Logitech G9 vermutlich Kabelbruch

Psytis

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
da mir bei meiner MX518 langsam die Glidepads abgehn, wollte ich mal wieder versuchen meine alte G9 zum laufen zu bekommen.
Das Problem scheint ein Kabelbruch zu sein, ich schätze mal im Bereich des USB steckers bis zum Störfilter bzw gleich auf den ersten paar cm nach dem Filter.

kann man das irgendwie reparieren oder muss ich mir ne neue Maus kaufen?

du kannst das gehäuse der maus runternehmen da solltest dann ne platine sehen von der aus die kabel weg gehen da könntest ja mal ein anderes kabel probieren und neu drauf löten.. nur leider kann ich dir nichts genaueres sagen denn ich habe die g9 nicht aber hat bei ner anderen maus von mir auch gefunkt
greez m1ng1

kann ich da einfach das kabel von einer anderen maus nehmen? die G9 hat ja doch ein paar zusatzfunktionen die nicht jede maus hat.

ja klar....USBKabeln hat nur 4 Adern, egal ob Gerät viele Funktion oder nicht viel.

Grüsse
Matt

gut dann hol ich mir so ne 10€ maus und nehm das kabel.
aber auf der G9 war/ist noch so ein Störfilter drauf, soll ich den irgendwie auf das neue kabel draufkleben oder is der nicht so wichtig?

kurzer Lagebericht:
hab ein altes USB Verlängerungskabel gefunden und das eingebaut.
war zwar sehr fummelig aber ich habs anscheinend hinbekommen. bis jetzt funktioniert die Maus ohne Probleme.

Zurück