Logitech Maus-Treiber Download

Hallo,

also bei mir funktioniert die Software nicht!

Ich besitze ein G35 Headset!

Im 7.1 Menü fehlt bei mir der Button für Surround-Sound-erleben!!!!

Beim an und ausschalten passiert klanglich nichts, zudem fehlt der Reiter mit der Stimmenverzerrung!

Hat jemand noch Probleme!

mit der 8.72.107 geht zumindest der Surround-Sound, Button ist da, der Reiter für Stimmenverzerrung jedoch nicht!

Nachtrag

hab nochmal verschiedene Versionen getestet.

Ausgangspunkt Win10pro 64bit

Version 8.58.183 alles funktioniert Surround-Sound funktioniert(getestet in btf4 test range) man hört deutlich den unterschied beim umschalten auf Dolby...

ab Version 8.70.315 kein Reiter für Stimmenverzerrung mehr vorhanden

ab Version 8.72.107 kein hörbarer Unterschied ob Dolby an oder nicht, der Klang kling nicht mehr klar usw.

Version 8.74.80 epic fail....
 
Ich habe ein G930 Headset. Unter Win7 lief das Ding einwandfrei. Seit ich auf Windows 10 umgestellt habe, kann ich das Ding nur noch am Kabel laufen lassen, ohne schalte es mitten drin ohne Piepton einfach ab. Gestern hatte ich den Effekt sogar während des Gamen mit Kabel. Andere USB Anschlüsse habe ich auch schon versucht, hängt jetzt direkt am Mainboard USB und nicht mehr an Fronstanschlüsse. Treiber komplett entfernt und neuesten installiert (ausser den hier jetzt) auch schon und Logitech kann mir auch nicht weiter helfen. Ich bin drauf und dran das Ding einzuschicken, denn ich habe es erst ein halbes Jahr. Werde heute Abend diesen Treiber noch versuchen, aber danach habe ich genug. Oder hat jemand dasselbe mit dem G930 erlebt und eine Lösung?
 
Ich habe ein G930 Headset. Unter Win7 lief das Ding einwandfrei. Seit ich auf Windows 10 umgestellt habe, kann ich das Ding nur noch am Kabel laufen lassen, ohne schalte es mitten drin ohne Piepton einfach ab. Gestern hatte ich den Effekt sogar während des Gamen mit Kabel. Andere USB Anschlüsse habe ich auch schon versucht, hängt jetzt direkt am Mainboard USB und nicht mehr an Fronstanschlüsse. Treiber komplett entfernt und neuesten installiert (ausser den hier jetzt) auch schon und Logitech kann mir auch nicht weiter helfen. Ich bin drauf und dran das Ding einzuschicken, denn ich habe es erst ein halbes Jahr. Werde heute Abend diesen Treiber noch versuchen, aber danach habe ich genug. Oder hat jemand dasselbe mit dem G930 erlebt und eine Lösung?

Ich habe auch ein G930, das Problem mit dem Abschalten existiert schon sehr lange(im Wireless Modus), wobei das bei mir erst nach 1-2 Jahren angefangen hat. Es gibt Vermutungen es könne etwas mit dem Treiber zu tun haben, oder (was für mich wahrscheinlicher ist) mit dem verbauten Akku. Mittlerweile habe ich nur noch 6-7h Laufzeit, evtl könnte ein Akkuwechsel helfen (müsste ich mal ausprobieren).
 
:( Ich versuche schon die ganze Zeit meine Gaming-Software zu aktualisieren.
Mir sagt meine Gaming-Software zur Zeit immer wieder: Da keine Internetverbindung besteht..., obwohl eine aktive Internetverbindung vorhanden ist.
 
:( Ich versuche schon die ganze Zeit meine Gaming-Software zu aktualisieren.
Mir sagt meine Gaming-Software zur Zeit immer wieder: Da keine Internetverbindung besteht..., obwohl eine aktive Internetverbindung vorhanden ist.
Manuel von der Logitech Seite laden und drüber bügeln, hatte ich auch schon.
Was mich mehr ankotzt ist das es kein automatisches Update gibt oder eine Meldung für ein neues Update, den ich hab die seit fast nem Jahr nicht mehr aktualisiert...
 
