Logitech G35 zu wenig Bass ?

robert8597

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, zunächst einmal ich besitze das Turtle Beach x12 für 50€ zurzeit. Das Headset gefällt mir eigentlich sehr gut nur mich stört dass das Kabel davon sich ziemlich verkrümmt hat, es bei keinem Sound ein Hintergrundrauschen hat, ich irgendwie das Mikrofon abgebrochen habe und es deswegen darangeklebt habe^^ und das es wegen meinem PC hinten am Mainboard einen Wackelkontakt hat und ich es deswegen oben anschließen muss. Wenn es oben angeschlossen ist hören sich die anderen in Skype oder TeamSpeak doppelt oder wenn ich den Sound laut hab dann hören die den auch. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset und mir ist das Logitech G35 aufgefallen, da die Mikrofonqualität echt gut ist, es Makrotasten hat und ich oft im Internet gelesen habe das es eine gute Soundqualität hat. Auch finde ich gut das es ein USB Headset ist denn so habe ich keinen Wackelkontakt mehr. Doch heute war ich im MediaMarkt und dort habe ich das Logitech G430 gesehen und es ein bisschen getestet. Ich habe über mein Handy ein basslastiges Lied abgespielt und das Headset hatte einfach fast garkeinen Bass, dagegen ist mein X12 für 50€ sehr viel besser von der Soundqualität. Das hat mich jetzt ein bisschen misstrauisch von dem Kauf des G35 gemacht denn das G35 ist ja wie das G430 nur mit Makrotasten. Meine Frage ist jetzt, wie ist die Soundqualität vom G35 ? Ist sie klar und hat das Headset viel Bass ? denn wenn nicht werde ich es mir nicht holen da ich sonst mein x12 deutlich besser finde, auch wenn die Mikroqualität nicht so gut ist. Sie reicht dennoch aus, denn so schlecht ist sie auch wieder nicht.

Puhh nichts gegen dich, aber dein Text ist verdammt schwer zu lesen.
Die Frage zum Schluss gleich hier zu Beginn:
Meine Frage ist jetzt, wie ist die Soundqualität vom G35 ?
Für das Geld, nicht wirklich gut.

Wie viel Geld möchtest du denn ausgeben? Hier im Forum sind viele, ich übrigens auch, eher von einer Kopfhörer+Mikrofon Lösung überzeugt. Da bekommst du deutlich mehr für dein Geld.

Vergiss das Logitröt, Qualität und Langlebigkeit soll absolut unterirdisch sein wie man oft liest und der Klang ist garantiert nicht das was man für so einen Preis erwarten sollte. Ich würde da ja eher einen Kopfhörer von Superlux oder das Creative Aurvana live nehmen + einem Ansteckmicro oder ähnlich, da kommt bestimmt deutlich mehr Freude auf

Hallo,

Ich habe ein G35 und habe auch ein G430 ausführlich testen können.Das G35 hat mehr Bass.

Aber Achtung vor der aktuellen G35 Generation. Die haben ALLE(!!!!!) einen Serienfehler. Und zwar ist ein Dauerpiepen auf einer Seite zu hören. Ich habe mir 3 Stück (nacheinander)zuschicken lassen. Nach dem dritten hab ichs dann gelassen. Eigentlich wollte ich mein Aktuelles im Rahmen der Gewährleistung umtauschen lassen (Die Ohrmuscheln lösen sich mal wieder ab). Aber wegen der Serienfehler ist jetzt mittlerweile die Gewährleistung abgelaufen-.- .

Bei 100€ bleiben eigentlich nur 2 Empfehlungen entweder die Standardkombi aus Superlux HD681 / Evo plus Ansteckmikro oder Tischmikro und Soundkarte is aber kein muss, liegt an deiner Onboardlösung (ca. 35€ ohne Soundkarte) . Wenn es dann doch unbedingt ein Headset sein muss dann ein Qpad QH 85/90 (ca. 85€) soll etwas besser sein als die Superlux Kombi dafür auch 50€ teurer.

Hol Dir ein Superlux HD 330 und dazu das Mikro was hier schon empfohlen wurde und Du wirst zufrieden sein. Ich hatte selber mal das G35, das wurde mir von einer Bekannten damals geschenkt und konnte ich mir definitiv auch heute nicht leisten. Das ist bei mir an der einen Muschel gebrochen, nur weil ich es auf meinen Computertisch gelegt hatte, da hilft auch nicht das die Ohr Muscheln sich in einem gewissen Grad drehen lassen.

Bei 100€ bleiben eigentlich nur 2 Empfehlungen entweder die Standardkombi aus Superlux HD681 / Evo plus Ansteckmikro oder Tischmikro und Soundkarte is aber kein muss, liegt an deiner Onboardlösung (ca. 35€ ohne Soundkarte) . Wenn es dann doch unbedingt ein Headset sein muss dann ein Qpad QH 85/90 (ca. 85€) soll etwas besser sein als die Superlux Kombi dafür auch 50€ teurer.

