Logitech stellt Gaming Mouse G500 vor - Nachfolger der G5

Finde die Maus richtig geil, hatte eine lange Zeit die MX518 und die Maus war klasse. Ich denke das die genau so gut werden wird.

Mir gefälllt die G500 sehr gut, ich find die Form deutlich besser als das der G9.
Werd sie mir mal anschauen, sobald sie im Laden erhältlich is. :D

Hätt gern ne bezahlbare Maus, dafür verzichte ich gern auf wahnsinnige 5700 DPI und geb mich gern weiterhin mit den 3200 DPI zufrieden, die auch meine G9 schon bietet.
Dieser ganze DPI- Wahn ist so krank, ich zahl doch auch nicht 20€ mehr für die G9x, nur weil sie 1800 DPI mehr hat...
So für 40€ würd ich mir vermutlich eine kaufen, aber bis die so viel kostet, wirds noch ne Weile dauern...

dafür verzichte ich gern auf wahnsinnige 5700 DPI und geb mich gern weiterhin mit den 3200 DPI zufrieden, die auch meine G9 schon bietet.

Dieser ganze DPI- Wahn ist so krank, ich zahl doch auch nicht 20€ mehr für die G9x, nur weil sie 1800 DPI mehr hat...

Muss ich dir zustimmen.
Ich spiel immernoch meistens mit 1200-1600 DPI bei meiner G5. Hab jedoch Signalrate auf 500 pro Sekunde. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wozu man mehr als 2000 DPI braucht. Mit gutem Mauspad und guter Maus braucht man diese astronomische Zahlen gar nicht.

Ich spiele immer noch meistens mit 1200-1600 DPI bei meiner G5. Hab jedoch Signalrate auf 500 pro Sekunde. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wozu man mehr als 2000 DPI braucht. Mit gutem Mauspad und guter Maus braucht man diese astronomische Zahlen gar nicht.
Sehe ich auch so.
Ich werde meine G5 behalten. Für einen Umstieg sind mir fast 80 €uro zu viel, schon allein, weil meine G5 noch einwandfrei funktioniert:schief:

Auch wenns die Marketing-Abteilungen gern anders sehen, was bei dem Sensor eine wirkliche Verbesserung gegenüber den älteren wie bei G9, G5 oder Kone sind nicht die höheren CPI (auch wenn manche wirklich drauf stehen) sondern die wesentlich höheren max ips --> Low-Sens tauglich

PS: verdammt niedrige LOD ist auch eine feine Sache (ich nehme mal einfach an, dass Logitech sie nicht sinnlos hoch eingestellt hat ;))

Muss ich dir zustimmen.
Ich spiel immernoch meistens mit 1200-1600 DPI bei meiner G5. Hab jedoch Signalrate auf 500 pro Sekunde. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wozu man mehr als 2000 DPI braucht. Mit gutem Mauspad und guter Maus braucht man diese astronomische Zahlen gar nicht.

Für mehr prezision. Ich weiß ja nicht, was du spielst, aber es gibt spiele in denen das wichtig ist. 4000 zu 2000 dpi bedeutet ja nicht doppelt so schnell, wenn man die geschwindigkeit anpasst, sondern doppelt so genau. Damit werden dann z.B. gerade bei lowsenser kein Pixel übersprungen.

Ich frage mich ja doch, wie ihr auf den Preis kommt?

Im Amiland ist sie bestellbar für 70 USD, das sind ca. 50€

http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/5750&cl=us,en

70USD sind aber immer ohne Zoll und ohne Mehrwehrsteuer, weil in der USA jeder Staat seine eigenen Steuersätze hat. Somit kann man die Preise immer etwa 1 zu 1 Umrechnen.

Die Seitentasten bereiten mir etwas Kopfschmerzen, sind mir etwas zu klein geraten und die Taste unter den Seitentasten könnte eventuell stören, hoffentlich die Seitentasten trotzdem gut erreichbar und den Druckpunkt einer MX518 hat, dann wird die Maus genial.

Hab meine G7 jetzt seit etwa 3 Jahren.
Das sie ne Funkmaus ist merkt man überhaupt nicht (außer an dem fehlenden Kabel natürlich). Hatte auch noch nie Probleme damit (präzise, schnell und absolut keine Verzögerung).

Und von wegen Akku leer mittem im Game:
1. frischen Akku vor Spielbeginn rein.
2. hab noch nie länger als 3 Sek. für den Wechsel gebraucht.

Ich hoffe nur das Logitech noch irgendwann einen würdigen "Funk"-Nachfolger auf den Markt schmeisst, bevor meine den Geist aufgibt.

Wenn die G500 die selbe Kabel-Ummantelung wie die G5 besitzt, ist sie gleich für mich gestorben.
Denn was nützt die ganze Präzision wenn einem das steife/unflexible Kabel ständig in die Quere kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Spielt eigentlich nicht auch die Auflösung eine ordentliche Rolle dabei wie schnell man dpi Einstellung XY empfindet?
Denk ich mir nur so weil sich die Zahl der Pixel die man aufm Screen wirklich überfährt damit deutlich unterscheiden kann.

Und von wegen Akku leer mittem im Game:
1. frischen Akku vor Spielbeginn rein.
2. hab noch nie länger als 3 Sek. für den Wechsel gebraucht.

Das würde dann hoffentlich ohne ewige Akkuwechslerei gelöst wird wie bei der X8 oder auch Logitechs MX1100.
Akku leer = USB Kabel zum aufladen vorne anstecken und weitermachen bis der wieder voll ist.
Am besten gleich die Daten in dem Modus auch per Kabel senden, dann sind Kabelmuffel und Fans beide happy, warum kommen die bloss nie auf diese Idee. :huh:

@BigBubby

Ich weiß ja nicht was du für Low-Senser kennst, aber low-sens @3000 CPI ist aus technischer Sicht so ziemlich das blödste was man machen kann. ;)

Umso weniger man die Maus bewegt, umso mehr CPI "braucht" man, das ist einfach Fakt.

Wie sinnvoll wieviel CPI bei einer bestimmten Sens sind kann man einfach ausrechnen, da merkt man dann schnell wann es in der Praxis irrelevant ist auch wenn mehr CPI rein theoretisch immer sinnvoll wären.

@Holdrio

Auflösung mag für das Feeling entscheidend sein, Pixel-Skipping ist natürlich auch ein Thema, hat aber keinen direkten Einfluss auf die Genauigkeit.

@BigBubby

Ich weiß ja nicht was du für Low-Senser kennst, aber low-sens @3000 CPI ist aus technischer Sicht so ziemlich das blödste was man machen kann. ;)

Umso weniger man die Maus bewegt, umso mehr CPI "braucht" man, das ist einfach Fakt.

Wie sinnvoll wieviel CPI bei einer bestimmten Sens sind kann man einfach ausrechnen, da merkt man dann schnell wann es in der Praxis irrelevant ist auch wenn mehr CPI rein theoretisch immer sinnvoll wären.

Frag mich nicht. Die LowSenser meinten, dass es ihnen zu wenig wäre.

Ich selber mit Highsenser und mache eine 360° bei geschätzen 3cm maximal 5.
Da finde ich die 1600 von meienr MX518 als zu wenig. Hatte ein paar monate eine kone und das lief sehr viel besser (bei der kone hatte ich zweit höchste DPI stufe. weiß gerade nicht mehr welche das war...)

Mich würde dann mal gerne interessieren, wie genau du es ausrechnest (das es theoretisch geht, weiß ich natürlich auch).

Dass bei 3-5cm/360 1600 CPI recht wenig sind, glaub ich dir gern

Was genau ausrechnen, wieviel CPI man "braucht" oder ob mehr CPI wirklich sinnvoll sind?

Wieviele CPI man braucht und ob mehr sinnvoll sind, ist doch eigentlich das gleiche, wenn man die zahl ausrechnet, ab der es keinen unterschied mehr macht ;)

Da sie die gewohnte Form der MX518 übernomen haben, werde ich wohl mal testen müssen, ob sie meine 518 refresh ersetzen kann...

Optisch sagt sie mir zumindest schon mal sehr zu!

Und dieser DPI-Wahn geht mir auch total auf die Nerven! Mir reichen 800 DPI...

Zurück