Logitech-Maus-Design-Wettbewerb - Regeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich persönlich finde es eigentlich schwach einfach irgendwelche bilder oder Grafiken einzufügen, ich habe zb mein erstes design handgemalt und bearbeitet und das 2. auch (bis auf die brushes und die carbon textur) selbst gemacht..

Das ist nicht schwach, dass ist einfach nur peinlich, zeugt von Skill und Kreativität Tendenz 0 und verletzt gegen das Copyright, indem jeder dort einfach Urheberrechtlich geschütztes Material reinpappt und so eine Produktion Logitech sich nicht leisten wird.

Naja mal sehen was morgen noch übrig bleibt :schief:
 
Find ich auch. Ich hoffe sehr, dass jmd gewinnt bzw die top25 mit Entwürfen gefüllt sind, welche selber gemacht sind.
Nicht welche die z.B. "Digital Art" in Googlebilder eingeben und dann auf die Maske anpassen, sondern welche die sich Mühe geben. Oder sogar, mit Hand malen wie du.
Übrigens dein Entwurf is sehr nice, der mit The Cake is a Lie:daumen:

Genau so meinte ich das :)

Danke übrigens :) ich werd aber im laufe der zeit noch mehr entwürfe machen, dasda war nur erster versuch :D
 
Habe kein Geld für ein professionelles Bildbearbeitungsprogramm. Rentiert sich im Falle des Hauptpreises überhaupt eine Teilnahme? Oo

Das musst du selber entscheiden ;D

Du brauchst weder das Geld noch das professionelle Bildbearbeitungsprogramm.
Lade dir GIMP die Photoshop Alternative runter und probier da mal paar Sachen aus.
GIMP ist umständlicher zu bedienen und hat schlechtere Algorithmen, aber für das was verlangt wird, reicht es alle Mal :)

Das wichtigste ist einfach das du mit einem Programm umgehen kannst und die nötige Kreativität mitbringst.

Du hast ja noch rund 2 Monate. In 2 Monaten kann man eine Menge lernen mit Tutorials im Web. Wenn dir 1000 Euro plus etc. Grund genug sind, dann ran ans Werk ;)

Und damit du weißt wie hoch deine Messlatte ist, einfach im Upload Thread nachschauen^^
 
>Lade dir GIMP die Photoshop Alternative runter und probier da mal paar Sachen aus.

Ich warte eigentlich nur auf den ersten hier, der sein (selbstverständlich legal erworbenes *WersGlaubt*) Photoshop anwirft und mich mit GIMP abstinken lässt.
 
In meinen Augen stellt sich nur ein Problem damit, das man unendlich viele Designs hochladen darf.
Ich könnte jetzt auch in 5 Minuten sowas machen, aber man sollte sich für sowas schon richtig mühe geben und nicht einfach wahllos irgendwas machen. Denn gut Ding braucht weile oder so :D
Am liebsten wäre mir das man dies auf 5 Designs begrenzt pro User da man ansonsten von Designs überschüttet werden kann die am Ende eh wieder alle sich ähneln.
 
Muss ich das mit nem Bildbearbeitungsprogramm machen oder kann ichs auch per Hand zeichnen und dann einscannen?

Das würde mich auch interessieren ;)

ihr müsstet das per hand zeichnen und dann mit bildbearbeitungsprogramm passend auf die vorlagenmaße bringen, denk ich..


Richtig - wie ihr das Bild erstellt, ist euch überlassen. Wichtig ist nur, dass die Maske, die ihr einschickt, Original-Größe und Original-Auflösung hat.



Fragen an PCGH:

  1. Ist das verwenden des Logitech Logos in diesem Fall ebenfalls ein Copyright Verstoß?
  2. Ich sehe schon jetzt in dem Upload Thread eine Menge Spiele Images, die einfach drauf geklascht wurden. Ist das nicht auch schon ein Verstoß gegen das Copyright und werden diese heraus genommen?

Edit: Ach scheinbar wieder zu wenig schlaf gehabt. Danke KOF328



1. Das Logitech-Logo darf verwendet werden. Bitte haltet euch aber an die Logitech-Richtlinien:
http://www.logitech.com/de-de/175/478

2. Richtig - die sind nicht gültig. Ich habe entsprechende Hinweise ergänzt.


Darf man auch mehrere Entwürfe in einem Post abschicken?

Ja


Hab auch teilgenommen :D
eine frage, kann man beim voting als uploader mitmachen und dann theoretisch sein eigenes design voten ?

Jeder, der einen Account im Forum hat, darf bei der Abstimmung mitmachen.


Darf man auch eine PCGH Edition machen? Copyright mäßig wegen dem Logo?

Ja
 
Okey, jeder darf wählen das ist gut :) aber könnte man vielleicht einführen das man NICHT für einen eigenen Entwurf stimmen darf oder kann ? weil ich denke mal 80% würden für ihre eigenen entwürfe stimmen .. ich persönlich fände es besser wenn man sich nicht selbst w#hlen darf :)
 
Genau so meinte ich das :)

Danke übrigens :) ich werd aber im laufe der zeit noch mehr entwürfe machen, dasda war nur erster versuch :D
Freu mich schon auf weitere Entwürfe von dir:daumen:
Ich werd mich bald auch mal an meine erste Maske machen und wenn ich mir mal den Thread anschau, sehen manche wirklich nach "Googlebilder auf die Maske aus" :/
Aber egal find den Wettbewerb trotzdem sehr gut.
 
Kann jemand bitte das Logitech-Zeichen und unbedingt auch den "G9x" schirftzug hochladen, damit alle die gleiche Chancen haben? ;)
Danke im Vorraus
 
das Logitech zeichen und der G9x schriftzug wird doch sowieso draufgebracht ? ich dachte der müsste nicht mitdesigned werden o.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur wissen wo genau die sitzen damit ich die evtl ins design mit einbeziehen kann oder so drumrumbauen dass darunter nix verschwindet.
 
Da es mehrere Fragen zum Logitech-Logo gibt: Das könnt ihr enweder kreativ platzieren oder weglassen - es wird dann später von Logitech selbst eingefügt. Die Gewinnchancen sind bei beiden Varianten gleich.
 


Vielen dank für die Blumen ;)

ich bin im moment eine weitere am Malen die in eine etwas andere Richtung geht, das wird mein letztes design dann hab ich 3 Kandidaten designs und ende :D
möglicherweise schaff ich es bis übermorgen oder vlt sogar schon morgen mit dem neuen design fertig zu sein :)
 
werden dann bei der auswertung die 25 besten designer gewählt und dann von dem mit den meisten stimmen ein gewinnermotiv von der jury ausgewählt oder wie läuft das ganze dann eigentlich ab?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück