Logitech-Maus-Design-Wettbewerb - Regeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe, jeder kann einen neuen Entwurf abgeben, dann hat ja eigentlich jeder gleiche Chancen.
Ich freu mich drauf :)

BTW:
Locuza, wir sind ja schon fast sowas wie Profilbild-Brüder :D

Ja und sogar mit der gleichen Denke ;)

Schwestern trifft es wohl eher xD.

Nunja ich wäre für ein neues Voting, ohne neue Einsendungen

Selber weiblich :P

Hast doch bloß keine Eier erneut anzutreten und dich der frischen Konkurrenz zu stellen :D

Wollt ja erstmal bis nach Ostern abwarten was nun passiert..aber muss jetzt dochmal paar Sätze loslassen..bzgl. Neustart..

Also wenn schon Neustart..dann bitte mit Begrenzung der Designs anstatt nur 1 Entwurf !!!
Pro Teilnehmer 2 maximal 3 Designs mehr nicht...das bliebe dann auch im Überschaubaren und wär OK!!!
Meinetwegen kanns dann auch ne Auslosung aller Designs geben wenn die Jury keine Vorauswahl mehr treffen will O_o
in 25 oder 50er Runden..mir Latte dann dauerts halt bis 2012 bis der Contst zuende ist^^
..nur bittte...nicht auf 1 Design reduzieren..:/
Der Sinn entzieht sich mir immernoch..nur weil 5 Leute oder so gemeckert haben???!?
Die Regel stand von Anfang an fest das Leute mit mehreren Designs teilnehmen konnten..ist für mich wirklich kein Grund warum der Contest DESWEGEN abgebrochen wurde!!

Meine Gründe warum mehr als 1 Entwurf pro Teilnehmer gelten sollte und warum nur die nochmal teilnehmen dürfen, die bereits am Contest teilgenommen hatten: ;)
1. weil die Designs echt viel Zeit gekostet hatten und ich mich überhaupt nicht für ein Design entscheiden könnte ;)
..würd vermutlich das mit den meist erziehlten Stimmen als MEIN einzigen Entwurf nehmen.aber mein persönlicher Favorit.wär nicht das Design gewesen sondern ein total anderer..^^ - Denke da gehts nicht nur mir so! ;)

2. mal ehrlich..wenn man zu den "Unglücklichen" der ersten Runden gehört hat und dabei war..dann wär ein kompletter Neustart mit Reduzierung auf 1 Design pro Teilnehmer ne mittlere Katastrophe!!!!
Wer garantiert das man nochmal reinkommt?? Niemand! Ich befürchte sogar das Viele sich sagen.."ach der war in der ersten Runde schonmal dabei..der bekommt eh genug Stimmen..wähl ich diesmal mal ein anderen.."

3. Neue Designs zulassen wär ebenfalls n Unding genau wie der Abbruch..
Da man ja vermutlich nur noch mit einem Design antreten kann, könnten wieder neue Leute mit Multiaccounts kommen und mit mehren Designs auf mehrere Konten verteilt neu teilnehmen um die Chancen zu vergrößern..wär im Grunde genau der gleiche Scheiß wie mit den 0 Post Votern^^
Angst vor Konkurenz ..weniger..nur Angst davor das das hier ne Unendliche Geschichte wird..wenn neue Designs zugelassen werden und dann wieder n neuer Termin für Einsendeschluss ausgegeben wird^^

naja..ich lass mich überraschen...dann such ich mir mein Design raus mit dem ich teilnehm ..hab ja n paar zur Auswahl^^ ( Logitech-Maus-Design-Wettbewerb - NUR BILDER-UPLOAD - Seite 34 < ich bevorzug Nr.8a / war nicht dabei..und Nr.5 /was 44 Votes erreicht hatte^^) Jemand n Tipp Was ich dann nehm soll? Darf ich n eigenes Voting starten? lol)

Mehrere Designs wäre Schwachsinn, auch einfach weil es die Auswahl der Jury einfacher macht wenn sie überall nur eine Auswahl haben; am Ende wird sowieso wieder gemeckert ''wähh wieso haben sie mein schlechtestes Design genommen, mit dem anderen hätte ich viel mehr Stimmen bekommen..'' usw
Neue Designs bedeutet auch neue Spannung, ich will mir jedenfalls nicht wieder die gleiche ******* reinziehen :x