Nutze auch noch meine gute alte Logitech G7 Lasermaus, nur die dafür ausgelegte Setpoint 4.80 unterstützt Windows 10 nicht mehr, obwohl die Maus top funktioniert. Kann die DPI nur noch so über die tasten verstellen ohne Diese jedoch explizit einer DPI Rate zuweisen zu können, ja wie auch ohne Software. Finds ärgerlich, grad in Shootern möchte ich andere als z.B. in LoL. Ebenso wie ich dadurch die USB Polling Rate nicht mehr einstellen kann. Verstehen kann ich Logitech schon, man möchte ja auch mal neue Hardware verkaufen. Nur warum soll ich mich an eine neue Maus gewöhnen wenn meine Bewährte super geht.
Update: Also schön zu sehen das Logitech die Nutzer älterer Gamingprodukte doch nicht im regen stehen läßt, mit der Setpoint 6.67.83 gehts. Nur das nirgendwo verzeichnet ist das diese Version die G7 unter Windows 10 unterstützt. naja nun denn, Hauptsache man kanns wieder korrekt einstellen wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine G19s schaltet sich sporadisch einfach komplett bzw die tastatur funktioniert dann garnicht mehr.. nur ein neustart hilft.. Ich weiß echt nimmer weiter das ist total nervig... Logitech hat mich wirklich enttäuscht mit dieser tastatur.. ich finde den LCD aber sehr nützli8ch wegen der afterburner anzeige bzw möchte darauf nicht verzichten somit bin ich an diese tastatur gebunden bis hoffentlich mal wieder eine besser mit LCD erscheint
 
Nur Probleme mit den Treibern seit einen Wechsel der Version (Gaming Software). Das war damals von 6 auf 7 oder von 7 auf 8 (ich glaube sogar letzteres).
Damals hatten die Treiber sogar noch nen anderen Namen (oder war das sogar Setpoint ??, ich weiß es nicht)

Immer wieder schaltet sich das Profil mitten im Spiel ab und muß einmal auf den Desktop switchen und dann wieder zurück, damit das
Profil wieder funktioniert, Ich hab auch keine Idee, wie man das Problem umgehen kann. Bei manch einem Spiel, in einer brenzligen Situation, sehr unpraktisch, wenn das passiert. Für das Gaming ist die Software irgendwie ungeeignet, wenn das immer wieder so vorkommt. Grmpf
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Probleme mit den Treibern seit einen Wechsel der Version (Gaming Software). Das war damals von 6 auf 7 oder von 7 auf 8 (ich glaube sogar letzteres).
Damals hatten die Treiber sogar noch nen anderen Namen (oder war das sogar Setpoint ??, ich weiß es nicht)

Immer wieder schaltet sich das Profil mitten im Spiel ab und muß einmal auf den Desktop switchen und dann wieder zurück, damit das
Profil wieder funktioniert, Ich hab auch keine Idee, wie man das Problem umgehen kann. Bei manch einem Spiel, in einer brenzligen Situation, sehr unpraktisch, wenn das passiert. Für das Gaming ist die Software irgendwie ungeeignet, wenn das immer wieder so vorkommt. Grmpf

Du kannst im Profil per Checkbutton erzwingen, dass das Profil aktiv bleibt, so lange das Programm läuft.

Sonst kann es Dir passieren, dass auf dem Desktop ein Fenster aufgeht und der Fokus vom Spiel weggeht und damit das Profil abgeschaltet wird.
 
Meine G19s schaltet sich sporadisch einfach komplett bzw die tastatur funktioniert dann garnicht mehr.. nur ein neustart hilft.. Ich weiß echt nimmer weiter das ist total nervig... Logitech hat mich wirklich enttäuscht mit dieser tastatur.. ich finde den LCD aber sehr nützli8ch wegen der afterburner anzeige bzw möchte darauf nicht verzichten somit bin ich an diese tastatur gebunden bis hoffentlich mal wieder eine besser mit LCD erscheint

Hey hab auch ne G19, jedoch schaltet sich meine nur bei Standby einfach aus, nach dem aufwecken ist des PCs ist der Bildschirm auch schwarz, die Tastatur aber eingeschaltet. Du musst dann auf den Menü-Knopf auf der Tastatur drücken, hilft zumindest bei mir :D Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 
Hey hab auch ne G19, jedoch schaltet sich meine nur bei Standby einfach aus, nach dem aufwecken ist des PCs ist der Bildschirm auch schwarz, die Tastatur aber eingeschaltet. Du musst dann auf den Menü-Knopf auf der Tastatur drücken, hilft zumindest bei mir :D Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Vielleicht solltest du mal in die Windows energieeinstellungen (erweiterte) gehen, vielleicht schalten sich die usb ports beim energiesparmodus ab bzw geben geringeren strom ab.

