Logitech G35 Problem

-FA-

Software-Overclocker(in)
Ich hab ein problem mit meinem G35.
Steck ichs hinten am Mobo an, wird esnicht erkannt. es kommt keine meldung dazu, allerdings wird es auch nirgends angezeigt, das es angeschlossen sei. Steck ichs am Front-USB an gehts sofort und wird erkannt. mibo ist das rampage III Extreme.

Habt ihr ne idee was tun?

Jetzt mal meine Theorie, auch wenn es ein wenig abwegig klingt...

Die meisten deiner USB-Geräte hast du ja sicherlich hinten am Mainboard, diese ziehen halt alle Strom von der gleichen Leitung. Wenn du nun das G35 einsteckst, reicht der Strom dafür nicht.

Die internen USB-Ports hängen aber vllt. an einer anderen 5-Volt Leitung vom Mainboard wo nicht so viel Last anliegt und deswegen geht es.
Kannst ja mal die Geräte von den hinteren USB-Ports abziehen und dann mal das G35 einstecken, wenn es dann erkannt wird, würde meine Theorie stimmen...
Wenn nicht hast du auch nichts verloren. ;)

Die meisten deiner USB-Geräte hast du ja sicherlich hinten am Mainboard, diese ziehen halt alle Strom von der gleichen Leitung. Wenn du nun das G35 einsteckst, reicht der Strom dafür nicht.

Kann gut sein, hatte einen ähnlichen Effekt schon mit 'ner externen 2.5"-USB-Festplatte. Lief nur, wenn ein Stecker des USB-Y-Kabels am Back- und einer am Front-Panel angesschlossen war.
Prüfen lässt sich die nominelle Stromaufnahme im Geräte-Manager in den Eigenschaften der USB-Hubs unter der Registerkarte Stromversorgung.

Sorry wenn ich so ins Thema quatsche aber ich wollte nicht extra nen neuen Thread für so nen pilleProblem aufmachen:D

hat einer schon wie ich die Erfahrung gemacht das dass G35 arg drückt an den Ohren?
Wenn man es ganz weit stellt geht es zwar aber dann rutscht es doch schon ziemlich...

Wie ist das so bei euch?:huh:

Zurück