Und außerdem verstehe ich unter Neustart, - Neustart. Und nicht ''halb-Neustart'' und hier und da ändert man nichts. Wenn man schon über einen Neustart spricht, dann bitte einen richtigen und kein 50:50.

stimme BplusO voll und ganz zu... wenn schon ein Neustart des Wettbewerbs stattfindet dann sollten wir zumindest, als User, auch ein klein Wenig mit zu reden haben wie der Wettbewerb, mittels neuen Regeln, fairer gemacht wird oder wie man den Neustart zumindest am angenehmsten für alle machen sollte.
zum Beispiel wie BplusO schon sagte, dass mit der "1 Entwurf pro User" Regel ist schon sehr hart. Nur sollten es nicht mehr als 4 Entwürfe pro User sein. Die meisten hier haben mehr als nur ein sehr guten Entwurf und da alleinig die Wahl für sich zu treffen ist schon sehr sehr schwer -.-

Mehrere Designs wäre Schwachsinn, auch einfach weil es die Auswahl der Jury einfacher macht wenn sie überall nur eine Auswahl haben; am Ende wird sowieso wieder gemeckert ''wähh wieso haben sie mein schlechtestes Design genommen, mit dem anderen hätte ich viel mehr Stimmen bekommen..'' usw
Neue Designs bedeutet auch neue Spannung, ich will mir jedenfalls nicht wieder die gleiche ******* reinziehen :x

Und außerdem verstehe ich unter Neustart, - Neustart. Und nicht ''halb-Neustart'' und hier und da ändert man nichts. Wenn man schon über einen Neustart spricht, dann bitte einen richtigen und kein 50:50.

So seh ich es auch.

ich bin dafuer ,dass auch neueinsendungen erlaubt sind.
jeder sollte nur ein design abliefern und wenn jemand erst jetzt diesen wettbewerb entdeckt ,kann er mitmachen.

so denke ich koennten die regeln funtionieren:

1. jeder schickt nur ein design ( dadurch wird die anzahl der entwuerfe drastisch reduziert und es wird uebersichtlicher )
2. wenn es nicht anders geht , HOECHSTENS 2 ENTWUERFE
3.neueinsendungen sind moeglich ( da sowieso jeder bekanntgeben muss , welches seiner entwuerfe beim wettbewerb teilnehmen sollen , wird eine neueinsendung die ganze sache nicht unuebersichtlicher machen.
4. die redaktion versucht alle designs ,so gut es geht auf eine seite zu bringen,d.h. man kann alle designs anschauen ( wie bei den 25- er wahlen auch , den miniimages die man anklicken konnte ) ; keine lust 60 seiten durchzuklicken !
5. jeder user hat 25 stimmen zu vergeben
6. die 25 die die meisten stimmen erhalten werden ermittelt ( redaktion zaehlt die stimmen zusammen )

Zuletzt bearbeitet:
Wollt ja erstmal bis nach Ostern abwarten was nun passiert..aber muss jetzt dochmal paar Sätze loslassen..bzgl. Neustart..

Also wenn schon Neustart..dann bitte mit Begrenzung der Designs anstatt nur 1 Entwurf !!!
Pro Teilnehmer 2 maximal 3 Designs mehr nicht...das bliebe dann auch im Überschaubaren und wär OK!!!
Meinetwegen kanns dann auch ne Auslosung aller Designs geben wenn die Jury keine Vorauswahl mehr treffen will O_o
in 25 oder 50er Runden..mir Latte dann dauerts halt bis 2012 bis der Contst zuende ist^^
..nur bittte...nicht auf 1 Design reduzieren..:/
Der Sinn entzieht sich mir immernoch..nur weil 5 Leute oder so gemeckert haben???!?
Die Regel stand von Anfang an fest das Leute mit mehreren Designs teilnehmen konnten..ist für mich wirklich kein Grund warum der Contest DESWEGEN abgebrochen wurde!!

