Logitech-Maus-Design-Wettbewerb - Regeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir echt viel Mühe geben aber ich glaube zu 99,99999% werde ich nicht der 1ste Platz XD auch wenn ich die 1000€ dringends nötig hätte XD udn nicht zum Pc kauf (das ist ernst gemeint und soll nicht so rüber kommen als würde ich nach Mitleid suchen oder so) =( (hab wegen diesem Wettbewebr das erste mal Hand an ein Bildbearbeitungsprogramm gelegt XD)
Hier meine entwürfe =)

Euch allen viel Glück XD

Zuletzt bearbeitet:
Ja manchmal ist schon echt ärgerlich mit an zu sehen das vorallem bei facebook die designs am meisten "gefällt mir" abbekommen die eindeutig via copy&paste gemacht wurden :daumen2: ich habe pro entwurf von mir locker 2 h zeit zum überlegen benötigt und 3-4h habe ich dann gebraucht um meine idee auch um zu setzen.

Naja ich hoffe dieser Wettbewerb bleibt schön fair und das solche entwürfe erst garnicht in die top 25 kommen ;)

Sooo.. natürlich wünsche ich allen Leuten die ihre, mit Herzblut getränkten, Entwürfe hier hoch geladen haben viel Glück^^
MfG MAXimus :D

Ja, diese ganzen "Wallpaper Mäuse" sind echt fürn A****...So was würd ich nicht auf meinem Tisch stehen haben wollen...manche sehen zwar echt nicht sooo schlecht aus, aber ich will nicht auf ner LAN plötzlich von jemanden zu bekommen:

"Geil, des hab ich als Wallpaper" :ugly:

Da würde die Individualität ziemlich flöten gehen...gerade bei ner Limited Edition einer Maus will man doch was haben, was man nicht schon gefühlte 10 Millionen Mal im Web gesehen hat.

Ich mein, was bringt einem ne Maus die nur 100x produziert wurde, wenn das Design nicht individuell ist ??
attachment.php

Ist jedenfalls meine Meinung...:schief:

Anhänge

• kotz.gif
    kotz.gif
    3,1 KB · Aufrufe: 218
Hallo, bin noch neu hier!!! Eine Frage und zwar, ich schaffe einfach nicht zu finden, WO man die mäuse bewerten kann!!! Und wer der Sieger sein wird, es müssen doch mehr als 200 Bilder irgendwo sein, von denen ich mir eins ausssuche und dafür abstimme oder nicht?
Das einzige was ich gefunden habe, sind nur die Entwürfe von den Leuten bzw. fertige Styles der Mäuse, aber ich kann doch dort nicht bewerten, z.B. von Chrissmethal finde ich eine Maus ultrageil und von parekoy :)!

Link zu allgemeinen Entwürfen von Leuten, da wurden Mäuse gepostet, aber bewerten kann ich doch nicht:

http://extreme.pcgameshardware.de/a...s-design-wettbewerb-nur-bilder-upload-50.html

oder muss man irgendwie warten? ( bis zum 28.02.2011 , eigentlich ist schon alles vorbei mit posten )

Zusammengefasst: WO bewerte ich die Mäuse und wo sehe ich den Sieger ( im Forum oder gibts eine Extra Seite ) ?????
Bitte helfen xD ^^ !!!!

Zuerst mal danke :D dein Feedback bedeutet mir viel :)
und voten kann man warscheinlich erst ab dem 5. oder später, im letzten post des bilder upload threads wurde gesagt das nach der cebit die nächsten schritte eingeleitet werden, und meines wissens dauert die cebit noch bis zum 5.3. :)

EDIT: danke DarkKO :D ich wollte noch so gern Februar haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst mal danke :D dein Feedback bedeutet mir viel :)
und voten kann man warscheinlich erst ab dem 5. oder später, im letzten post des bilder upload threads wurde gesagt das nach der cebit die nächsten schritte eingeleitet werden, und meines wissens dauert die cebit noch bis zum 5.2. :)

Eher 5.3. :schief::P;)

P.S. Dein "The Cake is a Lie" Entwurf find ich auch ziemlich geil...sehr kreativ...

ich denke das das mit den votes noch einige Zeit dauert, die Zuständigen müssen 100 pro noch all die Entwürfe Downloaden, Sortieren, evtl. auf ne Maus basteln.... und das dauert glaube ich :D

Das Ergebniss steht bestimmt Ende 2011 fest, haha :ugly: :P

Ich hab mir echt viel Mühe geben aber ich glaube zu 99,99999% werde ich nicht der 1ste Platz XD auch wenn ich die 1000€ dringends nötig hätte XD udn nicht zum Pc kauf (das ist ernst gemeint und soll nicht so rüber kommen als würde ich nach Mitleid suchen oder so) =( (hab wegen diesem Wettbewebr das erste mal Hand an ein Bildbearbeitungsprogramm gelegt XD)
Hier meine entwürfe =)

