Logitech G402 Hyperion Fury: "Die schnellste Gaming-Maus der Welt" - Test folgt morgen

AW: Logitech G402 Hyperion Fury: "Die schnellste Gaming-Maus der Welt" - Test folgt morgen

Man kann an pcs nicht nur spielen und manche Arbeitsplätze haben z.B. 5x 1440x2560 (7200x2560) oder sowas in der Art.

Arbeite da mal mit 800 cpi.

Sicher richtig, aber schätzungsweise sind die Hersteller wohl eher daran interessiert einfach nur große Zahlen in den Marketing-Raum zu werfen.
Hab zumindest noch keine Produkpräsentation gesehen, in der der Vorteil für Arbeitsplätze mit 5 Monitoren hervorgehoben wurde :)
 
AW: Logitech G402 Hyperion Fury: "Die schnellste Gaming-Maus der Welt" - Test folgt morgen

Was machst du denn mit den Dingern :) ?!?
Verwende eigentlich immer Logitech. Einmal Razer, bis die Linke MT das bekannte Doppelklick Problem bekam. Das erging meiner aktuellen Revolution auch mal für ne Woche so - aber danach war wieder alles gut :ka: . Meine beiden Tastaturen von denen hielten bzw halten auch super durch :daumen:. In Zukunft werde ich nur Abstand von Mäusen mit Ladestation halten.

Was diese Maus angeht: Schon wieder Kabel :-$

Ich hab auch noch ne alte MX518 und ne G11, die tun soweit schon, aber eigentlich waren die G500 und G710+ als Ablösung der beiden gedacht. Aber die G710+ hat bei vielen das Problem, dass das Plastik unter den einzelnen Tasten so billig ist, dass es schnell spröde wird und abplatzt, denn ich bin wirklich kein exzessiver Zocker. Von Logitech gibt es einzelne Tasten aber nicht zum austauschen. Habe daher nun eine CM Storm Trigger Z, die wesentlich stabiler ist und auch nun länger als 2 Monate hält, was ich von einer mechanischen Tastatur auch erwarte, dafür habe ich sie mir ja geholt.

Was das G930 angeht, die frühen Modelle hatten eine schlecht eingefaßte USB-Buchse, die den mechanischen Beanspruchungen einfach nicht gewachsen war, wenn man das Kabel eben öfters abzieht, dafür hat man ja ein Funk-Headset. Und die Plastikscheibchen am Gelenk sind so klein und dank 4 Schrauben auch ziemlich unter Spannung, dass da das Headset nur mal unglücklich fallen muss und schon springen die.

Die G500 ist nun über 3 Jahre alt, pünktlich aus der Garantie raus, vielleicht ist das deren "Sollbruchstelle". Aber alle Fehler die ich beschreibe sind für die jeweiligen Modelle bekannt und keineswegs Einzelfälle, man braucht nur nach googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Logitech G402 Hyperion Fury: "Die schnellste Gaming-Maus der Welt" - Test folgt morgen

Vieleicht kenn ich mich nicht aus;führs altägliche sind 4000 Dpi auf einen 27 Zoller ganz; könnten auch 5000 sein und bei Egoshoter hab ich noch nie mehr als 500 bis 1000 gebraucht.

12000 Dpi für einen für einen 4 mal so grossen Monitor,oder wie?
 
Nee, wer damit arbeitet, weiss auch, was er braucht. Die 100'000 cpi sind klar auf die Käufergruppe "gamer" (viel Geld, wenig bis keine Ahnung) zugeschnitte.
 
AW: Logitech G402 Hyperion Fury: "Die schnellste Gaming-Maus der Welt" - Test folgt morgen

Ich zocke mit 2900Dpi bei 1080p. Ich verstehe euch alle nicht, wenn man die CPI braucht dann sollen sie doch da sein schadet ja nicht.
 
AW: Logitech G402 Hyperion Fury: "Die schnellste Gaming-Maus der Welt" - Test folgt morgen

Ich zocke mit 2900Dpi bei 1080p. Ich verstehe euch alle nicht, wenn man die CPI braucht dann sollen sie doch da sein schadet ja nicht.

Ich kann auch mit 5000DPI zocken, treffen tu ich dann aber nix :ugly:
 
AW: Logitech G402 Hyperion Fury: "Die schnellste Gaming-Maus der Welt" - Test folgt morgen

Ich zocke mit 2900Dpi bei 1080p. Ich verstehe euch alle nicht, wenn man die CPI braucht dann sollen sie doch da sein schadet ja nicht.
Vielleicht? Ob es schadet weiß ich nicht aber der Hersteller schreckt mich ab:devil:
 
AW: Logitech G402 Hyperion Fury: "Die schnellste Gaming-Maus der Welt" - Test folgt morgen

Vielleicht? Ob es schadet weiß ich nicht aber der Hersteller schreckt mich ab:devil:

hä? logitech verbaut wirklich hochwertige Sensoren! ich sag nur mx518! war damals und ist heute noch spitze....!

zur DPI: also je höher die Monitor Auflösung desto mehr haben hohe dpi werte sinn!!!
 
