Lohnen 500W noch?

Ja, ich muss aber dazu sagen das die z.B. bei meinem älteren Dark-Power-Pro 650 (also ohne Stecksystem) auch bitter nötig sind.
Der extreme Kabelwust wäre ohne die Klett-Teile kaum zu bändigen.:ugly:

An Kabellänge hat man vor 2 (?) Jahren bei Be-Quiet jedenfalls nicht gespart, was ja im Prinzip sehr gut ist, aber Schönheitswettbewerbe könnte ich mit meiner Kiste, trotz größter Sorgfalt, nicht gewinnen.

Wers richtig edel haben will, kann sich ja auch die Mühe machen, bei so einem Teil wie ich es habe, die Kabel perfekt anzupassen.

Also NT aufschrauben und jeden einzelnen Strang ablöten, einkürzen auf das gewünschte Maß und wieder anlöten.

Hat na klar den Nachteil des Garantieverlustes und für Laien kann ich das auch absolut nicht empfehlen, viel zu gefährlich, immerhin kann schnell ein Lötzinnklecks an die falsche Stelle tropfen und am Ende steht die ganze Kiste unter 230V Netzspannung.:ugly:

Also Finger weg wenn man nicht genau weiß was man tut.

Hatte ich bei meinem immer vor, aber irgendwie nie die Zeit dafür gefunden, oder die Lust, das ist nämlich ne Heidenarbeit.

Und deine Garantieansprüche erlischen ab dem moment wie du das Gehäuse geöffnet hast...

Hab das auch mal bei nem älteren NoName NT gemacht um Ordnung ins Gehäuse zu bekommen...

Dann bist Du zumindest des Lötens mächtig!;)
Ältere NTs haben meist auch nicht die extreme Aderzahl, da mag das noch gehen.

Hab mal die Kiste von meinem Neffen mit dieser Methode auf Vordermann gebracht.
Oh Graus welch schlimmes Chaos mit Lüsterklemmen zusammengeflickt und Isolierband und weitere Kuriositäten, übelst.
Hat echt gedauert, sich letztendlich aber gelohnt.:)

Hm ok alles klar dann weiss ich jetzt bescheid.
Danke für die vielen antworten denke mal das ich mir dann lieber nen gutes hole ohne Kabelmanagement und mir einfach mal bissel gedanken über das verstauen der Kabel mache.

mfg

Heady

Gute Entscheidung!:daumen:

Jede Steckverbindung hat auch einen gravierenden Nachteil in Form von Übergangswiderständen, die je "ausgeleierter" die Stecker sind, immer größer werden.
Die direkte Verbindung, also angelötet, ist aus "Elektrikersicht" immer die bessere Wahl.

Hör mir mit sowas bloß auf ich hab von dem ganzen Widerstandskram usw. nicht ma den hauch einer Ahnung ^^
Ich stecks zusammen und wenn ich was ändern will gibts Bios oder irgend eine andere software die mir das ermöglicht ;)

Zurück