Logitech-Maus-Design-Wettbewerb - Regeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich muss gestehen, ein bischen enttäuscht bin ich schon. Ich hätte gedacht, dass ich mit meinem Entwurf wenigstens in die Auswahl der Top 100 komme. Nun möchte ich einfach mal von euch wissen: Wie findet ihr diesen Entwurf? (Ja, er ist militant und nein, es ist kein Wallpaper. Der Hintergrund ist aus verschiedenen Grafiken und Eigenarbeit selbst entstanden.)

Danke ^^
habe es aber nach kurzer Recherche selber gefunden :p

So...
Also wenn ein Neustart des Wettbewerbs stattfindet, und dass ist inzwischen ja unausweichlich, dann kann ich wohl schlecht was gegen tun,
aber Redaktion... bedenkt eins dabei! Die Leute die in der top 100 schon waren bzw. die die es schon fast in die top 25 geschafft hätten und dies im neuen Wettbewerb nicht bis dahin schaffen, die werden natürlich "AUSRASTEN" vor Wut.
Meine Wenigkeit mit inbegriffen.

ciao

Bigmaik hat Recht. Bei den chaotischen Umständen konnten man ja kaum noch von einem geregeltem Ablauf des Wettbewerbs sprechen. Ich kann aber auch Chrismettal & Co verstehen, ein Platz in den Top25 war ihnen ja immerhin "sicher".

Desweiteren bin ich auch dafür, dass die Community beim "Reboot" des Wettbewerbs aktiv mithelfen sollten beim erkennen von Urheberrechtsverletzungen, usw, bevor das Geschrei und Gezeter nachher wieder von vorn beginnt, dann steht einem reibungslosen Ablauf eigentlich auch nichts mehr im Weg.1 Entwurf pro Person finde ich der Übersicht wegen eigentlich eine sehr gute Idee, allerdings ist es natürlich für Leute wie Locuza, BplusQ & Co natürlich bissel blöd, nachdem sie (wahrscheinlich) soviel Zeit und Arbeit in ihre Entwürfe gesteckt hatten. Es verhindert aber auch diverse "Einfärbungen" und so etwas.
Am Ende ist es meiner Meinung nach die einzig logische Konsequenz des vorgegangenen Disasters...
Wallpaper-List For The Win! :ugly:

1 Entwurf pro Teilnehmer ist bei so einem großen Wettbewerb natürlich um einiges sinnvoller ( Hat man so am Anfang natürlich leider nicht vermutet). Auch wenn es sehr daneben laufen kann, mit dem Treffen des Mainstream Geschmacks.

Meine Strategie war ja anfangs sehr viele und gute Entwürfe zu erstellen, damit ich auch Dinge die mir selber nicht gefallen präsentieren kann und vielleicht mehr Chancen habe, als nur meinen eigenen Geschmack zu stellen. Eigentlich wollte ich wie ein Candy-Laden sein, für jeden etwas :D

Mit der Regeländerung und dem Neustart waren falsch gesehen 60+ Arbeitsstunden umsonst.
Das Ziel jetzt, heißt Geschmack treffen oder nicht :D

Man kann sicher die Enttäuschung von einigen nachvollziehen. Menschen die sicherlich in die TOP 25 gekommen wären und auch ich hätte wohl irgendwo mich einreihen können, aber ich meine jetzt shice drauf :daumen:

Ich bin sehr froh über einen fairen reboot. Ich will nicht unter die TOP 100 kommen, wo ich gegen totale Anfänger, Copyrightverletzter und die Fußballmannschaft-Freundschaft konkurriert habe.
Man ist am glücklichsten in die TOP 100 rein zu kommen und nicht in den TOP MIX 100 aus Anfängern und Voll-Pros etc. :P

Jetzt gibt es hoffentlich auch mehr Plätze und Chancen, für die die es verdient haben. ;)

Für mich waren die 60 Arbeitsstunden total lohnenswert, deshalb steht oben auch falsch gesehen. Ich hatte in einer schweren Zeit mein Hobby, welches ich so exzessiv benützt habe in den Ferien und das mich richtig unterstützt hat und sehr viel Spaß bereitet. Es skillt auch unheimlich. Ich habe gesehen, dass meine Grenze immer noch groß nach oben wandern kann. Neue Tricks gelernt und Arbeitsroutinen.
Ich habe ja über 15 Entwürfe gemacht.

Diesmal habe ich nur die eine Chance , um Eindruck zu erwecken und wenn jemand meinen Geschmack nicht teilt, habe ich verloren.

Eigentlich bin ich nur erfreut über den reboot. Es gibt mehr faire Plätze für die TOP 25. Es wird härter, mehr Spaß, mehr Sportsgeist. Jeder hat seine Karten offen gelegt. Jetzt geht es darum sein Deck nochmal neu zu mischen.

Vielleicht werden die TOP 25 auch ganz andere Leute darstellen. Neue Entwürfe, Mainstream- Übertreffer und niemand wählt mich und viele der damaligen TOP 25.

Es wird einfach wieder spannend :D

ABER: Wallpaper-Liste und keine 0-Poster.

By the way: Ich lese schon das beim 3-Voting davon die Rede war neu zu starten? Woher habt ihr das gewusst? Link pls. :)

Zuletzt bearbeitet:
@KingLu
ja er wurde abgebrochen

@MAXimus1993
ja es ist sicherlich schade für die, die schon viele Stimmen hatten, aber dann braucht man sich beim nächsten eigentlich nicht so viele Sorgen machen. Wenn es beim ersten Mal gut ankam, kommt es sicherlich auch beim 2. Mal gut an.
Aber der Abbruch war die richtige Entscheidung.

@alle
darf man das Logitech Logo eigentlich so verwenden, wie man möchte, oder gibt es da bestimmte Vorschriften?
darf man

Also ich muss gestehen, ein bischen enttäuscht bin ich schon. Ich hätte gedacht, dass ich mit meinem Entwurf wenigstens in die Auswahl der Top 100 komme. Nun möchte ich einfach mal von euch wissen: Wie findet ihr diesen Entwurf? (Ja, er ist militant und nein, es ist kein Wallpaper. Der Hintergrund ist aus verschiedenen Grafiken und Eigenarbeit selbst entstanden.)

Ehrliche Meinung, die du sicher hören willst: ;)
Also mir gefällt es überhaupt nicht. Ich mag sowieso Kill-Shoots, Blut und Löcher etc. nicht. Spricht mich gar nicht an. Das da Hardware im Loch ist, ist auch seltsam. Ich würde es, wie du selber gesagt hast, lieber Schwarz klassisch machen.
Es ist mir schlicht zu einfach aufgebaut. Grüne Unterlage, wobei ich solche Art Grün gar nicht mag, mit Blutfingern, paar Bruches und einem Loch. Ich habe da zu wenig für das Auge.
Aber immer noch eine Zweit- Zehnt-Meinung einholen :)

@KingLu
ja er wurde abgebrochen

@MAXimus1993
ja es ist sicherlich schade für die, die schon viele Stimmen hatten, aber dann braucht man sich beim nächsten eigentlich nicht so viele Sorgen machen. Wenn es beim ersten Mal gut ankam, kommt es sicherlich auch beim 2. Mal gut an.
Aber der Abbruch war die richtige Entscheidung.

@alle
darf man das Logitech Logo eigentlich so verwenden, wie man möchte, oder gibt es da bestimmte Vorschriften?
darf man

1. Naja vielleicht schrauben jetzt alle an ihren Entwürfen, wissen sich besser zu orientieren und es wird eine viel härtere Auswahl geben? Vielleicht kommen Entwürfe, die gut ankammen in einer " leichten Gruppe", jetzt viel weniger gut an? Also bangen könnte man schon wieder von Anfang an. ;)

2.
http://extreme.pcgameshardware.de/a...s-design-wettbewerb-regeln-3.html#post2529906

Also ich persönlich würde mich an den verlinkten Regeln nicht halten. Logitech macht es bei den eigenen Produkten ja auch nicht nach der Online-Vorschrift und wir entwerfen immerhin ein Bild für ein Logitech-Produkt.
Aber sicherlich sollte man das Logo nicht zu arg demolieren, sodass es kaum sichtbar, lesbar oder stark verzerrt ist.

Zuletzt bearbeitet:

ich finde das grün hässlich
die rausschauende hardware ist nicht so gut integriert, dass es tatsächlich so aussehen würde, als läge da eine schicht drunter
der fingerabdruck soll was genau aussagen?!
text ist nicht schön platziert und langweilig
mir fehlts da insgesamt am roten faden... ist einfach nicht stimmig.

mit einem wallpaper kann man das design auch nicht verwechseln, keine sorge.

Ich habe heute etwas Zeit gehabt und mal etwas rumprobiert, wie findet ihr das so?

Das sind aber nur die ersten Entwürfe, für bessere Sachen brauch ich dann doch etwas mehr Zeit ;) Aber das soll dann so in diese Richtung gehen.

Anhänge

• scherben-maske.jpg
    scherben-maske.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 48
  • waffenraum mit dunklen rand.jpg
    waffenraum mit dunklen rand.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 51
Ich habe heute etwas Zeit gehabt und mal etwas rumprobiert, wie findet ihr das so?
Das sind aber nur die ersten Entwürfe, für bessere Sachen brauch ich dann doch etwas mehr Zeit ;) Aber das soll dann so in diese Richtung gehen.

das linke ist langweilig, das rechte ist eine katastrophe. ich will das bild gar nicht beurteilen, aber es passt definitiv nicht auf eine maus... versuch dir mal vorzustellen, wie das auf dem schreibtisch aussehen würde... furchtbar.

Wo findet mann die Zwischenstände?

les dich mal durch die letzten seiten von quickpoll runde 4 ;)

Hm ich hatte mir schon gedacht, dass das mti dem Raum nicht so gut ankommt :D

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es noch eine Weile bis es wieder losgeht oder? Da habe ich ja noch genug Zeit mir was anderes auszudenken.

ich persönlich währe dafür das man keine neuen entwürfe machen darf bzw abändern darf, sondern das eins aus den einsendungen auswählen darf.. das würde mir das neuvoting zumindest ein bisschen schmackhaft machen .. :(

Ähmmm wo steht denn, dass man neue Entwürfe einsenden darf? Hab ich das überlesen? Ich glaube auch nicht dass man noch welceh einsenden darf, sonst wird es ja noch unüberschaubarer.

ich weiss nicht, aber hier gehen ja fast alle davon aus.. naja ich bin für selbstauswahl aus den bereits eingesendeten entwürfen

ich persönlich währe dafür das man keine neuen entwürfe machen darf bzw abändern darf, sondern das eins aus den einsendungen auswählen darf.. das würde mir das neuvoting zumindest ein bisschen schmackhaft machen .. :(

Ähmmm wo steht denn, dass man neue Entwürfe einsenden darf? Hab ich das überlesen? Ich glaube auch nicht dass man noch welceh einsenden darf, sonst wird es ja noch unüberschaubarer.

Wenn nur ein Entwurf pro Teilnehmer zulässig ist, dann hat man doch einen ganz guten Überblick?

yop bin auch gegen einen kompletten neustart, neues voting okay... aber neue einsendungen, nein danke :-_-:

Habt ihr etwa Schiss? :D

Ich bin für einen totalen Neustart. Die Arbeitsweise war bei mir eher optimiert auf viele Entwürfe und nicht nur auf einen. Wenn jetzt jeder nur eins auswählen darf von den alten, dann ist es doch langweilig und witzlos.

Da hätte man sich den Neustart auch größtenteils sparen können. Jetzt die Abstimmung und Auswahl halbwegs besser zurecht zu biegen, naja scheinbar mag man so halbe Sachen. Entweder zieht man den Karren durch den Dreck oder man holt sich einen Neuen.

Es wäre doch viel lustiger, wenn jeder mit einem Entwurf, alt oder neu ist egal, an den Start geht.
Gerne hätte ich schon jetzt weitreichendere Informationen.

Wenn ich mir den Text genau durchlese,

Daher haben wir uns dazu entschieden, die Abstimmung neu zu starten. Dabei kann jeder bisherige Teilnehmer erneut teilnehmen - allerdings ist nur noch ein Entwurf pro Teilnehmer möglich.
dann lese ich da , dass nur derjenige teilnehmen darf, der schon teilgenommen hat und man nur ein Entwurf stellen darf. Oben steht aber Abstimmung neu starten, also wäre das vielleicht eher die Tendenz zu dem was jemand schon rein gestellt hat und nichts Neues.

Also ich finde das bisschen blödsinnig. Wenn wir hier schon neu starten, dann auch jeder nur mit maximal einen Entwurf, egal ob neu oder alt.

Immerhin haben auch ein paar versucht für jeden Geschmack etwas zu finden und auf die alten Regeln hin gearbeitet. Die Menschen die sich nur auf ein Entwurf konzentriert haben, haben natürlich mit der neuen Situation mehr Schlagkraft, als die die für alle etwas zaubern wollten ;)

Wenn sich nicht niemand benachteiligt fühlen soll, dann nur indem jeder bei einem Neustart die Möglichkeit hat, sich den neuen Regeln anzupassen.

Das einzige Problem was viele hier doch haben ist, dass sie schon sicher in der TOP 25 waren und durch die Erfahrung der Abstimmung, in ungefähr hoffen das es vielleicht noch einmal so klappt.

hm es müsste sich vlt mal ein Moderator dazu äußern...

Aber es ist klar, dass alle die viele Stimmen hatten dagegen sein werden, dass man neue machen darf.

Wieso dann überhaupt ein Neustart ;)

War es zu aufwendig ein Quickpoll Spam runter zu rechnen oder will man nicht den dauer flame von Menschen anhören, die zu unrecht bei der seltsamen Vorauswahl nicht dabei waren?

Immer wird sich jemand beschweren. Ich bin da immer an erster Stelle :D

Naja ich würde mich auf den Slips getretten fühlen, wenn ich nur einen alten Entwurf auswählen dürfte, obwohl ich auch in der TOP 25 vertretten war. Aber ich will mir doch nicht wieder das gleiche rein ziehen. Neue Runde, neues Glück :D Ich will wieder Fun haben. :)

Ich hoffe, jeder kann einen neuen Entwurf abgeben, dann hat ja eigentlich jeder gleiche Chancen.
Ich freu mich drauf :)

BTW:
Locuza, wir sind ja schon fast sowas wie Profilbild-Brüder :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück