Logitech Harmony?! Kaufberatung!

Starcook

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

ich versuche die Situation mal bestmöglich zu erklären. ;D

Ich habe in meinem Wohnzimmer....

- einen PC (via HDMI am Monitor und am TV direkt daneben)
- eine Ellion Media Recorder (via HDMI am TV)
- eine Teufel 5.1 Anlage mit dazugehörigem Verstärker

D.h. ich habe hier 3 Fernbedienungen zu liegen. Ansich nicht viel aber meine Frau kommt damit nicht zu recht ;P

Also muss eine All-in-one Fernbedienung her.... undzwar eine die Makros beherrscht.

Mir ist da die Logitech Harmony One empfohlen worden, welche mit rund 100€ jedoch etwas reinhaut.

Durch Google und Co ist mir die Logitech Harmony 700 aufgefallen. Funktionell scheinen die beiden sich ja sehr ähnlich zu sein, nur der Touch sieht etwas anders aus und deutlich günstiger ist sie auch :D

Was würdet ihr so empfehlen? Sie muss also mindestens 4 Geräte ansteuern können, sollte über einen Touch verfügen und Makros beherrschen. Achja... und schwarz sollte sie sein ;)

Budget liegt bei maximal 100€.

Danke euch!

Also der One fehlen die Farbtasten, falls du diese benötigst. Auch hat die One nur einen Activities Knopf und keine Tasten. Geschmackssache ist auch ob du eine Ladestation (One) bei dir hinstellen möchtest oder lieber schnell die Batterien (700) wechselst. Bei bedarf kann man ja trotzdem per USB laden, die One besitzt eben nur den nicht tauschbaren Akku.

Die 700 ist auch völlig ausreichend, da hast du noch Luft nach oben (6 Geräte möglich)

PS:
10minuten Zeit mit der Frau nehmen und ihr alles erklären ist auch noch billiger :ugly:

ich hab die one und der akku is tauschabr. sieht aus wie nen handyakku.

wenn ich mir nochmal eine kaufen würde dann die verbesserte one die Logitech Harmony 900. weil das ding hat man ewig und die farbtasten fehlen manchmal.

Zurück