Logitech SetPoint geht mit ATEN Umschaltswitch nicht

webwolf67

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen.
Da ich zwei Rechner habe, aber nur mit einer Tastatur und Maus arbeiten möchte, habe ich mir einen ATEN Umschaltswitch gekauft. Soweit funktioniert das alles ganz gut mit dem Umschalten.
Nun das Problem: Wenn ich nun mit der Logitech SetPoint Software meine Tasten auf der Maus zum Zocken zuordnen möchte, dann findet das SetPoint nur die Tastatur und keine Maus. Im Geräte Manager wird auch nur eine HDI konforme Maus angezeigt. Wenn ich die Maus am allgemeinen USB Frontanschluss des ATEN anstecke, dann wird die Maus wieder richtig im Set Point angezeigt. Weis jemand warum die Maus nicht am richtigen Mausanschluß des ATEN nicht richtig erkannt wird?

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem KVM. Aussage von Logitech: Wissen wir das die Treiber nicht mit KVMs funktionieren. Man hat auch rausgehoehrt das es denen egal ist.

Was bei mir funktioniert hat war das Keyboard an einen der Perpherieports anzuschliessen. Dann musst du beim Umschalten zwar ein paar Sekunden warten bis das Keyboard erkannt wird, dann gehen aber auch alle Tasten.

Zurück