Logitech, Razer oder Roccat - Welche Maus ?

Computerjul

Freizeitschrauber(in)
Nabend zusammen,

leider muss ich mitansehen wie meine Roccat Kone+ langsam den Geist aufgibt.
Habe mir von Razer schon einige Mäuse angesehen und sie sehen schon recht gut aus nur ich hörte von Problemen mit den Treibern. Was meint ihr ? Natürlich hätte ich auch nichts dagegen mir nochmal die Roccat Kone+ zu kaufen doch man muss ja auch mal was neues ausprobieren. Seit einigen Tagen/Wochen/Monaten gibt es ja jetzt die Roccat XTD. Von vielen User hörte ich aber das es nicht wirklich eine Verbesserung zur Roccat Kone + ist. Was meint ihr ? Hättet ihr vielleicht eine Empfehlung für mich ? Ich spiele ziemlich häufig Ego-Shooter. Deswegen leg ich schon ein wenig Wert auf eine gute Maus.

Lg.

Habe seit 1jahr die Logitech g9x und läuft immer noch super.

Dank der gewichte kann man sie gut auf sich abstimmen.

Liegt gut in meiner Hand( Mittel. Groß denke ich)

Gruß Nolan

Ich warte mal ab wie sich der Test von Brennmeister und moparcrazy entwickelt und vielleicht besorg ich mir die XTD. Sonst würde für mich noch Razer Deathadder in Frage kommen doch ich bin mir noch sehr unsicher. Was haltet ihr von der Deathadder und warum zieht man diese der Mamba immer vor ?

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hab mit Roccat nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sieht toll aus, viel Schnickschnack, schlechte Qualität. Ich hatte mir im April 2011 die Kone[+] gekauft. Sie wies 3 ganze male hintereinander nach kurzer Zeit die glitzegleichen Mängel auf. Nach dem dritten Einschicken hab ich sie erst gar nicht mehr ausgepackt sondern sofort verkauft. Logitech kann ich dagegen ziemlich empfehlen.

Logitech ist i.O., die G400 und die G700 zeigen, dass Logitech durchaus Qualität abliefern kann. Die G9X finde ich dagegen etwas klapprig an den Tasten (kann aber auch nur ein schlechtes Model im MM gewesen sein) und zu sehr in die breite gebaut.

Die Kone XTD finde ich ergonomisch extrem geil, die Savu ist aber auch sehr gut und hat einen besseren Sensor.

Ich hab auch ne logitech aber was für dich am besten ist solltest du mal bei mm oder Saturn nach gucken. :)
Also ich meine welche am besten in der Hand liegt und welche nicht.
Qualitativ nehmen sich glaube alle 3 Hersteller nichts, alle haben vor- & Nachteile.
Ich würde aber auch zu logitech greifen wie mein Vorposter schon vorschlug.

Die Razer Deathadder kann man aber auch noch nutzen, wenn man sich die alte Firmware zieht, ist man nicht auf den Synapse Müll angewiesen ;)

Edit.: Wenn du gute Ergonomie und super Qualität haben willst, schau dir mal die Zowie Mäuse (EC1/EC2 eVo oder AM) an. Ich habe die genannten neulich probegriffeln dürfen, die lieen gut in der Hand,haben einen sehr guten Druckpunkt und einen guten optischen Sensor.

Kannst dir mal bei mm oder saturn die Logitech g400 angucken. Hab sie jetzt ca ein halbes Jahr und find sie einfach klasse. Keine Klappertasten (nur die linke Taste fängt langsam an leicht zu klappern aber absolut im Rahmen), guter Druckpunkt, auch am Mausrad, was ich sehr wichtig finde und die Seitentasten sind gut erreichbar. Auch die Tasten für das Umschalten der dpi sind gut zu erreichen, was für mich als Hobby-Sniper (^^) echt praktisch ist. Und die Form ist einfach wie für mich gemacht. Der Preis ist dann noch das Sahnehäubchen ^^
Kannst du dir ja mal angucken :)

Zurück