[Logitech G700] Mausrad wackelt - schlechte Verarbeitung oder Mangel?

NeKo LeXuS

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,

nachdem ich meine Roccat Kone Max[+] wegen mehrfacher Probleme mit Mausradencoder und nachziehendem Zeiger hatte, habe ich die Maus entgültig zurückgeschickt. Jetzt probiere ich gerade die Logitech G700 aus, eine super Maus, die meiner Meinung nach sogar noch etwas gelungener ist als meine Letzte.

Trotzdem ist mir eine Sache an der G700 sehr unangenehem aufgefallen und ich möchte von euch G700 Nutzern wissen, ob das bei euch auch so ist, oder es sich um einen Mangel handelt:

das Mausrad ist ziemlich lose und wackelt ganz leicht nach links und rechts (wahrscheinlich dank des 4 Weg Mausrades). Vorallem wenn man den Mausrad-Raster rausnimmt und man das Mausrad lose scrollt, wackelt sie ziemlich arg nach links und rechts. Wirklich fest sitzt das Rad also nicht. Das stört sehr bei feinen Bewegungen.

Ist dies ein Mangel an meiner Maus, oder ist das bei euch auch so??

Bei einer ~60€ Maus sollte sowas echt nicht sein...

Thx schon mal für die Antworten!
 
Diese Eigenschaft ist normal bei allen Logitech Mäusen mit dieser Art von Scrollrad. Ich habe eine G500, bei der das Scrollrad auch ein wenig hin und her wackelt, was ich aber nicht störend finde. ;)
 
Ist bei meiner G 700 auch so, das kommt halt von der 4 Wege-Option und der ab/anschaltbaren Rasterung. Weil das für mich aber eine Spitzen-Maus ist stört mich das wackelnde Rad nicht weiter.
 
Das teil lässt sich in alle möglichen Himmelsrichtungen bewegen, wenn Du da auch noch die Rasterung abschaltest, wie fest soll es da noch in seiner Halterung sitzen?
Bei mir tut es jedenfalls bisher problemlos seinen dienst auch wenn es sich ein wenig wackelig anfühlt.
 
Hat mich bei meiner G9 bisher auch nicht gestört, gewöhnt man sich eigentlich schnell dran. Ist nur ein sehr leichtes Spiel bei mir.
 
Hm... ich wundere mich nur, weil ich es von der Roccat Kone Max[+] nicht gewohnt war. Die hatte 4 Wege Steuerung, aber da saß alles fest. Gut... bei der konnte man nicht den Mausradraster entkoppeln...

@Own3r:
"Eigenschaft"?! :D
Ich muss sagen, dass das leichte Gewackel ziemlich stört, wenn man z. B. Pixelarbeit in Bildbearbeitungsprogrammen durchführe, als Sniper eine ruhige Hand bewahren muss...

Naja, ich werde die Maus noch ein bisschen innerhalb der Rückgabezeit testen und dann schauen, ob ich sie behalte. Danke noch mal für die Antworten.

Btw, wieso um alles in der Welt geht es links beim Druck auf dem Mausrad schwerer, als nach rechts? :D War Logitech der Meinung, um nach rechts zu drücken braucht man mehr Kraft, und haben deshalb den Widerstand verringert? :)
 
Nein xD Ich schieße natürlich mit LM - nur wenn ich die Maus langsam bewege, was vorallem beim Snipern der Fall ist, klappert die das Mausrad bzw. die Innerei. So meinte ich das :)
 
Jetzt verstehe ich's. Ein Sniper muss sich verstecken und darf weder gesehen noch gehört werden sonnst würde er ja entdeckt... das funktioniert mit klapperndem Mausrad natürlich nicht.:D
 
nagut, so extrem seh ich es jetzt auch nicht, trotzdem stört mich das "klappergeräusch" etwas :p

wie gesagt... ich teste noch ein bisschen rum. mal gucken, ob ich die maus behalte.

der thread kann dann wohl geclosed werden, danke für die beteiligung :)
 
Zurück