Vielleicht hilfs dir ja
 
Habe eine G700 und eine G700s.
Noch keine Probelme mit treibern oder maus.
Einmal eingestellt habe ich wenigstens auf dem notebook die Gaminig software deinstalliert.
Fazit die maus kannte noch alle ihre Programmierten funktionen und einstellungen
 
Allerdings hat der Treiber-Support Lücken.

Der letzte Treiber hat mit meiner G19 (Win 7 Neuinstallation) gar nicht mehr richtig funktioniert. Makros wurden aufgezeichnet,
beim Drücken der G-Tasten aber nicht abgespielt.

Zum Glück hatte ich noch nen älteren Treiber auf dem NAS liegen, jetzt geht wieder alles, wie gewohnt.
Auch die Einstellungen bei meiner MX518 Refresh waren mehr als seltsam.

Logitech lässt auch langsam nach, was guten Treibersupport angeht. :nene:
Damals mirt getrennten Maus/Tastaturtreibern lief es wesentlich besser!

Also Updates deaktiviert und jut is, läuft auch mit dem alten Treiber alles perfekt.
 
Seit meiner Erfahrung mit meinem G930 (erst vor 9 Monaten gekauft) und Windows 10 Treiber ist Logitech für mich endgültig gestorben. Ist langsam wie Creative: Tolle Hardware, beschissene Software. Wobei auch die Hardware früher schon besser war. Kennt einer ein gutes Wireless 7.1 oder auch 5.1 Headset als Alternative zum G930?
 
Hab vorgestern die "Logitech Gaming Software" installiert, hab anscheinend dasselbe Problem wie einige andere auch.
Vorher lief alles wunderbar keine Probleme und auf einmal reconnected meine Maus (G500s) willkührlich, verstellt die Profile und DPI Settings.

Beim Spielen f*ckt mich das richtig ab.

Die Form der Maus ist einzigartig und mit dem Gewicht echt klasse, aber das lässt mich auch über einen Wechsel nachdenken.
Werde das Update nachher gleich zuhause ausprobieren.
 
Also hier im Haushalt kann ich nicht von Problemen mit der Gaming-Software oder Setpoint reden, alles funktioniert tadellos. Tastaturen G19, G510 und Lasermaus G7 (ja die lebt noch nach über 10 Jahren). Absolut keine Probleme bisher. Weiß nicht was ihr habt:(:what::huh:
 
Also hier im Haushalt kann ich nicht von Problemen mit der Gaming-Software oder Setpoint reden, alles funktioniert tadellos. Tastaturen G19, G510 und Lasermaus G7 (ja die lebt noch nach über 10 Jahren). Absolut keine Probleme bisher. Weiß nicht was ihr habt:(:what::huh:


Dito, weder an den beiden Win7-PCs (G510 und G402) noch am Win10-PC(G15 und G500) irgendwelche Probleme. Hatte nur vor einigen Versionen mal das Problem mit dem Arx, dass es nach ner Zeit den Status nicht updaten wollt bzw. sich aufhängte, doch nach ner Neuinstallation lief es wieder. Aaaaber muss auch sagen, dass ich bei allen Treibern, egal ob Graka oder Maus oder Souka, mittlerweile so vorsichtig geworden bin, dass ich immer ne gewisse Anzahl älterer (und garantiert funktionierender) Versionen auf ner externen Backupplatte lager.
Nur mit der G9x hatte ich mal bissel Probs, da gab es ab und zu mal Aussetzer, war aber noch mit ner alten Version der LGS. Mit den neueren bis heute zum Glück keine Probleme.
 
Hey PCGH!

Danke für den Hinweis. Wäre mir ohne Euch nicht so schnell aufgefallen. Ich warte sehnsüchtig auf eine Anpassungseinstellung für die G810 Orion. Mal sehen was das Update bringt.

Grüße

phila
 
Seit meiner Erfahrung mit meinem G930 (erst vor 9 Monaten gekauft) und Windows 10 Treiber ist Logitech für mich endgültig gestorben. Ist langsam wie Creative: Tolle Hardware, beschissene Software. Wobei auch die Hardware früher schon besser war. Kennt einer ein gutes Wireless 7.1 oder auch 5.1 Headset als Alternative zum G930?

Das G933 :)

Läuft bei mir tadelos. Ein in allen Punkten verbessertes G930 (hatte es im Angebot günstiger bekommen)
Auch die Software funktioniert bei mir sehr gut. Selten passiert es mal dass ich ein 2. mal an aus schalten muss, weil es sich irgendwie nicht richtig verbunden hat. Dauert aber ja nur wenige Sekunden.
 
Zurück