lohnen sich die be quiet Silent WIngs 2 140? andere Vorschläge?

Gokalp1903

Komplett-PC-Käufer(in)
lohnen sich die be quiet Silent WIngs 2 140? andere Vorschläge?

Hi, meine Frage steht oben. Ich bin ein Silent Fanatiker :D aber lohnen sich fast 17€ für einen Lüfter? brauche schließlich 3 davon, da meine viel zu laut sind.
habt ihr andere Beispiele ?
Und für 3 Lüfter könnte man einen Tower für ~50 € kaufen
mfg
 
AW: lohnen sich die be quiet Silent WIngs 2 140? andere Vorschläge?

.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: lohnen sich die be quiet Silent WIngs 2 140? andere Vorschläge?

Ich habe mir sogar 4 SilentWings2 in 140mm gegönnt :D Dann noch runtergeregelt auf 200 bzw 300 RPM und ich höre NICHTS.
 
AW: lohnen sich die be quiet Silent WIngs 2 140? andere Vorschläge?

Kann die T.B. Silence Serie empfehlen, auch schön leise und dabei recht günstig.
 
AW: lohnen sich die be quiet Silent WIngs 2 140? andere Vorschläge?

Ich hab mir silent wings 2 gekauft für ein gedämmtes gehäuse. Haben zwar 17€ gekostet pro stück aber es war das ganze wert. Der PC ist nichtmehr zu hören und die Temperaturen sind spitze. Es ist halt wie überall, willste was gescheites musst du investieren.
 
AW: lohnen sich die be quiet Silent WIngs 2 140? andere Vorschläge?

Ich wüsste jetzt keinen 140er, der runtergeregelt sehr zu hören ist. BeQuiet setzt eben scheinbar kompromisslos auf leise, deshalb wird auch weniger Luft bewegt, als vergleichbar zbsp Noctua bei gleicher Drehzahl, so kann man lesen. Wenn du dich selbst als "Fanatiker" bezeichnest, würde ich eben den Testsieger in Sachen "leise" nehmen, und der ist eben meistens BeQuiet.

Ich war allerdings auch von anderen Lüftern aus dem "günstig" Segment sehr überrascht, wie leise die waren Cooler Master BC 140 blau (R4-BCDR-10FB-R1) Preisvergleich | Geizhals EU .
Wurde aber auch schon sehr entäuscht Xigmatek XAF-F1456 (CFP-DYGWL-KU4) Preisvergleich | Geizhals EU , der war einfach nicht leise zu bekommen, hat aber echt viel Luft bewegt.

Das Luftrauschen hört man aber eben irgendwann immer, je nach Drehzahl und Geräsuchkulisse im Hintergrund. Mein BQ 140mm in der Front ist mir im gedämmten Gehäuse bei 1000rpm schon zu hörbar^^ Hecklüfter kann ich aushalten:daumen::D Und oben der dreht eh nur mit minimaler Drehzahl bei 5V.
 
AW: lohnen sich die be quiet Silent WIngs 2 140? andere Vorschläge?

17€ für einen Lüfter, der vielleicht 5€ nach Deutschland importiert wird? Na ja, wenn's schee mocht...
Da kann ich nur den Cooltek Silent Fan 140 PWM empfehlen. Der beweist, dass ein guter Lüfter nicht teuer sein muss.
 
AW: lohnen sich die be quiet Silent WIngs 2 140? andere Vorschläge?

.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: lohnen sich die be quiet Silent WIngs 2 140? andere Vorschläge?

Hi,

Also ich habe auch 4 Silente Wings verbaut derzeit, und ich bin sehr zufrieden damit;-)

Mfg

Ed
 
AW: lohnen sich die be quiet Silent WIngs 2 140? andere Vorschläge?

Haltbarkeit des SW2 100000 Stunden, die vom 4,99€ Lüfter 10000 Stunden, brauchst also 10 Lüfter a 4,99€. Das sind ohne Versand 49,99€. Wenn ich nu vergleiche, ist der SW2 um ca. 33€ billiger. Ich muss mich verrechnet haben, das kann nicht passen. Vergleichst Du wirklich Äpfel mit Birnen?

Richtiger wäre:
Haltbarkeit des PWM SW2 140 mm 300000 Stunden, die vom 4,99€ Lüfter 80000 Stunden. Laut PDF beider Hersteller.

Du musst also 4 x 4 neue 4,99€ Lüfter in deren kurzem Leben einbauen Plus VK. Bei Be Quiet! nur 1 x. Ist m. M. n. effizienter.
 
AW: lohnen sich die be quiet Silent WIngs 2 140? andere Vorschläge?

.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: lohnen sich die be quiet Silent WIngs 2 140? andere Vorschläge?

mein Vergleich sollte nicht ernst genommen werden, bezog sich mehr auf die Frage zum Schluß. Ich weiß gar nicht wie lange die Dinger halten. Als Beispiel hätte auch der Porsche und Trabbi herhalten können. Eigentlich ist das alles müßig, jeder entscheidet in den meisten Fällen selbst und auch meist nach Geldbörsendicke. Jeder wie er will und kann.

Ist doch kein Problem. Wie du schon sagst.
 
AW: lohnen sich die be quiet Silent WIngs 2 140? andere Vorschläge?

Habe heute 2 Stück in mein Fractal eingebaut. Kann die Dinger nur empfehlen.
 
Zurück