AW: Logitech G402 Hyperion Fury: "Die schnellste Gaming-Maus der Welt" - Test folgt morgen

hä? logitech verbaut wirklich hochwertige Sensoren! ich sag nur mx518! war damals und ist heute noch spitze....!

zur DPI: also je höher die Monitor Auflösung desto mehr haben hohe dpi werte sinn!!!

und wenn man jetzt an 4k denkt, könnten die ganzen 8000 dpi von manchen leuten wohl genutzt werden. bin gespannt wie sich das ganze auswirkt! ;)
 
AW: Logitech G402 Hyperion Fury: "Die schnellste Gaming-Maus der Welt" - Test folgt morgen

Was ist den eigentlich immer das Problem bei Mäusen mit hohen DPI Sensor. Abtastrate hoch, Mausgeschwindigkeit runten. :schief:
Kein Mensch spielt bei voller Mausgeschwindikeit auf 8000DPI da ist klar das man auf nen 24/27.. FHD nichts trifft.
Manche scheinen diese ganze nicht auseinander halten zu können.
Hier mal eine Gute Erklärung von wievieluhr

http://extreme.pcgameshardware.de/e...rage-geschwindigkeit-empfindlichkeit-dpi.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Logitech G402 Hyperion Fury: "Die schnellste Gaming-Maus der Welt" - Test folgt morgen

@Bandi Ich kann nur für mich sprechen, aber ich gehe immer von Beschleunigungsfaktor 1.0 aus, ansonsten kannst du es ja nicht vergleichen. Wenn mir also jemand sagt, er spiele mit 4000 CPI, dann gehe ich davon aus, dass er für nen 360 ~5cm braucht.
 
AW: Logitech G402 Hyperion Fury: "Die schnellste Gaming-Maus der Welt" - Test folgt morgen

stell dir vor es gibt auch gute spieler die nutzen sogar 4-5 tausend dpi.

und die meisten esl spieler egal ob; amateur, pro oder euro series
nutzen bei nem shooter zwischen 800-1400dpi
(ich nutz überhaupt nur 650)


aber deine aussage dürfte die schlechte zielgenauigkeit manch wot spieler erklären :lol:
 
AW: Logitech G402 Hyperion Fury: "Die schnellste Gaming-Maus der Welt" - Test folgt morgen

Echt... Du kennst die meisten dieser Spieler persönlich? Wow! Ich bin beeindruckt.

MMn ist es nicht besser mit niedrigen dpi Zahlen zu spielen, sondern nur einfacher. Mit viel Übung würden die meisten auch mit viel dpi noch treffen. Das setzt aber auch in hektischen Situationen noch Feingefühl und Beherrschung vorraus.
 
AW: Logitech G402 Hyperion Fury: "Die schnellste Gaming-Maus der Welt" - Test folgt morgen

Das mit den hohen Dpi-Werten hat doch mehr was mit Gewöhnung zutun. Ich benutze meine Maus im Desktop FullHd mit 8200 DPI und kann mich nicht beklagen. Wie gesagt Gewöhnungssache. CS GO zocke ich mit 8200 DPI und 1.0 Ingame am besten. Hab 1000Dpi, 3000Dpi und bis zu 8200Dpi ausprobiert und die Präzision ist bei 8200Dpi nicht schlechter geworden. Ich habe wohl sehr empfindliche Hände.
 
AW: Logitech G402 Hyperion Fury: "Die schnellste Gaming-Maus der Welt" - Test folgt morgen

Das mit den hohen Dpi-Werten hat doch mehr was mit Gewöhnung zutun. Ich benutze meine Maus im Desktop FullHd mit 8200 DPI und kann mich nicht beklagen. Wie gesagt Gewöhnungssache. CS GO zocke ich mit 8200 DPI und 1.0 Ingame am besten. Hab 1000Dpi, 3000Dpi und bis zu 8200Dpi ausprobiert und die Präzision ist bei 8200Dpi nicht schlechter geworden. Ich habe wohl sehr empfindliche Hände.

was für ne kd hast du denn in CS:GO ? du bist der erste der sagt dass er wirklich mit 8000 cpi spielt. also ich habe ja shcon von 6000 gehört, was schon arg schwierig ist, aber 8000? das erscheint mir sinnlos geschweige denn dass man was trifft ?
 
Also ich hab mir aufer Northcon von nem Razerteam Progamer bei Shootmania was abgeguckt. Ich hatte damals mot 1600 DPI gespielt mit einer Roccat Kone +. Ich wunderte mich, warum er mit seiner Maus gefühlt den halben Tisch zum zocken benutzt und habe ihn dann gefragt. Er spielt mit 600DPI und meinte ich solle es auchmal ausprobieren. 3-4 Stunden später habe ich dann, allerdings mit 800DPI meine KD fast verdoppelt. Es fühlt sich im ersten moment wirklich kacke an, wenn man die dpi runterregelt, man muss es nur mal mehrere Stunden testen, dann werden 95% der Leute merken woe viel einfacher es ist. Und das nicht nur in Shootern, auch in LoL oder WoW.
 
Zurück