Meine Gründe warum mehr als 1 Entwurf pro Teilnehmer gelten sollte und warum nur die nochmal teilnehmen dürfen, die bereits am Contest teilgenommen hatten: ;)
1. weil die Designs echt viel Zeit gekostet hatten und ich mich überhaupt nicht für ein Design entscheiden könnte ;)
..würd vermutlich das mit den meist erziehlten Stimmen als MEIN einzigen Entwurf nehmen.aber mein persönlicher Favorit.wär nicht das Design gewesen sondern ein total anderer..^^ - Denke da gehts nicht nur mir so! ;)

2. mal ehrlich..wenn man zu den "Unglücklichen" der ersten Runden gehört hat und dabei war..dann wär ein kompletter Neustart mit Reduzierung auf 1 Design pro Teilnehmer ne mittlere Katastrophe!!!!
Wer garantiert das man nochmal reinkommt?? Niemand! Ich befürchte sogar das Viele sich sagen.."ach der war in der ersten Runde schonmal dabei..der bekommt eh genug Stimmen..wähl ich diesmal mal ein anderen.."

3. Neue Designs zulassen wär ebenfalls n Unding genau wie der Abbruch..
Da man ja vermutlich nur noch mit einem Design antreten kann, könnten wieder neue Leute mit Multiaccounts kommen und mit mehren Designs auf mehrere Konten verteilt neu teilnehmen um die Chancen zu vergrößern..wär im Grunde genau der gleiche Scheiß wie mit den 0 Post Votern^^
Angst vor Konkurenz ..weniger..nur Angst davor das das hier ne Unendliche Geschichte wird..wenn neue Designs zugelassen werden und dann wieder n neuer Termin für Einsendeschluss ausgegeben wird^^

naja..ich lass mich überraschen...dann such ich mir mein Design raus mit dem ich teilnehm ..hab ja n paar zur Auswahl^^ ( Logitech-Maus-Design-Wettbewerb - NUR BILDER-UPLOAD - Seite 34 < ich bevorzug Nr.8a / war nicht dabei..und Nr.5 /was 44 Votes erreicht hatte^^) Jemand n Tipp Was ich dann nehm soll? Darf ich n eigenes Voting starten? lol)

Wenn man euren Vorschlägen folge tritt, dann würde wieder einmal eine Vorauswahl getroffen werden müssen, wir würden locker über 100 wieder heraus kommen.

Alleine für den Satz "Auslosung" könnte ich dich hauen :ugly:
Das ist ja eine totale Schnaps-Idee und hat mit Wettbewerb schon gar nichts mehr zu tun.
Mir Wäre es auch egal wie viele Runden es sein sollten. Ich persönlich würde auch 5 ganz okay finden oder 4 wie letztes mal.

Einige fanden es eben unfair wie es abgelaufen ist und ich stehe auch total zu ihnen. Keine Unterdrückung der Minderheit, nur weil es einem anders herum besser passt. Fairness würde sonst auf der Strecke bleiben.

In den Regeln stand das man unendlich viele Entwürfe bringen kann und die User wählen daraus ihre TOP 25. Ist doch mittlerweile bombensicher das bei so einer enormen Zahl an Teilnehmern und Entwürfen diese Regeln gar nicht mehr passkonform sind. Deshalb wurden sie ja auch erst überhaupt das erste Mal geändert.
Schon eine plötzliche Regeländerung ist nicht berauschend, wenn man sich an die alten Ausgerichtet hat.

Deshalb um es allen von anfangen eine total klare Ausrichtung zu geben, wo man sich exakt an die orientieren kann, wäre es vom Vorteil einfach einen richtig schönen Reboot durchzuführen. Wenn ein Virus kommt, installiert ihre Windows auch lieber ganz neu, als ein halb verseuchtes Teil mit zu schleppen.

Zu den Gründen:

Ob neue Teilnehmer kommen oder nicht, ist mir egal.Wenn wir neu starten, dann können von mir aus auch neue mitmachen. Nachteil, zerrt unter anderem wieder an den zu handhabenden Entwürfen. Sonst würde es vielleicht wieder etwas unüberschaubarer werden. Aber egal wie, wenn nur ein Entwurf zählt, werden wir so oder so radikal eine bessere Abwicklung herbei führen können.

1: Das sollte jedem das seine Problem darstellen. Du darfst selber entscheiden, was du mit deinem Entwurf erreichen willst. Versuchen zu gewinnen, zu beeindrucken, coole Ideen zu zeigen oder einfach mal dabei sein. Du entscheidest für dich ob du dein Liebling dran nehmen willst oder nur das was den anderen am meisten gefällt. Am Ende durch wieder mehr Auswahl und Entwürfe gäbe es wohl eh wieder eine Vorauswahl und dann kommt es mal so mal so. Bringst doch nicht wirklich, wenn das Design dann doch nicht kommt. DU gibst praktisch der Vorauswahl einfach nur dein Problem weiter, was du selber nicht lösen willst.

2: Katastrophe, weswegen? Ja, neuer Start neues Glück. Freifahrtkarte sollte weg sein. Wenn nur ein Design pro Teilnehmer erlaubt ist, könnte es durchaus möglich sein, dass wir die Vorauswahl so massiv vereinfachen können das es ein sehr guter Annäherungswert an die TOP 100 wäre und kein Zufallsmix. Das wäre dann eine viel bessere, faire und nachvollziehbare Auswahl.

3: Wieso wären neue Entwürfe ein Unding? Unding wäre für mich das man durch Regeländerungen einigen in die Hand spielt und anderen unter anderem ein Bein stellt oder überollt. Bei einem Neustart ist klar für jeden ersichtlich wohin die Richtung geht und jeder weiß auf was er sich einzustellen hat. Das ist so etwas wie anfangs heißt es XY und dann heißt es YX. Es wirkt total unerwartet wenn man so ein 50:50 Ding macht.
Man könnte es auch für 0-Poster Teilnehmer sperren oder wie du selber vorgeschlagen hast, nur die reinlassen, die schon mitgemacht haben. Hat man mehrere Entwürfe von einem User verhindert. Aber das ist doch gar nicht das Problem. Die Jury sieht die E-Mails und den IP-Adressraum. Man müsste sich die Mühe geben erst einmal jedes Mal eine neue E-Mail zu erstellen, dann Freunden die am Ar** der Welt leben, sein 2 Design zu schicken und blablabla. Sperrt man 0-Poster aus, dann müssten neue Teilnehmer sogar immer noch hier Beiträge schreiben. Aufwand die wohl nur Freaks machen. Oder man verhindert eben wie oben schon beschrieben.

Was wäre das Problem an neuen Entwürfen? Es heißt 1 Entwurf pro Teilnehmer. Ist doch egal ob das ein Neuer oder alter Entwurf ist. Oben hast du noch geschrieben es wäre dir egal, ob es bis 2012 geht. Mir auch. Deswegen ist es für mich auch kein Problem, wenn man dem Neustart einfach 1 Monat Zeit einräumt und es Wahlen im Juni gibt.

Ich denke niemand weiß das er bald sterben muss und deswegen unbedingt eine Maus von Logitech haben will.
Nervig ist es möglicherweise durchaus. Aber mein Gott die ganze Abstimmung neu zu machen und hier und da Copyrightrips, da kann man auch gleich sauber und schneller abwickeln.

stimme BplusO voll und ganz zu... wenn schon ein Neustart des Wettbewerbs stattfindet dann sollten wir zumindest, als User, auch ein klein Wenig mit zu reden haben wie der Wettbewerb, mittels neuen Regeln, fairer gemacht wird oder wie man den Neustart zumindest am angenehmsten für alle machen sollte.
zum Beispiel wie BplusO schon sagte, dass mit der "1 Entwurf pro User" Regel ist schon sehr hart. Nur sollten es nicht mehr als 4 Entwürfe pro User sein. Die meisten hier haben mehr als nur ein sehr guten Entwurf und da alleinig die Wahl für sich zu treffen ist schon sehr sehr schwer -.-

Richtig und das heißt ich darf auch mitreden und meine entgegen gesetzte Meinung präsentieren ;)

Wie Oben schon beschrieben, das ist ein Wettbewerb wo du antrittst. Ich finde nicht das PCGH Mama spielen muss und mir die Entscheidung abnimmt, welches von meinen Entwürfen das beste ist. Die haben eine total subjektive Meinung, die Voter haben es und du Selber. Es ist doch nur so das man diese Entscheidung lieber anderen übergibt. Laut alten Regeln wäre es ja kein Problem gewesen mehrere Entwürfe zu schicken und die User wählen ihre TOP 25. Leider sind das bisschen zu viel Entwürfe um es durch zu ziehen.

Ich fände es schön wenn jemand aus der Redaktion etwas dazu sagen könnte, dann hätten wir diese ewigen Diskussionen über Dies und Das nicht schon wieder... :klatsch:

Langsam langweilt dieser fred, immer wieder die selben Quarktaschen die sich zu Wort melden :D

Im Endeffekt wird der Redakteur sein eigenes ding drehen, das hat man ja bei den 4 Gruppen Voting gesehen, womit wohl die wenigsten gerechnet haben. Wie was gemacht werden soll, sollte man am besten PCGH überlassen, weil die müssen ja schauen wie sie es am besten umsetzen können. Wenn PCGH Hilfe braucht, werden die das bestimmt noch vermelden oder in einer Umfrage auswerten lassen wie was gemacht werden könnte.

Die Community könnte nur Meinungen zu Entwürfen abgeben wie z.B. bei "Gesucht: Der beste Shooter von 1995 bis heute", die 100 meistgenanten fließen dann in die Umfrage ein.

Die Einzigen die mir leidtun sind die, die schon Qualifiziert waren. Die können erneut bibbern und nach Tageslaune der Voter lehr ausgehen, mal ausgenommen die Top Favoriten wie z.B. Jol. Ich denke mal nicht so egoistisch auch wenn mein Entwurf nicht bei den Top 100 war, man hätte es auch lassen können mit den Neustart. ;)

Mal eine kleine Frage in den Raum geworfen:
Um vorher schon Komplikationen zu vermeiden, frage ich mal lieber euch als Community.. und zwar, wenn jeder dann nur 1 Design einreichen darf, ich aber zum Bleistift 2 oder 3 gemacht habe.
Ich muss mich für eines entscheiden, bin mir aber nicht sicher.

Kann ich dann ein Video auf meinem Kanal posten, dort werden meine 2 Vorschläge gezeigt und ich frage, welches besser ist?
Sodass meine Abonnenten in den Kommentaren abstimmen können?
Natürlich ohne jegliche Verlinkung zum Wettbewerb o.ä.

Einfach nur die Frage, welches besser ist.

Wäre das von euch aus in Ordnung?

Langsam langweilt dieser fred, immer wieder die selben Quarktaschen die sich zu Wort melden :D

[…]
Bin deiner Meinung, immer die gleichen. Hier Archar, da wieder Archar :P
Man kann es auch lassen, wenn man nicht total einen Neustart macht. Dann hätte man sich die Mühen auch sparen können und einfach durchziehen.

Mal eine kleine Frage in den Raum geworfen:
Um vorher schon Komplikationen zu vermeiden, frage ich mal lieber euch als Community.. und zwar, wenn jeder dann nur 1 Design einreichen darf, ich aber zum Bleistift 2 oder 3 gemacht habe.
Ich muss mich für eines entscheiden, bin mir aber nicht sicher.

Kann ich dann ein Video auf meinem Kanal posten, dort werden meine 2 Vorschläge gezeigt und ich frage, welches besser ist?
Sodass meine Abonnenten in den Kommentaren abstimmen können?
Natürlich ohne jegliche Verlinkung zum Wettbewerb o.ä.

Einfach nur die Frage, welches besser ist.

Wäre das von euch aus in Ordnung?
Solange die nicht zum Voten kommen ist mir das egal :ugly:
Meinungen darf man sich ja gerne einholen, aber nicht die Unterstützung.

Die Redaktion meldet sich halt irgendwie sehr selten und es fällt einfach die Kommunikation. Der liebe Daniel hat auch schon 3 PNs unbeantwortet liegen lassen.
Man will sich wohl nur dann zum Wort melden, wenn man es angekündigt hat. Nach Ostern also :/

ich arbeite grad an einem neuem entwurf. diese idee hatte ich schon ganz am anfang,konnte diese aber aufgrund von zeitmangel nicht bewerkstelligen.....
nun habe ich zeit und zeichne und designe wie ein irrer.
das endprodukt seht ihr bald .

Alles umsonst wenn man nix neues einschicken darf... :ugly:

*immernoch auf Redakteur-Antwort warte*

hast schon recht aber ich bin dafuer neueinsendungen oder mehr als einen entwurf ( hoechstens 2 )zuzulassen.
das kann dem wettbewerb nicht schaden .
ausserdem mache ich das , weil ich spass daran habe und meine grenzen erweitern will bzgl meiner skills.
aber mit dem design koennte ich sogar gewinnen :devil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück