Logitech G430 Headset, rechte Seite 20% lauter als linke

axelander98

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe seit heute das Problem, das ich wie schon im Tietel steht, rechts etwas lauter höre als links.
Ich höre auf der rechten seite ein ganz leises rauschen, das vor diesem problem auf beiden seiten war. Das stört nicht wirklich, weils so leise ist. (Liegt am Lautstärkeausgleich in den Sounds optionen, da das Headset sonst einbisschen leise ist)
Habe das Headset auch schon umgekehrt aufgesetzt, um sicherzugehen das es nicht an meinem gehör liegt. ^^
Ich habe so das gefühl das es auf der rechten Seite etwas verstärkt wird. Habe auch schon die Logitec Software neuinstalliert und PC neugestartet, half alles nichts. :(
Wenn ich das Headset nicht über den USB adapther anschliesse, sondern direkt mit dem Klinkenstecker an den PC, dann sind beide Seiten gleich laut aber natürlich Stereo.

Bitte um Hilfe :(

Mfg Alex :)
 

NicoGermanman

PCGH-Community-Veteran(in)
In der Widows Leiste siehst du das Lautsprecher Symbol, Rechtsklick drauf und dann Wiedergabe, dann wieder Rectsklick auf die Lautsprecher (Das G430) und dort auf Eigenschaften, geh auf den Reiter Pegel und dort stellst du die Ballance ein.
Als kleiner Tipp, damit du das Headste erstmal ungestört Weiter benutzen kannst. :daumen:
 
TE
TE
A

axelander98

Komplett-PC-Käufer(in)
Vielen Dank Nico, aber die Ballance dort war schon ausgeglichen. Mitlerweile ist das auch weg. Ich vermute es war ein Wackelkontakt. :D :D
 
M

MezZo_Mix

Guest
Ich hab leider das gleiche Headset.... Nie mehr Logitech, aber bei mir wenn ich am Lautstärkeregler vom Headset rumspiele und zum weit drehe, wird die eine Seite leiser als die andere. So wie bei jedem Logimüll Headset :schief:
 
D

Dr Bakterius

Guest
Auf ein Headset bezogen würde ich sagen keines und bei einem Kopfhörer käme es auf den Preis an.
 
Oben Unten