Logitech stellt Gaming Mouse G500 vor - Nachfolger der G5

Echt mal *******. Die bringen immer neue und bessere Mäuse raus. Die G500 gefällt mir richtig gut.
Gerade wegen der 3.ten Daumentaste ( wenn die auch Treibertechnisch in den Spielen unterstützt werden )

Die Meisten Spiele haben ja schon Probleme wenn man das Mausrad ( Li / Re ) zuweisen will...

Nur das größte Problem... meine Mäuse gehen einfach nicht kaputt....

Habe schon die MX 510 mit ins Büro genommen und da läuft die auch den ganzen Tag damit ich mir die G5 kaufen konnte. Und wie es ausschaut hält die G5 auch noch 10 Jahre...

Dann verschepels doch auf Ebay. Oder gebs zu wohltätigen Zwecken ab.

igitt, die sieht aus, als wäre sie schmutzig óÒ ... :)
Ich würde eher sagen das sie rostig aussieht.

80,- € für eine Maus ??? - können sie behalten egal wie toll. Spinnen doch langsam...
Wie schon mehrfach erwähnt die 80€ sind UVP der wirkliche Verkaufspreis wird ein ganzes Stück niedriger sein, vermutlich wird dieser bei etwa 50€ liegen, dieser Preis wäre durchaus fair.

Ich persönlich denke das diese Maus ein würdiger Nachvollger für meine G5 wird, sobald letztere Ausgedient hat wird sie durch die G500 ersetzt.
Nur finde ich irgendwie das die Daumen Tasten etwas eng beieinander liegen könnten, aber ich denke in der Praxis wird das schon ganz gut geht :daumen:

zu den DPI, ich finde die 5700 oder was das waren mehr als sinnvoll. Bei meinem 19Zoll WS hab ich für Windows 2000DPI eingestellt. alles was langsamer is, nervt mitlerweile.

Wenn ich mir weihnachten nen 24Zoll Monitor kaufe (1080i) werd ich wohl 3000 als normal empfinden, vllt auch 2500.

Angenommen die Maus hällt 5 Jahre, dann kann man vermuten, dass z.B. sich 30Zoll Monitore mit übern Daumen der doppelten Auflösung etabliert haben. Dann werde ich garantiert die 4000DPI meiner X8 ausgenutzt haben, d.h. da drüber is nich mehr, das finde ich dann schade.

Ich konnte mit der Form der MX5xx/G5 nie wirklich was anfangen, daher ist es sowieso keine Maus für mich, trotzdem hab ich mir ein paar Gedanken zu der Maus gemacht.

Grundsätzlich finde ich die beiden Sondertasten links vorne (wie schon bei der Mamba) recht interessant aber bei dieser Größe kommt mir das recht suboptimal vor.

MicroGear (oder wie das heißt) fand ich schon immer recht kacke. Zum einen schadet es imho dem Mausrad in seiner Grundfunktion, zum anderen kauf ich Gaming-Mäuse, da ist es mir total egal ob ich schnell im Excel scrollen kann.

3 Dauemtasten dürfte auch problematisch sein, mag sich gut bei der Ausstattung machen aber ich will 2 gut auslösbare Tasten, nicht 3, die u.U. Probleme machen (muss die Praxis zeigen).

Die Maus wird mal wieder sack schwer werden, aber Hauptsache man kann noch mehr Gewichte reinpacken, manchen gefällts ja.

Ein absolutes no-go ist für mich die Position des Sensors, ich brauch ihn zentral, fand ich schon bei der G9 schlecht.

Für die G5 Fans aber sicher kein schlechtes Update. :)

PS: Die G9x bekommt das Performance-Update übrigens auch mit einer neuen Firmware, ob es die SteelSeries Xai bekommt kann ich noch nicht sagen, könnte sein, dass Logitech einen Exklusiv-Deal darauf hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die MX610 hat noch schmalere (und mehr) Tasten neben der linken Maustaste - klappt prima.
Dadurch, dass sie nach oben herausragen und einen knackigen Druckpunkt haben, können die Wurstfinger links und recht soweit überstehen, wie sie wollen - nur die Länge der Tasten muss einigermaßen passen. (bei der MX610 sehr schön dadurch gelöst, dass zweit der drei vorderen Taste eine Wippe bilden und hinter der dritten ein Stück Luft ist)

Schliesse mich mal dem
"Wir wollen und warten auf eine drahtlose G700"
Club an! :daumen:

Nach dem unrühmlichen G7 Rückzieher und wo MS mit der X8 schon vorgelegt hat, muss Logitech doch endlich auch wieder den Finger ausm A... ziehen?! :devil:
Und bitte kein "Buhuu und wenn dann mitten im Game Akku leer, häää?" Gejammer jetzt, die X8 zeigt mit dem Ladekabel ja wie das gemacht wird/werden sollte.
Ausserdem hat sogar die eigene MX1100 ein USB Ladekabel, mit leerem Akku Zwangspause in der Ladestation wie noch bei der MX1000 ist wirklich Schnee von gestern.

MicroGear (oder wie das heißt) fand ich schon immer recht kacke. Zum einen schadet es imho dem Mausrad in seiner Grundfunktion, zum anderen kauf ich Gaming-Mäuse, da ist es mir total egal ob ich schnell im Excel scrollen kann.

Im Browser oder anderswo auch?
Mir nicht, vermisse diesen von der MX1100 gewohnten Button schon sehr bei der G5.

damit meinte ich dass ich noch kein 4Way-Wheel gesehen habe das bezüglich Druckpunkt und "Rasterung" mit einem normalen Wheel mithalten konnte, Microgear trägt dazu auch noch bei

Stimmt, über das "hakelige" und deutlich einrastende Rad der G5 nervte ich mich erst, aber etwa beim Waffenwechsel oder anderem in Games ist das schon viel praktischer.

Zur Zeit haben sie die MX1100 an Gamer gerichtet.
Das es auch für die eingestellte G7 einen Nachfolger geben wird, ist afaik reines Wunschdenken.

"Überlegen Sie doch mal. Wenn Sie Ihren Computer täglich mehr als acht Stunden nutzen, nutzen Sie auch Ihre Maus täglich mehr als acht Stunden. Möchten Sie dann nicht so viel Komfort wie möglich? Dann lesen Sie weiter."

So steht es bei Logitech auf der MX1100 Seite, das klingt aber nicht so nach Gamer als Zielgruppe ;)
Die richtet sich schon klar an Officler und normale "Desktopuser", oder wie immer man alle Nichtgamer nennen soll.
Hatte selber eine MX1100R und vorher lange eine MX1000, beides Supermäuse aber zum gamen möchte ich die nie mehr gegen die erst kürzlich gekaufte G5 tauschen.

"Wunschdenken" was eine drahtlose G700 angeht triffts aber leider gut, mehr ist das zurzeit wirklich nicht. :(
Hängt wohl auch sehr von den Verkaufszahlen der MS X8 als derzeit einziger kabelloser und massentaugleicher Gamermaus ab, ob Logitech da wieder einsteigt.
Die Razer Mamba wireless wird schon wegen dem Preis immer ein Exot bleiben.

Na gut, bei manchen MMORPG-Zombies stimmt wohl sogar das täglich 8 Stunden, ob Logitech etwa doch die und nicht Büroheinis meinte? :)

Ist ja interessant, den Blog bookmarke ich mal gleich! :daumen:
"we do realize..." hoho wäre ja ganz was neues bei den Kabelfetischisten von Logitech..;)
Realizen tun die intern natürlich vor allem, auch wenn der das nicht sagen darf dort, dass Microsoft den Kabelmuffelmarkt mit der X8 ganz für sich alleine hat.
Von der zu teuren Mamba mal abgesehen.
Abwarten, zum Weihnachtsgeschäft im November plötzlich doch ne G700...

Übrigens: Der Sensor soll in G500/G9x identisch sein nach dem Typ, wenn die zwei also eh nur Geschmacksache sind, hätten sie die G500 auch gleich wenigstens als "Hybridmodell" bringen können mit Akku/Funkempfänger und USB Daten/Ladekabel statt neben G9x noch eine 5700 DPi Kabelmaus...! :schief: :wall:

Die sieht zwar nicht top aus aber ist sie sicher. Logitech Nager finde ich echt stark und sehr langlebig.
Die G500 wird sicher genauso bekannt unter Spieler wie ihre Vorfahren.:daumen:

Die sieht zwar nicht top aus aber ist sie sicher. Logitech Nager finde ich echt stark und sehr langlebig.
Die G500 wird sicher genauso bekannt unter Spieler wie ihre Vorfahren.:daumen:

Absolut cooles teil.Ich bin mit meiner MX518 zwar zufrieden,aber die würde mich schon mal interressieren.:daumen:

Von paar Monaten meine jetzige MX518 Refresh für 23 inkl. Versand gekauft und bin zufrieden, läuft auch nur auf 1200dpi weils sonst zu schnell wird. Unnötige Dinge wie DPI Anzeige, Gewichte oder 5700dpi brauch ich nicht. Zudem 80€ viel zu teuer für eine Maus ist! Selbst wenn der Staßenpreis am Ende niedriger sein wird, unter 50€ geht die kaum.
Gerade in dieser Zeit sind solche Produkte etwas fehl am Platz!

Habe mich auch eingedeckt mit der MX518.
Haupt + Lanrechner und vorsichtshalber noch ne reserve.
Alles was nach der 518 rauskamm war für mich nicht gleichwertig.
Die G500 sieht i.O. aus aber brauche ich nicht.

Achja nutze auch nur 1000dpi.
Das schnelle Umstellen ist für den A***. Die 1K dpi sind fest.
Habe die Funktion des schnelle Umstellen deakiviert und nutze die
Tasten lieber für was anderes.

Zurück