robert8597
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, zunächst einmal ich besitze das Turtle Beach x12 für 50€ zurzeit. Das Headset gefällt mir eigentlich sehr gut nur mich stört dass das Kabel davon sich ziemlich verkrümmt hat, es bei keinem Sound ein Hintergrundrauschen hat, ich irgendwie das Mikrofon abgebrochen habe und es deswegen darangeklebt habe^^ und das es wegen meinem PC hinten am Mainboard einen Wackelkontakt hat und ich es deswegen oben anschließen muss. Wenn es oben angeschlossen ist hören sich die anderen in Skype oder TeamSpeak doppelt oder wenn ich den Sound laut hab dann hören die den auch. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset und mir ist das Logitech G35 aufgefallen, da die Mikrofonqualität echt gut ist, es Makrotasten hat und ich oft im Internet gelesen habe das es eine gute Soundqualität hat. Auch finde ich gut das es ein USB Headset ist denn so habe ich keinen Wackelkontakt mehr. Doch heute war ich im MediaMarkt und dort habe ich das Logitech G430 gesehen und es ein bisschen getestet. Ich habe über mein Handy ein basslastiges Lied abgespielt und das Headset hatte einfach fast garkeinen Bass, dagegen ist mein X12 für 50€ sehr viel besser von der Soundqualität. Das hat mich jetzt ein bisschen misstrauisch von dem Kauf des G35 gemacht denn das G35 ist ja wie das G430 nur mit Makrotasten. Meine Frage ist jetzt, wie ist die Soundqualität vom G35 ? Ist sie klar und hat das Headset viel Bass ? denn wenn nicht werde ich es mir nicht holen da ich sonst mein x12 deutlich besser finde, auch wenn die Mikroqualität nicht so gut ist. Sie reicht dennoch aus, denn so schlecht ist sie auch wieder nicht.