• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Logitech G35 Problem mit dem Sound

jhaas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Ich habe mir vor ca. 5 Monaten das Logitech G35 gekauft und war erstmal begeistert.
Allerdings habe ich mittlerweile das Problem, dass wenn ich auf 7.1 Sound schalte den Bass eigentlich ausschalten (Im Treiber -12) muss, da man sonst nichts mehr außer übersteuertem Bass hört.
Was mich auch ein wenig stört ist, dass soblad 3D-Grafik ins Spiel kommt ein deutliches Knacken zu hören ist. (Vor allem wenn Musik läuft. Bei Ingame-Sound ist es eher weniger)
Die Verarbeitung des Headsets ist super, aber es kommt hauptsächlich auf den Sound an.

Deswegen wollte ich fragen, was eine Alternative wäre.
Was mir wichtig ist:

• Am liebsten kein USB-Headset (habe jetzt schon zwei mal negative Erfahungen gemacht)
  • Ein gutes Mikrofon sollte vorhanden sein
  • Maximal 100€
  • Große Ohrmuschelpolster (am liebsten solche wie die des G35, die nicht auf den Ohren aufliegen und nicht aus Stoff sind)
Es muss nicht unbedingt ein Surround-Headset sein, Stereo reicht völlig aus.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, da ich mir mittlerweile schon viele angesehen habe, aber nicht wirklich was gefunden habe.

DerpMonstah

Software-Overclocker(in)
Ich hab das Roccat Kulo (Stereo) seit längerem und bin sehr zufrieden damit. Wenn keine zusätzlichen Polster dabei sind kann man Roccat mit der Rechnung eine Email schreiben dann bekommst du die kostenlos dazu.:)

TE
J

jhaas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Beim Kulo stört es mich, dass es direkt auf den Ohren aufliegt.
Was ich jetzt aber bemerkt habe ist, dass der Bass nur übersteuert, wenn der Flashplayer aktiv ist.
Dann werde ich wohl beim G35 bleiben, da es vom Preis-/Leistungsverhältnis eigentlich relativ gut ist.
Ich hoffe nur, dass Logitech das Problem mit dem Knacken behebt.

PommesmannXXL

BIOS-Overclocker(in)
Ich würde eher Hifi-Kopfhörer + Ansteckmikrofon kaufen. Das P/L-Verhältnis beim G35 ist definitiv nicht gut, ein Superlux HD681 für 20€ klingt besser.

Bis 100€ wäre z.B. Creative Aurvana Live, Xonar DGX und Zalman ZM-Mic 1 eine gute Kombi die auch merklich besser als das G35 klingt.

Oben Unten