Lohn sich mein CPU?

Chrisdo54

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe ein AM2 AMD 64 X2 3800+ mit Ghz.
1.Ich möchte wissen, welche Grafikkarte problemlos benutzten kann?
2. Ich möchte wissen, wenn ich mir eine Grafikkarte mit 280GTX Chip kaufe
ob mein CPU da noch mit macht? Wenn nein welche CPU musst ich minsten haben? :daumen:
 
Die GraKa geht schon, das macht aber mit der CPU wenig sinn, die CPU wird da sehr ausbremsen, da solltest du dann auch über ein Upgrade nachdenken. Der 6000+ x2 ist doch mittlerweile auch sehr günstig ;)
 
Die GraKa geht schon, das macht aber mit der CPU wenig sinn, die CPU wird da sehr ausbremsen, da solltest du dann auch über ein Upgrade nachdenken. Der 6000+ x2 ist doch mittlerweile auch sehr günstig ;)

Das Heißt der 6000+ sinnvoller als allen anderen abwärts gehen (z.B.: 5600+). Wenn ich noch was warde und mir ein 4Kern CPU kaufe.
Was bald raus kommt und zwar mit 3Ghz von Phenom AM2+.
Habe ich mehr Leistung, weil ich nicht nur Computergames spiele.
Würde dies lohnen?
 
Hi Chrisdo54, also ich würde an deiner Stelle auf den neuen Phenom X4 in 45nm Fertigung warten (ca. mitte-ende Januar kann man den dann kaufen)...da dieser mehr OC-Potenzial hat und weniger Stromverbraucht...

Ansonsten würde ich zum 9950 BE greifen, wenn du den Prozessor jetzt benötigst.

Letztendlich bleibt es ganz und gar dir überlassen.
 
Bezüglich der Grafikkarte würde ich dir eher die GTX260 empfehlen, denn diese ist nur etwas langsamer als die GTX280 und kostet ganze 100 Euro weniger.
Falls dir es nicht aufs Geld ankommt, dann kauf eben die GTX280...

Ich habe die GTX260 momentan und bin mehr als zufrieden. Ich kann jedes Spiel was ich habe in 1680x1050 in maximaler quali. spielen. Darüberhinaus habe ich sie übertaktet, sodass noch mehr Leistung entfaltet werden kann...
(OC: >GPU:725 MHz< : >Shader:1484 MHz< : >Speicher:2500Mhz<)

LG
 
Also mit OC Potential zu argumentieren ist und bleibt einfach unsinnig, da man kaum soweit übertakten kann, das sich das auch wirklich lohnt.
Daher wären die Vorteile vom Phenom2 nicht das OC Potential sondern die geringere Leistungsaufnahme und höhere Leistung.
Das man ans Übertakten mit dem ollen MCP55 nForce 590 Teil nicht denken braucht, muss ich ja wohl nicht erwähnen...
 
Hi Chrisdo54, also ich würde an deiner Stelle auf den neuen Phenom X4 in 45nm Fertigung warten (ca. mitte-ende Januar kann man den dann kaufen)...da dieser mehr OC-Potenzial hat und weniger Stromverbraucht...

Ansonsten würde ich zum 9950 BE greifen, wenn du den Prozessor jetzt benötigst.

Letztendlich bleibt es ganz und gar dir überlassen.

Ich wollte auch noch warten. Ich musst je noch sparen.
Vielleicht holle ich diesen Phenom X4.
 
Also mit OC Potential zu argumentieren ist und bleibt einfach unsinnig, da man kaum soweit übertakten kann, das sich das auch wirklich lohnt.
Tja das ist deine Meinung :ugly: ...
Meiner Meinung nach ist Übertakten schon durchaus sinnvoll, :daumen: ...wenn man die maximale Leistung haben möchte.

Daher wären die Vorteile vom Phenom2 nicht das OC Potential sondern die geringere Leistungsaufnahme und höhere Leistung.
Doch OC Potenzial ist schon ein Vorteil, nur nicht jeder nutzt es... :gruebel:
Leistungsaaufnahme habe ich erwähnt und die höhere Leistung liegt im Vergleich zum Vorgänger bei etwa 10% mehr.

Das man ans Übertakten mit dem ollen MCP55 nForce 590 Teil nicht denken braucht, muss ich ja wohl nicht erwähnen...
Nein...denn man kann damit mehr als ausreichend übertakten siehe hier: sysProfile: ID: 85889 - Jokar der AMD Phenom X4 9850 Black Edition auf 3030.20 MHz :devil: übertaktet.
Wie war das nochmal erst denken/informieren und dann schreiben. :crazy:
 
Zurück