Logitech G500: Wie viel Strom benötigt sie?

Own3r

Volt-Modder(in)
Logitech G500: Wie viel Strom benötigt sie?

Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage bezüglich des Strombedarfs der Logitech G500.

Also die Maus ist an einen der USB-Ports der Logitech G15r angeschlossen.

Nun steht auf der Tastatur, das max. 100mA aus den USB-Ports "gezogen" werden dürfen.

Verbraucht die G500 mehr als 100mA? Wenn ja (was ich denke) schadet das dem USB-Controllerchip?

AW: Logitech G500: Wie viel Strom benötigt sie?

USB 1.1 liefert nur 100mA, USB 2.0 liefert 500mA. Also kann die Maus auch nicht mehr schlucken.

Ist das jetzt schlimm für die Maus? Ich denke aber die Maus zieht schon mehr als 100mA - schadet das dem USB-Controller?

Schau mal bei der Maus nach wenn die für USB 1.1 spezifitiert ist dann darf sie nicht mehr als 100mA schlucken. Wenn die für USB 2.0 spezifiziert ist glaube ich nicht das sie in einem USB 1.1 Port laufen würde. Farzit sie schluckt nicht mehr als 100mA.

Ich habe die Maus jetzt am USB-Port der Tastatur hägen und sie funktioniert auch, nur weiß ich nicht, ob das gut ist für den Controller (ich denke nicht, das bei 100mA Schluss ist, sondern die Maus auch mehr ziehen kann).

So viel zieht eine Maus jetzt auch nicht, ich kann meine 518 auch mit einem Adapter an eine PS/2 Anschluss hängen und sie geht einwandfrei. Auserdem hängt die G15 ja an einem USB 2.0 Port und sie hat 2x USB 1.1. Will damit sagen das die Ports der G15 noch genug reserven haben. Und wenn ein Gerät mal wirklich zu viel ziehen sollte kommt ne Meldung das die Energie nicht ausreicht. Habe ich selber erlebt als ich meinen Joystick an die G15 angeschlossen habe.

Ok, solch ein Fehler kommt nicht. Die Maus funktioniert auch ohne Probleme!

Zurück