Logitech X-530 oder X-540

unhurt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community

Ich habe gehört, dass es bei dem Logitech X-530 zu Störungen kommt, wenn im Haus ein elektronisches Gerät angeschalten wird.
Zu dem kam mir zu Ohren, dass der unfreiwillige Empfang von Radiosendern, den Höhrgenuss doch stark beeinflusst.

Könnt ihr diese Erfahrungen mit dem Logitech X-530 System teilen?

Sind die Probleme bei dem Logitech X-530 behoben wurden, oder würdet ihr mir lieber zu dem etwas teureren Logitech X-540 System raten?

LG unhurt

Mein Bruder hat das X-530 und ein Kumpel von mir auch.;)

Ich kann diese Erfahrungen nicht bestätigen, alles ist immer gut abgeschirmt und keine Geräusche stören beim Musikhören...(allerdings haben beide kein W-lan).

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit gestern ein X-530. Habe, wenn die Boxen neben dem WLan-Router stehen, Radioempfang. Sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden damit.
Aber an deiner Stelle würde ich das X-540 nehmen. Du kannst die mittlere Box am TFT befestigen und die Lautstärkeregelung ist nicht in eine Box eingebaut.

Ich besitzte immoment selber noch das X-530 und kann die Störungen leider bestätigen. Der Radioempfang trat bei mir aber immer nur dann auf, wenn du die Lautstärke der Anlage sehr leise stellst. Allerdings knacken die Boxen oft (z.B. wenn jemand ein Elektronisches Gerät anschaltet, das auf der Stromleitung angeschlossen ist, an der auch die Anlage angeschlossen ist.) Allerdings ist das Knacken mal mehr, mal weniger laut. Was eher stört, ist das Rauschen. Ich empfange mein Internet über die Steckdose (D-Lan) und wenn ich nur leise Musik höre, rauscht das immer, wenn du etwas über das Internet beziehst. Du solltest lieber das X-540 nehmen, es sieht auch besser aus.

Hoffe konnte dir helfen.

ich stand vor der selben entscheidung, ich habe mich für das x-540 entschieden und bin damit eigentlich zufrieden, allerdings is der bass ziemlich schwach

Zurück