Logitech X-540 Problem! Onboard Soundkarten Problem

• Ersteller Ersteller Mick Jogger
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mick Jogger

Guest
Hallo ich habe ein Problem mit meinen neuen Logitech Boxen, Ich habe sie an meine Onboard Soundkarte angeschlossen das Problem jetzt der Surround Sound funktioniert nur Logitech matrix
(Kopiert , soweit ich weiss nur den klang der Front boxen an die rear boxen!)
Wie krieg ich echten Surround sound? Wenn von allen seiten der gleiche Sound kommt ist das nicht Surround sound oder :D

Ich habe Windows 7 nun zu meinem zweiten Problem mir wird der HD Audio Treiber nicht in der Tray leiste angezeigt!:(

Danke!

Du musst als allererstes mal in den Soundoptionen, am besten Systemsteuetung, Hardware, Sound oder so - Windows auf surround/5.1 einstellen. Dann "testen", ob alles stimmt, dann mal weiter. Siehe Anhang, könnte bei dir evlt. ein bisschen anders aussehen, aber vom prinzip her müßte das so gehen.

Und dann muss das, was Du abpsielst, natürlich auch Surround sein. Bei zB nem DVDFilme im Player auch surround einstellen, bei nem Spiel auch. Bei normaler Musik /MP3 usw) gibt es kein Surround, da kann die PLayersoftware dann das ganze nur "kopieren", damit es aus allen Boxen tönt.

Und vltr. vorher mal neueste Treiber beim Boardhersteller suchen für den Sound.

Keine ahnung, was gibt es denn bei den Optionen bei Sound alles für Möglichkeiten? Muss man das vlt. vor Spielstart in einem config-Menü machen?

Also im Spielmenü kann man nur die Lautstärke und die Musikausschalten!

Zurück