Logitech-Maus-Design-Wettbewerb - Regeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

die riesige Zahl an Teilnehmern hat unsere ursprünglichen Pläne etwas durcheinandergeworfen. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung, die hoffentlich für alle Teilnehmer fair ist und informieren euch natürlich rechtzeitig auf der pcgh.de-Hauptseite und im Forum.

Gruß,
Daniel



Hallo zusammen,

wir haben nun gemeinsam mit Logitech eine Lösung festgelegt:

Wegen der riesigen Anzahl von mehr als 1.000 Entwürfen müssen wir natürlich eine Vorauswahl treffen - es ist unwahrscheinlich, dass die Leser, die abstimmen, tatsächlich alle 1.000 Bilder durchklicken - eine Auswahl mit allen Entwürfen wäre daher unfair für die Entwürfe, die weiter hinten liegen.

Daher tifft eine interne Jury eine Vorauswahl mit den 100 besten Entwürfen. Diese werden öffentlich im Forum zur Wahl gestellt. Da auch 100 Entwürfe bereits schwer zu überschauen sind, teilen wir diese 100 Entwürfe in vier Wellen mit jeweils 25 Entwürfen auf. Jede Welle steht für eine Woche zur Wahl. Leser können also insgesamt viermal abstimmen. Nachdem alle vier Wellen jeweils eine Woche zur Wahl standen, bilden wir aus den 25 Entwürfen, welche die meisten Stimmen bekommen haben, die Top-25. Anhand dieser Top-25 wählt eine Jury aus PCGH- und Logitech-Mitarbeitern den Gewinner aus.

Die erste Welle mit 25 Entwürfen, die zur Wahl stehen, startet am Freitag dem 25. März.

Für die Top-25 sowie alle, die bei der Wahl mit abstimmen, stehen wie geplant folgende Preise bereit:

1. Platz
Wenn Dein Design von der Jury als Gewinner ermittelt wird, erhältst Du folgende Preise:

- Dein Maus-Design wird in limitierter Stückzahl von 100 Exemplaren gefertigt
- Du bekommst die erste Maus mit Deinem Design.
- 1.000 Euro
- Ein Logitech-Headset G930
- Eine Logitech-Tastatur G19


2. bis 25. Platz
Wenn Dein Design von den Lesern zum Teil der Top 25 gewählt wird, erhältst Du folgende Preise:

- Eine Logitech-Maus G9X im Gewinner-Design
- Eine Logitech-Tastatur G19


User, die bei dem Wettbewerb abgestimmt haben

Egal ob Du ein eigenes Design eingeschickt hast oder nicht - wenn du abstimmst, kannst Du einen von folgenden Preisen gewinnen:

- Eines von 100 Logitech-Headsets G930
- Eines von drei Bundles aus: Dragon Age: Ultimate Edition + das Buch Dragon Age: Ruf der grauen Wächter
- Eines von drei Bundles aus: Medal of Honor + MoH Palästinenser-Schal
- Eines von drei Bundles aus: Battlefield Bad Company 2 + BF Bad Company 2 Vietnam + BF-BC2-T-Shirts
- Eines von drei Bundles aus: Fussball Manager Jubiläums Edition + FM11/FIFA11 Tasse
- Eines von drei Bundles aus: Dead Space 2 + DS2-T-Shirts
 
Yeah, WUHUU ich freu mich :hail::devil:

Also ich kanns kaum erwarten!!!
Gute Entscheidung mit der Aufteilung auf 4 Votes ;)
 
Das haben PCGH und Logitech super geplant :daumen:
Jaja, auf so eine elegante Lösung wäre ich niemals gekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WUndervoll *_* perfekter plan meiner meinung nach, an sowas hätte ich garnicht gedacht ;)
ich freu mich schon total :D
aber.. 4 wellen á 1 woche ab dem 25. macht folglich das am 22.4. das voting zuende währe, wenn ich micht n derben denkfehler drin hab :D
also können wir trodzdem noch gut lang warten :D
naja, es hat angefangen und ich freu mich ! :daumen:
 
Find ich gut =)
aber wird nur 1 Design, pro user, in die Top 100 kommen oder mehrere? Es wäre ja blöd bzw leicht unfair wenn von 1-2 Leuten, weil die doch so geile gemacht haben, jeweils gleich 10 oder so in die Top 100 kommen würden.


@edit warum sehe ich meine Sig net?Fällt mir gerade nur mal so auf XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut =)
aber wird nur 1 Design, pro user, in die Top 100 kommen oder mehrere? Es wäre ja blöd bzw leicht unfair wenn von 1-2 Leuten, weil die doch so geile gemacht haben, jeweils gleich 10 oder so in die Top 100 kommen würden.


@edit warum sehe ich meine Sig net?Fällt mir gerade nur mal so auf XD

wäre aber auch unfair, wenn nur 1 Entwurf deßjenigen der sagen wir mal 20 geniale Entwürfe hat und nur 1ner davon in die Top 100 kommt obwohl die alle da rein gehöre, wegen Aufwand, Skill, .... und anstelle dessen dann irgendein 0815 Entwurf reinkommt nur um die Top100 zu füllen :stick:
 
ja toll aber dann sind nur noch 80 andere entwürfe frei dann kommen noch 2 Leute dazu die vllt nur 10 einegschickt ahben aber trotzdem alle genial sind dann sin wa bei 40 entwürfen von nur beispielsweisen 3 Leuten.

naja auf mich hört e keiner aber klar wenn eienr super gut ist dann hat ers auch verdiend, fände es aber schade das dann der eine z.b platz 1-10 oder paltz 1,3,5 ,8,12,15,18,20,23,25 belegt nur weil seine 10 so mega geil sind was is daran dann noch toll?
 
Naja, ich würde neidlos damit leben. Es heißt auch die TOP 100 und nicht die Fairness 100.

Man sagt ja auch nicht die TOP 3 Ego-Shooter sind Crysis, Bioshock und 08/15 schlechter Ego-Shooter, weil man nur 3 Studios in der Auswahl hatte.
Man muss ja auch sagen, die Shooter die schlechter sind, wählt ja auch niemand.

Wenn die TOP 100 aus einem extremen Mix besteht, ja wer hat da wohl die meisten Stimmen? Menschen die schlechtere Entwürfe haben, werden auch theoretisch weniger Stimmen bekommen. Ob sie in der Liste sind oder nicht, einzig die TOP 100 würde verfälscht werden.

Ich finde es gut so , wie es ist und jeder kann sich wohl denken, dass Jol mit 3 Entwürfen antreten wird :daumen:
 
Naja gut ist ja dann auch dass es eine Vorauswahl gibt mit "unzulässigem und unstrukturiertem sowie manchem lieblosen Entwurf. Auch finde ich die Jury sollte die Anzahl der dann in die Top 100 kommenden Entwürfe / Teilnehmer vllt. auf vllt. zwei begrenzen - maximal!

Was mir noch nicht klar ist, ob die besten Entwürfe auch jeder Charge oder die 25 mit den meisten Stimmen aus allen Votings in die Endauswahl kommen - denn Ende April ist Ostern, Ferienzeit, sollten da gute Entwürfe bei sein, aber weniger Leute voten, weil im Urlaub, könnte dieses Verfahren auch zur Unfairness führen....naja ich weiss ja man kann es nicht jedem recht machen. Das wichtigste es ist eine Lösung gefunden, die m.E. besser funktioniert als die ursprünglich geplante Vorgehensweise...

Hat dann eigentlich jeder 4 x 1 Stimme?
 
Daher tifft eine interne Jury eine Vorauswahl mit den 100 besten Entwürfen. Diese werden öffentlich im Forum zur Wahl gestellt. Da auch 100 Entwürfe bereits schwer zu überschauen sind, teilen wir diese 100 Entwürfe in vier Wellen mit jeweils 25 Entwürfen auf. Jede Welle steht für eine Woche zur Wahl. Leser können also insgesamt viermal abstimmen. Nachdem alle vier Wellen jeweils eine Woche zur Wahl standen, bilden wir aus den 25 Entwürfen, welche die meisten Stimmen bekommen haben, die Top-25. Anhand dieser Top-25 wählt eine Jury aus PCGH- und Logitech-Mitarbeitern den Gewinner aus.

Geht noch einmal tieeef in euch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück