Hallo zusammen!
Ich bekomme das Mikro meines neuen Logitech G35 partout nicht zum laufen...
Es funktioniert in keiner Anwendung (Steam, Teamspeak, etc) und genaus die Spracherkennung bei der Einrichtung des Mikrofons. Ich spreche rein, ich rufe rein, pfeife, klopfe, nichts... Aufnahme im Realtek Audio-Manager geht auch nicht. Egal was ich überprüfe und versuche, es geht einfach nicht... An einem anderen Rechner mit relativ gleicher Softwareumgebung funktioniert es allerdings! Ein Hardwarefehler ist also auszuschließen. Ich versuche im Folgenden zu beschreiben was ich getan/gecheckt habe und was die Bedingungen auf meinem Rechner sind:
Rechnerumgebung:
- Problem-Headset: Logitech G35 USB-Headset
- Board Asus P5Q Pro
- Keine Soundkarte (Sound onboard)
- Win 7 Pro 64Bit
- Korrespondierende Software: Steam, Starcraft 2, XSplit Broadcaster, Teamspeak 3
Folgendes habe ich probiert/gecheckt/eingestellt:
- Treiber re-installiert (inkl. Bereinigung der Registry)
- Diverse USB-Ports
- Alle relevanten Treiber aktualisiert
- G35 Software von CD installiert und deinstalliert
- Aktuelle Version von Website gezogen und installiert
- Unter Windows ist eingestellt: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
- Bei Steam, TS, etc... G35 als Aufnahmequelle angegeben
- Mikro ist nicht per Taste am Headset stummgeschaltet (Signallampe funktioniert offenbar)
- Mikrofonbügel ist heruntergeklappt
Nuja, ich bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende. Montag werde ich den Support anrufen und das Headset danach hoffentlich nicht zurückschicken müssen, in allen anderen Punkten wie Klang und Komfort konnte es mich voll überzeugen.
Nu denn: Vielleicht hat je jemand von Euch ne Idee woran es liegen könnte.
Danke fürs lesen und etwaige Lösungsvorschläge,
kNeddo
Ich bekomme das Mikro meines neuen Logitech G35 partout nicht zum laufen...
Es funktioniert in keiner Anwendung (Steam, Teamspeak, etc) und genaus die Spracherkennung bei der Einrichtung des Mikrofons. Ich spreche rein, ich rufe rein, pfeife, klopfe, nichts... Aufnahme im Realtek Audio-Manager geht auch nicht. Egal was ich überprüfe und versuche, es geht einfach nicht... An einem anderen Rechner mit relativ gleicher Softwareumgebung funktioniert es allerdings! Ein Hardwarefehler ist also auszuschließen. Ich versuche im Folgenden zu beschreiben was ich getan/gecheckt habe und was die Bedingungen auf meinem Rechner sind:
Rechnerumgebung:
- Problem-Headset: Logitech G35 USB-Headset
- Board Asus P5Q Pro
- Keine Soundkarte (Sound onboard)
- Win 7 Pro 64Bit
- Korrespondierende Software: Steam, Starcraft 2, XSplit Broadcaster, Teamspeak 3
Folgendes habe ich probiert/gecheckt/eingestellt:
- Treiber re-installiert (inkl. Bereinigung der Registry)
- Diverse USB-Ports
- Alle relevanten Treiber aktualisiert
- G35 Software von CD installiert und deinstalliert
- Aktuelle Version von Website gezogen und installiert
- Unter Windows ist eingestellt: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
- Bei Steam, TS, etc... G35 als Aufnahmequelle angegeben
- Mikro ist nicht per Taste am Headset stummgeschaltet (Signallampe funktioniert offenbar)
- Mikrofonbügel ist heruntergeklappt
Nuja, ich bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende. Montag werde ich den Support anrufen und das Headset danach hoffentlich nicht zurückschicken müssen, in allen anderen Punkten wie Klang und Komfort konnte es mich voll überzeugen.
Nu denn: Vielleicht hat je jemand von Euch ne Idee woran es liegen könnte.
Danke fürs lesen und etwaige Lösungsvorschläge,
kNeddo