FortunaGamer
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Finde die Maus richtig geil, hatte eine lange Zeit die MX518 und die Maus war klasse. Ich denke das die genau so gut werden wird.
dafür verzichte ich gern auf wahnsinnige 5700 DPI und geb mich gern weiterhin mit den 3200 DPI zufrieden, die auch meine G9 schon bietet.
Dieser ganze DPI- Wahn ist so krank, ich zahl doch auch nicht 20€ mehr für die G9x, nur weil sie 1800 DPI mehr hat...
Sehe ich auch so.Ich spiele immer noch meistens mit 1200-1600 DPI bei meiner G5. Hab jedoch Signalrate auf 500 pro Sekunde. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wozu man mehr als 2000 DPI braucht. Mit gutem Mauspad und guter Maus braucht man diese astronomische Zahlen gar nicht.

)Muss ich dir zustimmen.
Ich spiel immernoch meistens mit 1200-1600 DPI bei meiner G5. Hab jedoch Signalrate auf 500 pro Sekunde. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wozu man mehr als 2000 DPI braucht. Mit gutem Mauspad und guter Maus braucht man diese astronomische Zahlen gar nicht.
Ich frage mich ja doch, wie ihr auf den Preis kommt?
Im Amiland ist sie bestellbar für 70 USD, das sind ca. 50€
http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/5750&cl=us,en
@BigBubby
gerade als Low-Senser braucht man keine hohen CPI, da sind ja schon 1000 CPI mehr als genug
Und von wegen Akku leer mittem im Game:
1. frischen Akku vor Spielbeginn rein.
2. hab noch nie länger als 3 Sek. für den Wechsel gebraucht.

@BigBubby
Ich weiß ja nicht was du für Low-Senser kennst, aber low-sens @3000 CPI ist aus technischer Sicht so ziemlich das blödste was man machen kann.
Umso weniger man die Maus bewegt, umso mehr CPI "braucht" man, das ist einfach Fakt.
Wie sinnvoll wieviel CPI bei einer bestimmten Sens sind kann man einfach ausrechnen, da merkt man dann schnell wann es in der Praxis irrelevant ist auch wenn mehr CPI rein theoretisch immer sinnvoll wären.
Was genau ausrechnen, wieviel CPI man "braucht" oder ob mehr CPI wirklich sinnvoll sind?Mich würde dann mal gerne interessieren, wie genau du es ausrechnest (das es theoretisch geht, weiß ich natürlich auch).
Dass bei 3-5cm/360 1600 CPI recht wenig sind, glaub ich dir gern
Was genau ausrechnen, wieviel CPI man "braucht" oder ob mehr CPI wirklich sinnvoll sind?