Ich habe ein Superlux HD 330 26,90€ , dazu ein Samson Go Mic 34€ & Asus Xonar DGX 28€ = 88,90 +- Versandkosten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich habe ein G35 und habe auch ein G430 ausführlich testen können.Das G35 hat mehr Bass.

Aber Achtung vor der aktuellen G35 Generation. Die haben ALLE(!!!!!) einen Serienfehler. Und zwar ist ein Dauerpiepen auf einer Seite zu hören. Ich habe mir 3 Stück (nacheinander)zuschicken lassen. Nach dem dritten hab ichs dann gelassen. Eigentlich wollte ich mein Aktuelles im Rahmen der Gewährleistung umtauschen lassen (Die Ohrmuscheln lösen sich mal wieder ab). Aber wegen der Serienfehler ist jetzt mittlerweile die Gewährleistung abgelaufen-.- .

Das Piepsen sobald das Mic gemutet is hat mein G35 auch und das is vom Juni 2009 (gerade bei Amazon mal nachgeschaut)
Daher betrifft es nicht umdingt die aktuelle Generation sondern vermutlich alle
Das die das nach 5 Jahre immernoch nich wegbekommen ham:what:

Wenn es dann doch unbedingt ein Headset sein muss dann ein Qpad QH 85/90 (ca. 85€) soll etwas besser sein als die Superlux Kombi dafür auch 50€ teurer.

"etwas" ist untertrieben :P Der Takstar ist seine 50-60 Euro wert, also eine hörbare Steigerung zum Superlux, dazu ein 15 Euro Mikro.

Wenn man noch die Headset Konstruktion mit einberechnet ist das P/L Verhältnis verglichen mit den Kopfhörern wirklich jeden Cent wert ;)

Daher meine Empfehlung:

QPAD QH-85 Gaming Headset schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+
ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

(leider 10 Euro über Budget)

Ja kombi gut, bei Amazon zu teuer und Nein, recht wenig Bass!

Bei Einen Budget von 100€ würde ich das Qpad QH 85/90 nehmen. Erst ab einem Budget von 150€ würde sich ne KH+Mikrofonkombi lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht den HD 681 nehmen sondern den EVO, der legt in Sachen Bass noch was drauf und klingt nicht viel schlechter als meine 150 Euro teuren AKGs.
Wenn du ein wenig übers Budget gehst, dann wäre auch der beyerdynamic DT 770 PRO LTD was.

Ansonsten ist das beste was du bekommen kannst die
Superlux HD-681 Evo BK + Modmic + ASUS Xonar DGX

Es gibt eigentlich kein Kopfhörer der mir zwischen dem Superlux welcher einfach :daumen: ist und den 100< Kopfhörern einfällt und falls du wirklich so ein Headset Fanatiker bist, Ein Kumpel hat sein Razer Tiamat Elite weggeschmissen und ist auf einen Superlux gewechselt, weil er einmal bei meinem EVO gehört hat. Die Dinger sind Preis Leistung einfach top. Die Bässe fallen zwar nicht so krass aus da die Treiber recht klein sind, wenn du aber die tiefen Frequenzen mit der DGX hochschraubst wird dein Logitröt in jedem Punkt einpacken können.

LG

Naja es gibt Bass (ala Beats und Konsorten) und es gibt Bass (ala Fidelio X1, V-Moda, DT880) und wenn man über Bass spricht denke ich persönlich immer ans letztere ;-)

Richtig :D Hab ich Beats vorgeschlagen, oder V-Moda? Mir gehts nicht speziell darum dass man den V-Moda nimmt (die Superlux/Beyer-Crowd überwiegt sowieso :ugly::P) aber die Qpads bieten halt auffallend wenig Bass (imho eine gute Menge und eine absolut wunderbare Präsentation im Bassbereich) aber das wird nem Basshead der auf duffduff steht nicht ausreichen.

Naja ich weiß ja nicht wie viel Bass für euch viel ist aber ich bin so begeistert von meinem kleinen Turtle Beach x12, vom Bass her. Wenn dann würde ich nur Kopfhörer nehmen wenn der Bass gleich stark oder stärker ist... Und wozu eigentlich die Soundkarte ? Weil sie das Headset dann auf 5.1 bringt oder ?

Nein das schafft auch jeder Onboardchip, eine Soundkarte ist dafür da damit sich die ganze Brillanz von hochwertigen Kopfhörern und Lautsprechern auch zeigen.

Die er beide schrecklich unbassig, mangels Schwabbelwummerwummerschlamm-Bass finden wird. Die Qpad sind weit weg von Bassbetont. Der V-Moda Crossfade ist das basstärkste vernünftige was es in der Preisklasse zu kaufen gibt.

Bei mir war es ähnlich, aber wenn man dann mal "qualitativ hochwertigen" Bass hört ist man fasziniert davon und braucht gar nicht mehr so einen Schwabbelbass, der alles übertönt (so war es bei mir zumindest),
daher wäre meine Empfehlung: erstmal ausprobieren :daumen:

Ansonsten ist das beste was du bekommen kannst die
Superlux HD-681 Evo BK + Modmic + ASUS Xonar DGX

100 Euro kann man deutlich besser anlegen :ugly:

Zurück