Platinstorm
Schraubenverwechsler(in)
Hi,
habe heute ein Problem an meinen boxen festgestellt.
Habe sie schon seit mindestens 2 jahren, und habe sie 2 wochen nicht in gebrauch gehabt, weil ich im urlaub war, jetzt nach dem urlaub hab ich meinen rechner eingeschaltet und wollte mal musik hören.
dann habe ich erst ein rauschen an der rechten hinteren box gehört. nach ca. 10 sec, wurde es zu einem geräusch in einem bestimmten takt. 2-3 schläge pro sekunde. dann noch ein bisschen schneller, und dann wieda 2-3 schläge.
ich dachte erst das die box kaputt ist. also habe ich sie einfach mal an einen anderen anschluss eingesteckt. habe RH mit LH vertauscht. der lautsprecher der jetzt an RH angeschlossen ist, hat auch erst 10 sec. leicht gerauscht und ist danach in dieses taktsignal reingekommen. ich habe pc abgesteckt. um auszuschließen, das es ein signal vom rechner ist. hat sich nichts verändert.
ein weiteres symptom für den fehler ist, das wenn ich musik abspiele, nur teilweise musik zu hören ist, also imma mal wieder ein aussetzer. wenn ich jedoch RH ausstecke, dann lässt sich alles normal wiedergeben, kein fehler ist zu merken. nur das ich halt einen lautsprecher weniger habe.
und noch habe ich bemerkt, das wenn ich an dieser schaltzentrale, das system ausschalte, dann kommt dieses taktsignal noch ca. 3 sekunden weiter. erst dann hört es auf. und die lautsprecher sind auch wirklich still. genauso ist es mit der stumm taste. erst nach 3 sekunden reagiert, das system.
so wie es aussieht ist da was im inneren kaputt, und dann auch nur für den RH lautsprecher. und das problem wirkt sich auf alle lautsprecher bei der weidergabe von einem signal aus.
hatte bis jetzt eigentlich nie probleme mit dem ding, und war auch imma zufrieden. aba hoffe das es nichts kostspieliges ist.
danke im vorraus
habe heute ein Problem an meinen boxen festgestellt.
Habe sie schon seit mindestens 2 jahren, und habe sie 2 wochen nicht in gebrauch gehabt, weil ich im urlaub war, jetzt nach dem urlaub hab ich meinen rechner eingeschaltet und wollte mal musik hören.
dann habe ich erst ein rauschen an der rechten hinteren box gehört. nach ca. 10 sec, wurde es zu einem geräusch in einem bestimmten takt. 2-3 schläge pro sekunde. dann noch ein bisschen schneller, und dann wieda 2-3 schläge.
ich dachte erst das die box kaputt ist. also habe ich sie einfach mal an einen anderen anschluss eingesteckt. habe RH mit LH vertauscht. der lautsprecher der jetzt an RH angeschlossen ist, hat auch erst 10 sec. leicht gerauscht und ist danach in dieses taktsignal reingekommen. ich habe pc abgesteckt. um auszuschließen, das es ein signal vom rechner ist. hat sich nichts verändert.
ein weiteres symptom für den fehler ist, das wenn ich musik abspiele, nur teilweise musik zu hören ist, also imma mal wieder ein aussetzer. wenn ich jedoch RH ausstecke, dann lässt sich alles normal wiedergeben, kein fehler ist zu merken. nur das ich halt einen lautsprecher weniger habe.
und noch habe ich bemerkt, das wenn ich an dieser schaltzentrale, das system ausschalte, dann kommt dieses taktsignal noch ca. 3 sekunden weiter. erst dann hört es auf. und die lautsprecher sind auch wirklich still. genauso ist es mit der stumm taste. erst nach 3 sekunden reagiert, das system.
so wie es aussieht ist da was im inneren kaputt, und dann auch nur für den RH lautsprecher. und das problem wirkt sich auf alle lautsprecher bei der weidergabe von einem signal aus.
hatte bis jetzt eigentlich nie probleme mit dem ding, und war auch imma zufrieden. aba hoffe das es nichts kostspieliges ist.
danke im vorraus