Logitech MX Revolution / Revolution MX + Steelseries pad

smeah

Kabelverknoter(in)
hallo community,

wie die überschrift schon hergibt bin ich auf der suche nach einer neuen maus inkl. eines neuen pads. habe bereits die entscheidung bzgl. pad schon fast getroffen - und zwar wird es die steelseries qck werden!
jedoch brauche ich mal eure erfahrungen oder eure meinungen: habe momentan die MX revolution von logitech im einsatz. gefällt mir sehr gut aufgrund der form (liegt gut in meiner hand) und des gewichtes. was mir auf jeden fall zusagt ist aber die tastenbelegung! brauche die 10 tasten fürs zocken und auch die sonstigen eigenschaften der maus brauche ich wärend des "normalen" gebrauchs. momentan hab ich zwar die maus als garantiefall an logitech gegeben und es klärt sich derzeit ob ich dieselbe maus zurück bekomme oder ob sie die maus gegen die revolution MX tauschen können - quasi den nachfolger.

nun zur frage .. sollte ich lieber über eine g500 oder g5 nachdenken bzgl gaming oder sind die mäuse nicht sonderlich unterschiedlich in der performance bei spielen. würde gern bei der MX bleiben da die g5 oder g500 nicht so viele tasten und features bietet. nur wenn ihr sagt, der unterschied beim zocken ist drastisch spürbar würde ich es mir noch einmal überlegen.
danke für eure erfahrungen bzgl der g5 oder g500 von logitech ..
bitte seht von kauftips bzgl anderer mäuse ab, da entweder die MX bleibt oder eine g5 oder g500 ins haus kommt und nichts anderes. danke für euer verständnis!
gruß
 
Zurück