Logitech G602: Die neue drahtlose Spielemaus des Schweizer Peripherie-Spezialisten im Test

Die arme Umwelt und das Portemonnaie. Ich hätte keine Lust mir ständig wegen ner Mouse oder Tastatur neue Batterien kaufen zu müssen. Und was passiert wenn die alle sind und keine da. Da hab ich lieber ein Kabel und weiß das sie beim anstecken sofort funktionsbereit ist.

...der Akku hält locker 6+ Stunden durch.
Sollte das mal nicht reichen einfach USB Kabel dran hängen und schon hat man wieder ne "Kabel"Maus.
Batterien? ach ja die Dinger die immer in den 80er in meinem fernsteuerbares Auto stecken muste. :ugly:

Ich fände einen Akkumulator dennoch praktischer, auch wenn die Laufzeit der Maus im Ausdauermodus sogar 1.440 Stunden betragen soll.

Ich finde die 2500 dpi ein bisschen wenig. Ich hab seit gut 3 Jahren immer 3600 dpi(400 - 8200 wählbar), weniger pack ich nur schwer, mehr auch nicht.

Nicht vergleichbar.
Ich habe z.B. ne MX518 und die Razer Mamba.
Bei der MX reichen mir ~900-1000 dpi und bei der Mamba sind es ~2400 dpi.

Bei einer Maus (egal ob mit oder ohne Kabel) ersteinmal testen ob die gut in der Hand passt und dann die dpi "testen".
Ob das nachher 600 oder 6000 sind ist dann auch egal.

Ich hatte frühre mal ein paar kabellose Mäuse und alle haben mich enttäuscht. Haben langsam reagiert, Akku war schnell leer, haben gar nicht reagiert, haben die Bewegungen nur schlecht umgesetzt, usw.
Mir kommen nur mehr Kabelmäuse ins Haus, und mit nen Kabelhalter merkt man das Kabel eh nicht. Momentan ist es die G9 und ich bin sehr zufrieden damit.

Yep, Kabelhalter sind super.
Meine Freunde verstehen es nicht (weil Sie es ja auch nicht wollen), aber ohne könnte ich keine Shooter ordentlich zocken, man fühlt sich richtig vom Kabel befreit.
Ich finde, man hat so alle wichtigen Vorteile der beiden Mauslager miteinander bestens vereint.
Bei der Arbeit habe ich übrigens eine ältere kabellose optische Logitech Maus, die hat weniger als 3mm Lift-Off Abstand, vielleicht bis zu 2.
Hätte also nicht gedacht, dass sich Hersteller trotz jahrelanger Weiterentwicklung sogar zurückentwickeln können.

Ich hab die Maus schon seit ein paar Wochen im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden mit ihr. Lediglich das Gewicht könnte noch etwas geringer sein denn selbst mit nur einem Akku ist die Maus etwa 25% schwerer als meine Razer Deathadder. Die Laufzeit ist sehr gut. Ich musste den Akku bisher noch nie austauschen.

scheint wirklich eine sehr gute mouse zu sein, die ergonomie ist nicht schlecht. bei kabellosen mäusen finde ich das zu hohe gewicht als nachteil.
mag lieber leichte wendige mäuse. vielleicht werde ich mal die logitech G602 testen.

Bei rein kabelosen Mäusen hab ich iwi auch noch so meine Vorurteile. Nachdem meine g9 leider n Kabelbruch hatte bin ich auf die g700 umgestiegen, dachte ich geb kabellos nochmal ne chance. Das man sie auch am Kabel betreiben kann hat mich überzeugt, is recht praktisch: am Rechner hängt sie am Kabel, aufm Sofa dann per Funk. Nebenbei hat mich der eneloop Akku überzeugt, das es seit n paar Jahren Akkus gibt die ihre Ladung lange halten is an mir vorbei gegangen, hab jetz umgerüstet und eneloops in allen Fernbedienungen.

Hatte die Maus auch schon aufm Schirm, habe mich aber dann doch für eine gebrauchte G5 entschieden. Never change a running system.

Aber interessant, dass die G602 eine
hat. :P

Aber meiner Erachtens nach sind Mäuse mit 3000> dpi keine schlechten oder billigen Mäuse. Ich persönlich empfinde Tastraten jenseits der 2500 eher unangenehm. ^^

Ich habe die G700 nutze sie aber fast immer an Kabel. Hab sie aber nur gekauft, weil sie besser in der Hand liegt und sie hier für 40€ bekommen habe. Die anderen die ich gut fand waren mit Kabel von Roccat für 80€.

Danke, ich bleibe lieber bei meiner simplen symmetrischen kabelgebundenen Zowie ^^

Ich hasse schwanzlose Mäuse (nicht falsch verstehen :P), aber für's Bett ist die bestimmt nicht verkehrt, ich glaube ich werde mir die mal anschauen.

...der Akku hält locker 6+ Stunden durch.
Sollte das mal nicht reichen einfach USB Kabel dran hängen und schon hat man wieder ne "Kabel"Maus.
Batterien? ach ja die Dinger die immer in den 80er in meinem fernsteuerbares Auto stecken muste. :ugly:

Wie gesagt, das was man in einen Akku rein steckt kommt nicht aus dem Akku wieder raus. Oder hast du dich nie gewundert warum beim laden die Dinger warm werden?

Ich hab die G602 seit es sie gibt und noch nicht einmal die Batterien gewechselt. (Bei locker 2 Stunden täglich Diablo3 und BF3) Würde sie jedem empfehlen und bin auch selber zufrieden mit ihr. Meiner Meinung nach sind kabellose Mäuse nicht mehr mit damals zu vergleichen.
Das ist im übrigen meine 4 kabellose Maus und keine ist kaputt gegangen, hab sie weiterverkauft.

PS: Meine 4 Jahre alte Mamba läuft heute noch wie am ersten Tag.

Mal im Auge behalten, gefällt mir ganz gut.
Ob das ne gute alternative zu meiner Erwürdigen MX518 ist ? Was meint ihr, ich hätte gern mal ne neue Maus, vorallen eine wo meine große Tatze drauf passt :D Aber die MX518 läuft schon ewig tadellos und alles passt.
Bleibt nur, bestellen und testen, oder hat jemand eine ähnlich gute Maus als vorschlag :huh:

Ich persönlich mag ja kabellose Mäuse überhaupt nicht. Habe damit bisher im Gamig-Bereich wenig Erfahrung, aber mir reichen auch schon die Erfahrungen mit kabellosen Mäusen am Notebook.

Bleibt nur, bestellen und testen, oder hat jemand eine ähnlich gute Maus als vorschlag
Wüsste nicht das eine MX518 für besonders große Hände gedacht wäre. Spielt meiner Meinung nach im Mid-Size Bereich. Alternativen wären die G400 und wenn du auf möglichst viele Einstellmöglichkeiten stehst, die Sensei (bin selbst von der MX518 auf Sensei gewechselt).

Zurück