Euch allen viel Glück XD

Ganz ehrlich KingLu. Wenn ich das lese bekomme ich Mitleid. Nicht nur weil mir 1.000 Euro auch weiterhelfen würden, etwas leichter im Leben durch die Welt zu kommen. Oder überhaupt zu meiner Geliebten oder ein neuer PC, der nicht Prozessorinfarkt beim FireFox aufmachen bekommt :ugly:
sondern, weil ich dir nicht glaube das du dir viel Mühe gegeben hast. Ich habe für den Wettbewerb am Stück gerechnet denke ich ~ 50 Stunden investiert. Für ein Design saß ich 17 stunden à 3 Tage. Habe jeden Entwurf selbst erstellst und bin Sau froh das es andere genauso gemacht haben.
Bei dir sehe ich aber nur, Programm runtergeladen und die "Mühe" dazu verwendet 3 Bruches in verschiedenen Farben drauf zu malen und paar Google Bilder drüber zu ziehen. Das geht so nicht.

Der Kommentar-Thread war auch ganz schlimm, wo ich lesen musste " User XY hat ein schönes Design hochgeladen, dass kenne ich, habe ich als Wallpaper" WTF?:what:

Und ein paar Tage später sehe ich auf Chip.de das Bild zum runterladen. Ich denke nicht das es frei zur Verfügung steht, aber selbst wenn, ist draufklatschen nicht eine Art, die von mir Respekt bekommt. Ich finde es echt grausam mit dem ganzen nicht legalen Zeug der da herumschwirrt und wohl möglich sogar noch Entwürfe verdrängt, wo ich mir denke, wow die haben sich so viel Mühe gemacht sind aber auf Platz 26, weil Wallpaper mit der schönen Frau auf 25 kam und ich darf auf Platz 37 stehen und 13 Plätze vor mir Wallpapers :ugly:

Da verging mit zwischenzeitlich mal die Lust.
Aber naja, es gibt immer ein Happy-End :D
Bin echt froh über die guten Konkurrenten. :daumen:

1. hab erst durch dei PC games von dem teil hier erfahren 2. ich habe ziemlich viel Stress in der Schule gehabt so kam es dsas ich in den 4 Tagen die ich Zeit hatte nicht wirklich zeit hatte außerdem bin ich nich gerade begabt im Thema Bildbarbeitungs programme und kenne mich bei denen recht wenig aus daher habe ich mit möglichst hoher Leistung ein möglichst gutes ergebnis erzielt Klar hat einer der seit Dezmeber weiß das es den Wettbewerb gibt viel mehr zeit drüber nach zu denken aber ich hatte keine Zeit 2-3Tage einfach mal übers design nach zu denken weil ich ingesamt jeden Tag erst ab 10uhr abends was machen konnte heißt bis 11, Samstag musste ich den ganzen Tag arbeiten = wieder keine Zeit (sonntag war ich unterwegs),.... nunja da war das ja schon vorbei ne aber egal ich weiß das ich auf ekein Fall erster werde zu 80% wahrschelich auch nicht unter die 25 ich hoff einfach auf einen der 100 zufalls gewinne.

IS ganz klar das du bessere Resultate erzeilst wenn du es seit spätesten dem 28.12 davon weißt ich habe es aber erst am 24.02 erfahren heist fast 2 Monate Später gibt mir 2 Monate mehr Zeit dann kann ich mich richig in die Materie reindenken verschiedene Prigramme versuchen udn ich versprech dir ich werde viel besser designe vorbringen als ich es jetz getane habe

um eine Maus zu gestalten musst du nicht mehr von einem Bildbearbeitungsprogramm können als ein bild auf die maske der maus zu bringen. Die Gestaltung kann auch komplett ohne Vorkenntnisse bewältigt werden. Wer nicht mit Programmen arbeiten kann sollte sich eine andere Möglichkeit suchen (z.B malen, Fotos...). Man muss ja keine 15 Bilder posten. Wenn man sich 1-2 h Zeit nimmt kann man schon sehr gute Resultate bringen.
Edit: wenn du keine Gewinnerwartungen hast, keine Zeit hast und dich nirgends einarbeiten willst (also vermutlich auch keine Lust hast) - wieso nimmst du dann am Wettbewerb teil und nicht nur an der Abstimmung?

hahaha. Herrlich. Ihr versüßt mir den Abend. KingLu seit wann ist Schule Stress?? Frag mal Leute die Arbeiten und 12-14 h unterwegs sind... Und die haben auch sau gute Designs gemacht. Ganz ehrlich deine Designs sind bilder, die du per google gesucht hast maske drüber und noch bissl mit brushs gearbeitet. zeitaufwand pro maus max 15 min. hättest lieber 1 gescheite maus machen sollen und nicht 100 halbseiderne :D

Chillt Jungs :schief:

Es gibt solche und solche Designs, wer weis, vllt hat das ganze Logitech auch schon so gesehn wie ihr/ich, sodass sie doch, ich sag mal 50% der unbrauchbaren Entwürfe, von vorn herein rauslöschen.
Ich wäre zumindest stark dafür.
;)

Schönen Abend!

