Logitech Z906 und Toshiba 48L5445DG

Chanks

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend liebes Forum =)

Ich habe mir neulich den oben bereits erwähnten Toshiba 48L5445DG gegönnt (für 429€ konnte ich nicht widerstehen^^).

So nun gibt es aber ein Problem, ich besitze ein Logitech Z906 Soundsystem (ja Edifer wäre besser^^), aber die Fernbedienung des Fernseher und der Z906 scheinen sich zu überschneiden, daher es ist alles gut solang ich die Taste für den Kanalwechsel an der Z906 Fernbedienung drücke...

In diesem Moment passiert bei dem Fernseher was auch immer... Im eingeschalteten Betrieb merkt man, das er kurz etwas macht aber mehr passiert auch nicht, aber wenn der TV ausgeschaltet ist scheint er anschließend die ganze Zeit zu starten, nur das dabei absolut nichts passiert :O
Zum Schluss muss ich den Strom ziehen, da er auch auf keine Eingaben reagiert :/

Es ist zwar vermeidbar, aber wenn es passiert doch ärgerlich und beängstigend (da ich nicht weiß was er macht^^)


Ich hatte jetzt überlegt mir eine All-in-one Fernbedienung zu kaufen, da ja nur die eine Taste solche eine Reaktion hervorruft und glücklicherweise scheint es laut internet auch IR Codes zu geben, womit die Fernbedienung die Kanäle direkt ansteuern kann statt einzeln durch zu schalten.

Meine Hoffnung ist nun, auf diese Art und Weiße (ähnlich wie bei dem Rest der Tasten der Logitech Fernbedienung) keine Reaktion beim Fernseher hervor zu rufen, da so ja quasi "neue" Tasten/Befehle gegeben sind wo zumindest die Möglichkeit bestünde das eben keine Reaktion seitens des Fernsehrs folgt.

Was meint ihr? :O Bin doch etwas verzweifelt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück