Logitech z523 vs hercules 2.1 Bassboost

PCGH_Willi

President Tiefel
Hallo erstmal,

Ich wollte mir neue boxen für meinen rechner holen (budget: ca 60 euro) Ich war jetzt im elektronikfachhandel meines Vertrauens ;) und habe dort die logitech z523 und die Hercules 2.1 Bassboost verglichen. Die Soundqualität der Hercules übertrifft die der Logitech um längen, deshalb bin ich zurzeit ziemlich von der hercules anlage angetan. Gibt es irgendwelche schlechten erfahrungen bzw. würde jemand die logitech anlage empfehlen? wenn ja warum? (Ich kenn mich net so gut mit audio geräten wie Kopfhörern, boxen etc aus ;) )

MfG: Willi

ich persönlich fand, dass der Bass nicht "schwabbelig" war außerdem hör ich musik sowieso mit wenig bzw so gut wie gar keinen Bass ;) mir gehts rein um die Qualität

Hab außerdem noch nen guten sub da den ich verwenden könnte wobei ich den vom hercules sogar bei aufgedrehtem Bass gut finde, da der nicht knartzt oder wonstige störgeräusche macht außerdem würd ich dann nicht 10 euro drauf legen sondern 26 ;) außerdem is der für 69 ausverkauft

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir rein um die Qualität geht, spricht wirklich rein gar nichts für die Logitröt, oder die Hercules. Kauf die Samson :daumen:

Ich muss al probe hören dann entscheide ich mich obs mir des geld wert is :D
die logitech kommt sowieso schon mal nicht in frage da die kling wie Beats und die klingen einfach nur besch***en

Logitech klingt einfach nur muffig mit übertriebenen Bass ( habe genug von deren Gerümpel schon hören dürfen ), und Hercules bitte nur an der Kinokasse. Wenn du viel Wert auf Musik legst bist du mit 2.0 besser dran. Was dürfen die Boxen denn max. kosten?

Ich hatte ne logitech x530 welche wirklich gut klang *___* aber die sind leider kaputt gegangen (der sub war n bissl übertrieben konnte man aber runter regeln) was meinst du mit an der Kinokasse?? O.o Ich höre ja mit den Boxen nicht nur Musik sondern zock ab und zu auch, deshalb bevorzuge ich schon 2.1 weil man dann doch fürs zocken wenigstens bei bedarf noch bass hat. Ich hab so maximal wirklich 70 versand inklu. also da is wirklich nich viel drin.

Ich meinte damit nur das ich Hercules nur als Film genießen würde und nicht als Hersteller irgendwelcher Elektronikartikel:P. Gut bei 2.0 mag etwas der Tiefbass fehlen aber dafür hat man kein tonales Loch ab den Mitten nach unten. Nimm dir lieber Zeit bei dem Probehören

jo werd ich machen ;)
außerdem ist das problem, dass ich für die samson boxen dann 80 euro zahlen müsste, da die ja bei dem anderen net verfügbar sind :(

Zuletzt bearbeitet:
so hab mir jetzt die Logitech z523 für 35 euro geholt :ugly: bin beeindruckt wie gut die klingen :wow:. Lag warscheinlich daran, dass der Saturn riesig und mein Zimmer ziemlich klein is XD

so hab mir jetzt die Logitech z523 für 35 euro geholt :ugly: bin beeindruckt wie gut die klingen :wow:. Lag warscheinlich daran, dass der Saturn riesig und mein Zimmer ziemlich klein is XD

Igitt, bei 3,50 Taler hätte ich vielleicht nix gesagt. Jeder sagt die Dinger kann man in den Senf drücken und du kaufst das Geraffel.

Ach Leute was ihr auf ihn einballert! Erstens hat er vom Preis her einen guten Deal gemacht; zweitens ist er zufrieden. Da braucht man die Dinger nicht noch schlechter reden!

Ich hatte mir anfangs die noch schlechteren Z323 gekauft für die Studentenbude. War nicht mein bester Kauf, ich gebs ja zu, aber die laufen immernoch zu Hause (wo ich mich nicht mehr allzuoft aufhalte) an einem alten Samsung Fernseher -> 37 Zoll, HD Ready, Alter und Modell unbekannt/nicht relevant. Besser als die internen Lautsprecher klingen sie auf jeden Fall.

Man muss halt bedenken wofür man die Lautsprecher einsetzen will. Nicht jeder hört intensiv Musik oder rüstet sein Heimkino mit den Dingern aus. Für Youtubevideos und die Klicks, die ertönen wenn man einen Ordner anklickt, reichen die Logitech sicher aus! Es gibt auch sicher Stereolautsprecher die besser klingen (die Edifier USB Boxen) in der Preisklasse, aber dafür sind die meist zu groß für Schriebtische.

Fazit: sich hier die Haare ausreißen bei nem Lautsprecherset unter 40€ ist, naja ... überflussig :ugly:

Edit: was ich noch vergessen habe: ich lege meine Hand ins Feuer dass die Samson für den doppelten Preis nicht unbedingt doppelt so gut klingen! Wenn der TE aber die 60 Öcken bei Amazon gezahlt hätte, wär mein Kommentar auch leicht anders ausgefallen (falls ich dann überhaupt was verfasst hätte ;) )

Zuletzt bearbeitet:
dafür dass die Boxen eh nur für nen kleinen Raum gedacht sind und ich noch net mal ne Soundkarte im Rechner habe ist das für mich völlig in ordnung. außerdem hab ich als schüler was besseres zu tun als 80-100 euro für Boxen auszugeben da würd ich mir erst mal ne neue Platte für meinen Rechner holen (nein keine SSD, weil ich die Persönlich unnötig finde vorallem für das fast 10x des Preises Ner normalen Festplatte, vorallem wenn die nur 2-3mal langsamer ist aber darum gehts ja hier nicht) mir gehts darum, dass die Boxen völlig meine Bedürfnisse erfüllen.

Ich finds auch schlimm, dass in dem Forum hier alles immer runter geredet wird, was die Person nicht empfielt (Ich sag nur Be quiet Netzteile laut dem Forum hier is ja alles andere sch***se, was nicht so ist).

Die Boxen sind nicht wirklich gut....
Die Wavemaster MX3+ hätten nen deutlich saubereren/besseren Klang: Wavemaster MX-3+, 2.1 System (66503) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Btw, die X-530 hatte ich auch mal.. furchtbarer Schrott.. Naja, mehr außer blechernen dumpfen sound kann man von 4€ boxen ja auch nicht erwarten, denn mehr als das kosten die dinger nicht in der Herstellung ^^;
Das sagt dir übrigens JEDER, der die Logitechs im vergleich gehört hat.

Es war ja nicht böse gemeint. Ich habe selber viele Logitröten gehört und sogar besessen ( unter anderem das Z3e und Z5500 ) und war vom Klang schwer enttäuscht sowie von der mangelhaften Klangregelung. Für den PC Bereich bin selbst ich gewillt Abstriche zu machen als Freund des guten Tones aber dolle sind die eben nicht. Was man ist und man hat steht ja hier nicht im Forum um die Ansprüche zu gewichten

Leute ihr braucht auch nicht immer die logitech schlecht machen.
Für jemanden der keine musik produziert oder schüler ist reichen die logitech.
Hatte bis letzten jahres auch noch logitech z-230 boxen oder so und nun die Adam A5X. War mit den logitech letzten Jahr auch noch zufrieden. Aber ist halt kein Vergleich. Man merkt den Preisunterschiede von ca. 700€.

Sorry ich bin auch schüler, aber die Logitech Boxen gehen gar nicht, die schwabbeln einfach den Ton runter, sind in keiner freqeunz präzise und können keine bühne aufbauen. Mit sowas macht Musikhören kein Spaß, da hat man eher lust die dinger ausm fenster zu werfen, sie taugen maximal zur nebenbeschallung wenn man geschlossene KH aufhat und dadurch nichts davon mitbekommt... Geht mMn gar nicht klar. Da kommt nichtmal vernünftiger TOn raus

Zurück