürlich auch an die Kühlung gedacht werden.

Wenn du spielen willst ist das wieder ne andere Baustelle dafür brauchen wir Daten, wie z.B. Monitorauflösung.......

Chipsatz hat nicht viel mit Gamen zu außer SLI/Crossfire und vlt. OC.

also alles in allem reicht für de nächsten wochen bzw. monate die 2400er option !!??, die 40 euronen müsste ick dann ooch noch für kühlung investieren...etc...
hat jemand nen 2400er mit h67 board und kann mal watt sajen dazu??

Reicht locker ich hab nen Q6600 und bis jetzt noch keine Probs gehabt (klar gibt ausnahme Spiele aber zu 99% bremst die GPU)
Wattangaben sind schwer zu sagen da die Graka auch ne große Rolle spielt, aber hier mal die Werte mit ner 580gtx als graka
Test: Intel

Der Vorteil teurerer Boards und Chipsätze sind bessere Überertaktbarkeit, mehr Ausstattung, meist mehr PCI-E Lines (spielt aber nur ne Rolle wenn du SLI oder CF fahren willst).

Als Graka hab ick ne GTX 460 mit 1024mb.....ditt Netzteil iss ooch ausreichend mit 600 Watt...und 8GB RAM liegen ooch parat...denke denn sollte ditte wirklich oke sein....

danke Soldat0815:daumen:

Wenn dat Teil nur zum Spielen gedacht ist, reicht auch der i3-2100 locker - Perfekte Symbiose mit der GTX460 ;)

Der Vorteil, nochmal Geld gespart ^^

Ich würde trotzdem eher zum echten 4 Kerner raten.
Davon hat er auf Dauer mehr.
Auch wenn der i3 schon ne ordentliche Leistung vorlegt.

Zurück