Logitech: Kabellose Gaming-Maus G602 kommt Ende September

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Logitech: Kabellose Gaming-Maus G602 kommt Ende September

Peripherie-Hersteller Logitech präsentierte jüngst seine neustes kabellose Gaming-Maus G602. Insgesamt 250 Stunden sollen die Batterien durchhalten. Die niedrige Latenz der 2,4-GHz-Verbindung soll ein störungsfreies Spielen ermöglichen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Logitech: Kabellose Gaming-Maus G602 kommt Ende September
 
Och menno! Lange Zeit war ich auf der Suche nach einer guten, kabellose Maus. Habe mir vor nicht einmal 4 Wochen die Logitech G700 geholt, nachdem meine Roccat Kone[+] nach gerade einmal 2,5 Jahren den Geist aufgegeben hat (zusammen mit etlichen, anderen Problemen; bin von Roccat enttäuscht!). Rundum zufrieden, bis auf den Akkuverbrauch. Bei mir hält der Akku maximal 10 Stunden, dann muss ich wieder mit Kabel arbeiten (was irgendwie den Sinn eienr kabellosen Maus zunichte macht). Und dabei ist Polling Rate auf 250Hz gestellt und die Maus läuft im Normalen Betrieb (und nicht im Stromsparbetrieb, da dadurch kleine Lags auftauchen). Die G602 scheint in dem Bereich einen besonderen Fortschritt gemacht zu haben und sieht dabei auch optisch ganz gut aus. Die programmierbaren MMORPG-Tasten sind auch wieder mit an Board! Wie sieht das aus mit Aufladen? Muss man ständig nach 250h Batterien tauschen oder sind da Akkus drin, die man mit einem Kabel, wie bei der G700, aufladen kann? Kann man die Maus auch über USB betreiben, wie bei der G700? Und kann man mit der Maus auch im UEFI BIOS kabellos navigieren, so wie es auch mit der G700 möglich ist? Auf wieviele Klicks sind die Maustasten ausgelegt (Standard 8 Millionen oder "Premium" 20 Millionen)? Die Mikroschalter machen bei mir immer als erstes Dicht, deshalb die Frage. Die G602 hat auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit - jetzt muss sie nur noch gut in der Hand liegen. Es ist sehr viel Potenzial vorhanden - hoffentlich ist es die erste Maus, die mich voll überzeugen kann; der Preis wäre mir egal.
 
Wie kommst du auf "MMORPG Tasten" :lol:..... die Tasten kann man auch in Shootern belegen :P.

@Top ->

Die G602 könnte doch wahrhaft meine altgediente MX-Revolution ablösen :daumen:. Die Werte hören sich ja fast zu schön an um wahr zu sein :hail:. Die Optik passt auch :daumen:.
 
Ich benutz seit Jahren die MX Laser hier am MacBook und das ohne lästigen USB Dongle. Die fest eingebauten Batterien sind noch top in Schuss.
 
Eine kabellose Maus...

- wiegt gefühlt 1 KG
- verursacht wegen der Batterien vermeidbaren Sondermüll
- ist wegen des hohen Gewichts wenig tauglich für längere Gaming-Sessions
- kann Performance-mäßig eine Maus mit Kabel nicht ersetzen

Das mit den zahlreichen Daumentasten ist auch so 'ne Sache...im Eifer des Gefechts bzw. in der Hektik will man angeblich die richtige Tate finden ? Aber klar doch...

Wie ? Ihr hasst Kabelmäuse, weil deren Kabel immer stören und auf dem Tisch rumrutschen ? Für wenig Geld ein "Mausbungee" holen...Problem gelöst ;)
 
Wiegt gefühlt 1kg? geh ma in die Muckibude wenn dich ne PC maus ins schwitzen bringt.

Sondermüll.. gut das könnte ich aktzeptieren wenn ich n grüner wäre.. bin ich aber nich^^

Sieht 1

Wo brauchst du den diese Performance? Gut wenn du Progresive FPS zockst würd ich sagen könnte man machen. Aber spürbar is der unterschied schon lange nichtmehr.

Du findest doch auf der Tastatur auch die Tasten wenns nötig ist? Warum also nich auf der Maus... komischer grund.


DAs einzige was mich bei kabellosen mäusen stört.. zumindest vor 5 jahren noch. Waren verbindungsfehler und ein damit eingehendes ruckeln der Maus. Ob das heute noch so ist ka.
 
die G602 hört sich echt interressant an, könnte meine Performance MX in Rente schicken.
Da die Laufzeit der MX nicht der Brüller ist.
Mal in die Hand nehmen wenn sie erhältlich ist, bin auf jeden Fall auf nen Test gespannt:daumen:
 
So wie das für mich aussieht gibt es hier wohl keine Ladestation dazu, dass hieße für mich ca. alle 2 Monate die Batterien wechseln oder Akkus extern laden, finde ich jetzt nicht so berauschend. Die Laufzeit selbst und die anderen Eigenschaften klingen aber dennoch verführerisch um meine doch sehr alt gediente MX 1000 mal auszutauschen. Werde wohl mal die ersten Reviews abwarten.
 
Kann man die den auch wie die G700 mit Kabel nutzen? :huh:


Wenn es nicht wie bei der G700 erwähnt wird, dann wahrscheinlich nicht. War bei meinem Pad auch so, da stand auch nix bezüglich Kabelbetrieb (die F710) und tatsächlich kam die nur mit dem Empfänger und dem Verlängerungs-USB-Kabel für den Empfänger plus 2 Batterien. Bei der G700 steht es ja in der Beschreibung als "Feature" (-> http://img.techpowerup.org/130828/Capture071-20130828.jpg ), dass sie eben auch mit Kabel betrieben werden kann, zudem sieht man den Anschluss auf Bildern auch (ok, dies ist kein echtes Argument, denn man könnt es mit ner Klappe abdecken). Und wenn man 100% sicher sein will, müsst man entweder mal dem Support schreiben und fragen oder warten bis erste Reviews da sind ;-)
 
Ich brauche eine Maus und kein Klavier und ein schnurloses Geräte in der heutigen Zeit mit handelsüblichen Batterien ist ja Vorkriegsware besonders bei dem Preis.
 
Was habt ihr mit den Akkus der G700?! Einfach zwei neue, ordentliche Akkus kaufen und fertig. Dann fällt auch kein Sondermüll an. Die originalen sind Schrott. Und man brauch nie mehr dieses "Stahlseil" von Ladekabel!!!
 
Zurück