Nicht nur weil mir 1.000 Euro auch weiterhelfen würden, etwas leichter im Leben durch die Welt zu kommen. Oder überhaupt zu meiner Geliebten oder ein neuer PC, der nicht Prozessorinfarkt beim FireFox aufmachen bekommt

Ich würde die 1000€ier spenden und mir die maus als andenken in die vitrine stellen.

Da verging mit zwischenzeitlich mal die Lust.

DITO bin irgendwann anfang februar auch wieder im wahren leben angekommen und hab mich von einer
guten platzierung verabschiedet :( Sieht ja keiner wieviel zeit du in deine entwürfe steckst und zählt im endeffekt auch nicht.
Habs dann bei den aktuellen designs belassen und keine neuen entwürfe mehr gemacht.
Alles in allem wars aber trozdem ein spass an einer g9x rumzubasteln.

Aber naja, es gibt immer ein Happy-End :D

Genau, und zwar in 08/15 hollywood movies :D

Greetz Stillfreemc

....DITO bin irgendwann anfang februar auch wieder im wahren leben angekommen und hab mich von einer
guten platzierung verabschiedet :( Sieht ja keiner wieviel zeit du in deine entwürfe steckst und zählt im endeffekt auch nicht.
Habs dann bei den aktuellen designs belassen und keine neuen entwürfe mehr gemacht.
Alles in allem wars aber trozdem ein spass an einer g9x rumzubasteln....

Ganz genau so ging es mir auch - und mal ehrlich, so richtig gute Entwürfe habe ich auch nicht mehr gesehen. Ewig diese Wallpaperspamerei, oder schwarz-gelbe Barken-muster, Carbon oder Einschusslöcher. Es war mir insgesamt auch einwenig zu viel "kill" usw. dabei (sry. Chris - das ist was mir an Deinem Entwuf - der grafisch sonst super ist - nicht so gefällt...).

Also ich hoffe das man diese Wallpaperthematik "umgehen" kann - ich werde sowas jedenfalls nicht wählen - was man anhand meiner Entwürfe ja nachavollziehen kann ;).

So nun allen die offensichtlich auf meiner Linie sind :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Es war mir insgesamt auch einwenig zu viel "kill" usw. dabei (sry. Chris - das ist was mir an Deinem Entwuf - der grafisch sonst super ist - nicht so gefällt...).

Ich gehe mal davon aus das du mich meinst :D
geschmäcker sind verschieden , ich habe die Mäuse nach meinen Vorstellungen Designt und habe auch nie erwartet das sie jedem gefallen würden :) ich habe sie so designed wie ich mir eine Maus auf meinem Schreibtisch vorstellen kann :) es gibt auch andere grafisch sehr schöne entwürfe die ich allerdings nie im leben als Gamer(!)maus kaufen würde :D wie gesagt, geschmäcker sind verschieden ;)

Greetz Chrizz :)

Ich bin der Meinung, dass die ganzen Mäuse, auf die man einfach ein Wallpaper gepastet hat, das man im Internet finden kann, von vornherein ausgeschlossen werden müssten. Ich hab zwei "Wallpaper-Mäuse" gemacht, wobei die Wallpaper von mir stammen (also eigene Fotos, die ich zu Motiven gemacht hab).
Ansonsten hat mir der Wettbewerb auch Spass gemacht ; solch kreative Projekte haben mir schon immer gefallen :daumen:

Meine Entwürfe

...und mal ehrlich, so richtig gute Entwürfe habe ich auch nicht mehr gesehen. Ewig diese Wallpaperspamerei, oder schwarz-gelbe Barken-muster, Carbon oder Einschusslöcher...

Du meinst doch wohl nicht mich, oder ? :what:

siehe:

http://extreme.pcgameshardware.de/a...tbewerb-nur-bilder-upload-34.html#post2670143

...war mir insgesamt auch einwenig zu viel "kill" usw. dabei...

Ganz ehrlich, es handelt sich wohl zweifelsohne um eine Gamermaus, da sind wir uns doch wohl einig, oder ? :schief:
Und was machen Gamer zu, sagen wir mal 80 % ?? Richtig..."killen" :schief::D
Ich denk mal (bzw weiss es, weil ich selbst Gamer bin), dass Leute die zBsp Quake, CS, UT oder so was zocken, keine Maus haben wollen, die zwar wunderschön designt ist, aber nicht zum "Image" passt. Die wollen eher ne Maus die direkt zeigt was Sache ist, die eine gewisse Aggresivität ausstrahlt. Ich mein, guck dir doch mal die ganzen Produkte an die für Gamer designt wurden, zBsp die Repuplic of Gamers Serie von Asus oder auch die Fatl1ty Produktreihe...da siehst du keine Blümchen, knallbunte Farben oder dergleichen. Wenn du eine bestimmte Zielgruppe ansprechen willst, musst du einen gewissen Standard erfüllen sonst verkauft sich dein Produkt nicht, so einfach ist das. Das ist nun mal die harte Realität...

//EDIT

Hier mal als Beispiel: Logitech G5 "Republic of Gamers by Asus":

attachment.php

Was siehst du ? Caarbooonn...:devil:

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück