Logitech-Maus-Design-Wettbewerb - Regeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da gibt es nur eine loesung leute . die jury setzt sich hin und waehlt die besten aus . basta !!!!
ansonsten wird daraus nichts.
ich fand es schon von anfang an nicht gerade optimal , dass die community aus tausenden von entwuerfen waehlen soll. das funktioniert doch nicht ,wenn jeder zweite fuer sich stimmt.

wenn logitech schon mal so eine wettbewerb ins leben gerufen hat, dann sollten sie sich auch die muehe machen und sich alle entwuerfe persoenlich anschauen, denn jeder hat sich angestrengt.

was denkt ihr ?

Ich denke mal, dass die Abstimmung der Community nicht der Arbeitsersparnis, sondern mehr der Community-Unterhaltung hätte dienen sollen...

Es sind ja wirklich exrem viele Entwürfe, was eine Community-Abstimmung unmöglich macht, wenn nicht jeder die Abstimmung als absolut wichtige Aufgabe betrachtet.
Nun:
Dann könnte es umgekehrt funktionieren... ...25 Entwürfe werden, aus den Massen, durch die Jury ausgewertet (25 Gewinner sind für den Hauptpreis nominiert) die Community stimmt dann über die 25 Exemplare ab.
Die z.B. 5 höchstgevoteten Arbeiten wandern wieder zurück an die Jury, welche dann über Platz 1 entscheidet.

Alle User, welche über die 25 auserwählten Entwürfe abstimmen, haben dann die entsprechende Möglichkeit, sich die ausgestellten Preise einzuheimsen...

Könnte das gehen?

Viele Grüße,
Jol

mhmm 25 bei 1000? ich weiß nich da fallen extrem viele weg ka mal gucken wie es die machen XD

hab mri mal par entwürfe angeschaut was passiert eigendlich mit denen die nach dem abgabe Termin ihren Beitrag nomal bearbeitet haben? könnten ja rein theortisch noch weiß nich wie viele designe enfügen

Das geht doch gar nicht wenn der Tread geschlossen ist, oder irre ich mich da ?

//EDIT

Nein geht nicht, kann bei meinen nicht mehr bearbeiten.

hm also das die jury die gewinner auswählen soll, hört sich ja ganz gut an, aber was machen die dann mit den preisen, die für die voter bestimmt sind?

Du hast da glaube ich was falsch verstanden...

Die Jury wählt die Top 25 aus...aus dieser wiederum wählt die Community den Gewinner (also den Platz 1). Also wird ja trotzdem gevotet...

Das wäre meiner Meinung nach für alle Beteiligten die beste Lösung. Aber die Diskussion ist eigentlich eh fürn A****, PCGHX (respektive eventuell auch Logitech) werden sich da schon was überlegen. Wir können zwar Vorschläge erbringen, aber mehr auch nicht...

Du hast da glaube ich was falsch verstanden...

Die Jury wählt die Top 25 aus...aus dieser wiederum wählt die Community den Gewinner (also den Platz 1). Also wird ja trotzdem gevotet...

Das wäre meiner Meinung nach für alle Beteiligten die beste Lösung. Aber die Diskussion ist eigentlich eh fürn A****, PCGHX (respektive eventuell auch Logitech) werden sich da schon was überlegen. Wir können zwar Vorschläge erbringen, aber mehr auch nicht...
Eine Diskussion ist nur für den „ A****“ wenn sie nichts bewirkt hat und niemanden in irgendeiner Weise voran getrieben hat. Würde diese Diskussion jemanden persönlich weiter bringen, wäre es ein Gewinn. Für mich ganz klar ein Gewinn, denn es erfreut mich das andere mitdenken.
Immerhin macht sich die Community doch auch Gedanken und lässt PCGH nicht allein, wobei ich mich allerdings von PCGH allein gelassen fühle. Nach rund 10 Seiten Regeln, gab es keine Kommunikation oder Antworten mehr. Das finde ich doch recht schade. Subjektiv habe ich auch das Gefühl, dass dem Crysis-Wettbewerb mehr Aufmerksamkeit gewidmet wurde.
Zwei parallele Wettbewerbe waren hier möglicherweise auch nicht förderlich.
Ich hoffe PCGH ließt wenigstens fleißig mit.

Immerhin können die alten Vote-Regeln nicht beibehalten werden. Neue Ausrichtungen, können sich auch gravierend auswirken. Einige könnten sich auch überrumpelt fühlen, wenn sie anders gespielt haben und jetzt durch neue Regeln die schlechte Strategie ausgewählt haben.

Aber so oder so, wird es immer jemanden nicht befriedigen. Man kann nie alle befriedigen.

Jols Vorschlag ist ein sehr guter, wie ich finde. Auch hier werden sich wohl mehrere beschweren, wenn es heißt, wieso bin ich nicht in der 25 , weil meiner ist doch klar besser als XY seiner.
Doch wären die TOP 25 mit Bedacht und Fleiß ausgewählt und die Preise gerecht verteilt, nach der Meinung des Veranstalters. Der Gewinner würde der Sieger der Community sein.

Großes Kompliment an Jol und sein Gedachtes.
Ich wäre für diesen Vorschlag und hoffe PCGH lässt auch mit sich reden oder beeinflussen.

Da ist was dran, ich habe nun auch mal am Crysis-Wettbewerb mitgestimmt und muss sagen - 30 Pic´s reichen auch. Insofern ist dieser Vorschlag - der ja bereits ein paar mal angedacht war - m.E. auch sehr gut. Zumal dann die Auswahl der Mäuse auch entsprechend der Absicht der Veranstalter vorsortiert werden.

Da ist was dran, ich habe nun auch mal am Crysis-Wettbewerb mitgestimmt und muss sagen - 30 Pic´s reichen auch. Insofern ist dieser Vorschlag - der ja bereits ein paar mal angedacht war - m.E. auch sehr gut. Zumal dann die Auswahl der Mäuse auch entsprechend der Absicht der Veranstalter vorsortiert werden.

So siehts aus...

Aber mal ganz abgesehen davon, wäre ein aussagekäftiges Statement der Verantwortlichen mal nicht schlecht. Irgendwie hängen wir hier grad ziemlich in der Luft...

Alternative zu Jols Idee:

Jede Maus hat von Anfang an eine Stimme und man wählt die Maus ab, die man nicht mag! So muss jeder alle Mäuse anschauen und bewerten. Gemittelt ergibt das dann ein ganz gutes Ergebnis.

ich persönlich finde die idee schwachsinnig..
aber es ist überhaupt schwachsinnig zu diskutieren wie gevoted wird, hauptsache es wird endlich gevotet :D 20 tage ists nun her das einsendeschluss war und 30 tage dauern community votings normal wenn ich mnicht nicht irre, also warten müssen wir auf jeden fall lang genug :D

Das kann schon dauern, vor ein paar Jahren waren das auch einige Wochen bis die Auswahl der fast 4000 Screenshots feststand, dazwischen war dazu noch die Games Convention. Diesen Monat war die CeBIT, nimm mal an das dadurch die Redakteure nicht gerade Zeit im Überfluss haben für diesen Wettbewerb. Manche machen sich glaub ich viel zu viel Gedanken wie was gemacht werden soll, PCGH macht das ja nicht zum ersten Mal. Bedingt durch die Messe und die Vorbereitung für das extreme Auswahlverfahren, wird das eben einige Zeit dauern das ist wohl ganz normal. =)

Zuletzt bearbeitet:
So nach einem harten Wochenende bin ich nun auch wieder am Start, doch wie ich sehe hat sich hier noch nicht viel getan :O

@shiv, die Idee ist an sich gut doch hast du lust +/-500 klicks zu machen um Mäuße abzuwählen? :ugly:
das wird so auch nichts...

naja Abwarten und Tee trinken :-_-:

so, wo doch jetzt schon lange einsendeschluss ist kann mir doch mal jemand verraten mit welchem programm ihr eure uploads gemacht hab, weil ich davon eigentlich garnichts versteh:ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück